Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zysten als Hinweis auf Schwangerschaft?

Zysten als Hinweis auf Schwangerschaft?

6. Mai 2007 um 21:04 Letzte Antwort: 7. Mai 2007 um 9:05

Nun lese ich schon einige Zeit hier die Beiträge zum Thema Kinderwunsch,weil ich auch seit drei Monaten nicht mehr verhüte und natürlich wahnsinnig ungeduldig und aufgeregt bin und mir jede Menge Schwangerschaftssymptome einbilde und so...
Ich habe folgende Frage:Hat es jemand erlebt,dass eine Zyste ein Hinweis auf eine Schwangerschaft war?
Also,bei mir wurde eine Zyste festgestellt,ich weiß,das ist nichts aussergewöhnliches,aber ich hatte jetzt drei Jahre eine Kupferspirale,also gab es ja keine hormonelle Umstellung,weswegen ja oft Zysten entstehen....und ich habe in einem Buch gelesen,dass bestimmte Zysten meist zu Beginn der Schwangerschaft auftreten können...
Vermutlich spinne ich einfach,ich habe auch meine Tage bekommen und habe eigentlich bis auf Unterleibsziehen keine Symptome,aber ich fühle mich so schwanger,dass ich mich schon nicht mehr traue,Alkohol zu trinken und so...
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Zysten in Zusammenhang mit Schwangerschaft?

Vielen Dank!

Mehr lesen

6. Mai 2007 um 22:23

Hallo,
bin immer wieder froh zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die sich Schwangerschaftssymptome einbildet. Nein, du bist nicht schwanger. Du hast doch deine Regel bekommen, oder? Unterleibsschmerzen sind auch Regelschmerzen.
Ich bilde mir immer Brustziehen ein. Die Angst Alkohol zu trinken kenne ich auch, aber das ist nicht schlecht, da wir deshalb gesünder leben. Und das hilf juns sicher auch schnell schwanger zu werden. Eine Zyste hatte ich übrigens wirklich schon mal, die ist von selbst wieder verschwunden und ich war auch nicht schwanger.
Alles Liebe
d.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Mai 2007 um 9:05

Mein Arzt
Mein Arzt hatte im letzten Zyklus bei mir auch eine Zyste festgestellt, und sagte mir es könnte auch eine SS sein, da dies in der Frühschwangerschaft oft das erste Zeichen ist, aber er sagte das ist dann ca. 1-2 Wochen nach ES. Also könnte es bei dir nicht der Fall sein, da du ja deine Mens bekommen hast. Ich hab nach ca. 2 Wochen dann auch meine Mens bekommen. Leider..
Nun hoffe ich wieder das es geklappt habe, aber leider habe ich seit gestern leicht blutung und müsste meine Mens aber erst so um den 10.bekommen. Aber denke sie ist einfach jetzt schon da.. leider..heul

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest