Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zyklusfrage, bitte um Hilfe

Zyklusfrage, bitte um Hilfe

2. Dezember 2007 um 11:01

Guten Morgen,

und einen schönen ersten Advent!

Ich habe mal eine Frage zu meinem Zyklus.
Ich habe Ende August die Pille abgesetzt und hatte danach weiterhin einen 28-tägigen Zyklus.

Meine letzte Mens hatte ich am 29.10., am 26.11. hätte ich sie wieder bekommen müssen. Stattdessen hatte ich am 28.11. einen halben Tag dunkle Schmierblutung. Seitdem nichts mehr. Einen Test habe ich heute morgen gemacht, er war negativ.

Meine Frage: waren die Schmierblutungen schon die Mens, kommt sie evt. noch? Ab wann beginnt mein neuer Zyklus?

Ich hatte nach dem Absetzen ja schon 2 "normale" Zyklen, krank war ich auch nicht. Am 15.11. war ich zum Routinecheck bei meiner FÄ, die am Ultraschall sehen konnte, dass 1-2 Tage zuvor wohl meinEisprung war.

Das dumme ist, dass ich jetzt gar nicht weiß, wie ich weiterrechnen soll, wann mein nächster ES und entsprechend NMT ist .

Könnt ihr weiterhelfen?
Lieben Dank und viele Grüße
Nica76

Mehr lesen

2. Dezember 2007 um 21:11

Hallo Nica
Was du schreibst konnte doch eine SS bedeuten.
Manchmal braucht der Körper länger um sich auf eine SS vorzubereiten, un deswegen kommt doch eine leichte Blutung.

Bei mir kommt die Mentruation immer erst in ganz kleinen mengen, und 1-3 Tage später doch stärker. Das konnte auch deinen Fall sein. Die Menstruation sollte aber doch nach ca. 16 Tage nach dem ES kommen.

Als so, würde ich abwarten und ca. ES + 18 Tage noch einen Test machen. Sonnst kannst du morgen zum Hausarzt und dir einen Bluttest machen lassen. Die sind genauer.

Viel Glück!

Nadal

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen