Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zyklusschwankungen v. 24-29 Tagen - wann Eisprung?

Zyklusschwankungen v. 24-29 Tagen - wann Eisprung?

21. Oktober 2010 um 20:57 Letzte Antwort: 22. Oktober 2010 um 20:18

Hallo Mädels!
Ich bin 38 Jahre alt, habe schon eine Tochter (zweieinhalb Jahre alt und direkt im 1. Versuch geklappt - und ich war bei der Geburt 35 Jahre alt) und nun versuchen wir seit 5 Monaten ein 2. Kind zu bekommen.
Leider schwankt mein Zyklus immer zwischen 24 und 29 Tagen und meine Kalendermethode, die ich schon seit Januar diesen Jahres führe, scheint nicht viel zu nützen. Ich gehe zwar unabhängig von den unterschiedlichen Zyklenlängen davon aus, dass meine fruchtbare Zeit immer zwischen dem 12. und 16. Tag meiner Periode ist aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich liege da Monat für Monat falsch.
BIn ich zu ungeduldig, weil wir "erst" seit 5 Monaten üben?
Rechne ich falsch? BIn ich zu alt? Keine Ahnung..........
Freue mich auf eure Antworten..
Baut mich auf

Mehr lesen

21. Oktober 2010 um 21:06

Verschrieben, sorry..
Ich meinte, zwischen dem 12. und 16. Tag nach BEGINN meiner Periode.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Oktober 2010 um 21:14
In Antwort auf monair1972

Verschrieben, sorry..
Ich meinte, zwischen dem 12. und 16. Tag nach BEGINN meiner Periode.

Ich lass mich auch gerne eines besseren belehren, ...
... aber so viel ich weiss ist der Eisprung 14 Tage VOR BEGINN der NÄCHSTEN Periode!

Meine ich mal irgendwo gelesen zu haben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2010 um 20:18

@bina:
Hallo Bina!
Tja wenn ich denn mal genau wüsste, WANN genau meine neue Periode einsetzt, dann wüsste ich auch, wann 14 Tage vor der nächsten Periode ist
Wenn ich immer bis zu fünf Tage Schwankungen drin hab, liege ich ja nie so wirklich richtig und wenn nur mal aus Zufall.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club