Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zyklusrechner!!!!!

Zyklusrechner!!!!!

27. Juli 2003 um 18:46

Hey Ihr Guten!

Ich habe da mal ne selten dämliche Frage - wegen der sogenannten fruchtbaren Tage! Tja.... ich habe über ein Internet-Suchmaschine mir verschiedene Zyklusrechner suchen lassen und einige "Versuche" durchgeführt! Eingeben erster Tag Periode blablabla.....

Jetzt das komische - ich habe immer unterschiedliche Fruchtbarkeitstage..... kann das sein????

Wie soll man denn dann "die Richtigen" herausfinden?? Sorry wegen dieser Frage, aber irgendwie denke ich, dass Ihr mir bestimmt weiter helfen könnt!

Ich dank Euch schon mal im Voraus....

Schnaeuzchen

Mehr lesen

7. August 2003 um 17:22

Hallo schnaeuzchen
Da mein Zyklus auch immer total unterschiedlich lang ist, und ich beim besten willen meine fruchtbaren TAge nicht ausrechnen konnte hab ich mir den Fertilitätsmonitor von ClearBlue gekauft (auch in deutschland erhältlich, werden sogar bei ebay versteigert).
Und ich muß sagen es ist absolut super!!

Du justierst den Monitor am ersten Tag deiner Periode, im Display stehen die Tage und die "fruchtbarkeit" an diesem Tag. Im ersten Zyklus möchte der Computer das du am 6. Zyklustag anfängst auf die Teststäbchen zu pieseln (möglichst mit Morgenurin da dort die Konzentration der Hormone die er mißt am höchstens ist). Danach wird das Stäbchen in den Computer eingelegt und nach ca. fünf minuten sagt er dir ob deine Fruchtbarkeit niedrig, hoch oder maximal ist. Ist auch im display zu sehen, wird mit einem, zwei oder drei+Einsprungzeichen angezeigt.

das war so die grobe Erklaärung. der Monitor ist auch für Frauen geeignet die einen unregelmäßigen Zyklus haben (so wie ich). Wenn dein Zyklus zwischen 21 und 42 Tagen ist kannst du ihn benutzen.

Ich bin total begeistert, denn so stehst du nicht ständig vor irgend einem Kalender und zählst und rechnest. Gut der Monitor ist zwar nicht ganz billig, aber mir war es das wert.

Und wie gesagt, manchmal werden sie auch bei ebay versteigert (sind aber sehr beliebt, und daher die Gebote recht hoch).


So, genug erzählt (sorry das es so lang ist, aber ich bin echt begeistert).

Liebe Grüße dark

P.S. eine Freundin von mir hat anderthalb Jahre versucht schwanger zu werden. sie hat dann den Computer einen Monat benutzt und wird nun im Oktober Mami.

Gefällt mir

9. August 2003 um 14:09

Basaltemperatur
Hallo Schnauzchen

Ich habe meine fruchtbaren Tage mit der Basaltemperaturmethode herausgefunden, weil ich auch immer unterschiedliche Zyklen hatte.
Und siehe da, ich bin in der 15. Woche schwanger.
Ich wünsche dir viel Glück.

Liebe Grüße
Coco

Gefällt mir

11. August 2003 um 23:45
In Antwort auf coco78

Basaltemperatur
Hallo Schnauzchen

Ich habe meine fruchtbaren Tage mit der Basaltemperaturmethode herausgefunden, weil ich auch immer unterschiedliche Zyklen hatte.
Und siehe da, ich bin in der 15. Woche schwanger.
Ich wünsche dir viel Glück.

Liebe Grüße
Coco

Übrigens verhüte...
ich nach dieser METHODE ZUVERLÄSSIG!!!!!

Gefällt mir

16. Juli 2007 um 15:16
In Antwort auf spacy2

Übrigens verhüte...
ich nach dieser METHODE ZUVERLÄSSIG!!!!!

Natürliche verhütung
hallo!

kannst du mir evtl mehr über deine verhütungsmethode erzählen? hatte vor kurzem ziemliche schwierigkeiten mit der pille und will diese hormone nicht mehr nehmen zumal ich mich ohne extrem besser fühle. da ich allerdings (momentan) keinen kinderwunsch verspüre möchte ich möglichst sicher verhüten.
vielen dank
marcella

Gefällt mir

12. Januar 2017 um 11:30
In Antwort auf akylon

Natürliche verhütung
hallo!

kannst du mir evtl mehr über deine verhütungsmethode erzählen? hatte vor kurzem ziemliche schwierigkeiten mit der pille und will diese hormone nicht mehr nehmen zumal ich mich ohne extrem besser fühle. da ich allerdings (momentan) keinen kinderwunsch verspüre möchte ich möglichst sicher verhüten.
vielen dank
marcella

Es gibt doch Zyklusrechner da kannst Du Deine fruchtbaren tagen ermitteln.

Gefällt mir

12. Januar 2017 um 11:32

Bevor ich so einen Zykluscomputer benutze würde ich mir einen ausführlichen Bericht darüber lesen, weil die Dinger sind sehr teuer.
Hier findest es gut erklärt https://test-vergleiche.com/zykluscomputer/

Gefällt mir

12. Januar 2017 um 11:36

sorry hier der Bericht
Hier findest es gut erklärt https://test-vergleiche.com/zykluscomputer/
 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Bin ja sooo traurig.....

    27. Oktober 2003 um 18:46

  • Sagt mal.....

    22. Juli 2003 um 19:58

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen