Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zyklusstörungen nach Absetzen der Pille

Zyklusstörungen nach Absetzen der Pille

6. April 2008 um 16:42 Letzte Antwort: 7. April 2008 um 19:00

Habe im Okt.07 die Pille abgesetzt. Mitte Jan.08 hatte ich das erste Mal meine Tage und seit dem nicht wieder...Nerv...
Nehme jetzt seit 3 Wochen Phyto-l, bis jetzt habe ich noch keine Neben- und Wirkungen bemerkt. Hat jemand Erfahrungen mit Phyto-l gesammelt? Kann mir vielleicht jemand noch einen Tipp geben welche Mittel es zur Regulierung des Zykluses gibt. Hab die scheíß Pille 8 Jahre genommen...Der Arzt sagt ich soll einfach abwarten...

Mehr lesen

7. April 2008 um 17:08

...
ich hab im Dezember die Pille abgesetzt, danach normale Abbruchblutung. Dann hatte ich erst wieder am 3.2. meine Mens, nach 49ZT. Mittlerweile bin ich bei ZT 65!!!Bin echt am verzweifeln. Hab mir jetzt mal ne neue Ärztin gesucht, meine alte meinte nur, dass das normal sei...Seit ca. 4 Wochen nehme Möpf, aber anscheinend zeigt er seine Wirkung noch nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2008 um 19:00

Ging mir genauso ...
ich habe im April letztes Jahr die Pille abgesetzt, danach nur noch 3 mal meine Tage bekommen und im Januar bereits einen Zyklus von über 70 Tagen !
War dann bei meiner FÄ und die hat PCO festgestellt. Meinte, Ursache dafür kann sein dass ich 17Jahre die Pille genommen hatte.
Hat mir dann Prednisolon verschrieben (Cortinson) - was auch den Zyklus wieder angeregt hat. Bin zwar immer noch bei einem Zyklus von 35 Tagen, aber immerhin habe ich seitdem meine Tage schon wieder zweimal bekommen.
Das Abwarten hatte mir meine FÄ anfangs auch gesagt, aber so lange wie sich bei mir nichts getan hat meinte sie auch das ist nicht normal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club