Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zyklus wird immer länger

Zyklus wird immer länger

10. September 2011 um 18:18 Letzte Antwort: 14. September 2011 um 16:09

Hallo!

Ich bin 27 und mein Freund und wollen ein Baby. Ich habe vor ca. 4 Monaten die Pille abgesetzt. Habe sie gut 10 Jahre genommen. Nach dem Absetzen hatte ich zweimal ganz normal meine Periode, mit einem Zyklus von ca. 24 Tagen +/-1. Der letzte Zyklus war lag allerdings schon bei 31 Tagen, natürllich dachte ich es hätte schon geklappt, aber der Test war negativ und dann kam doch die Mens. Diesmal bin ich schon bei 34 Tagen, hab heute einen Test gemacht, der aber leider ungültig war, jetz warte ich bis morgen früh und versuch es erneut. Ich habe aber schon seit ca. einer Woche dieses Ziehen als ob die Mens kommt, aber nix passiert. Keine Anzeichen.
Also wir hatten zu meiner fruchtbaren Zeit 2x GV.
Ich mache morgen gleich einen Termin bei FA und lass mich mal durchchecken, mich würden aber doch mal eure Erfahrungen dazu interessieren. Ist es normal das der Zyklus so unregelmäßig ist nach der Pille?
Was ich noch sagen muss ist das ich Übergewicht habe, ca. 30kg. Könnte das mit ein Grund sein?

Würd mich über ein paar Antworten freuen!
Danke!

Mehr lesen

12. September 2011 um 10:15

Hallo,
klar kann es nach 4 Monaten sein, dass sich dein Körper noch einpendeln muss. Ist natürlich blöd, wenn der Zyklus immer länger wird, weil man sich Hoffnungen macht. Ich würde aber nicht so schnell hintereinander die Tests machen. Ja, natürlich ist man ungeduldig, aber lass dir etwas Zeit.
Der Termin beim FA ist sicher gut, denn Übergewicht kann die Fruchtbarkeit beeinflussen.

Trotzdem natürlich viel Glück, dass es geklappt hat! Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2011 um 16:09
In Antwort auf jagoda_12327952

Hallo,
klar kann es nach 4 Monaten sein, dass sich dein Körper noch einpendeln muss. Ist natürlich blöd, wenn der Zyklus immer länger wird, weil man sich Hoffnungen macht. Ich würde aber nicht so schnell hintereinander die Tests machen. Ja, natürlich ist man ungeduldig, aber lass dir etwas Zeit.
Der Termin beim FA ist sicher gut, denn Übergewicht kann die Fruchtbarkeit beeinflussen.

Trotzdem natürlich viel Glück, dass es geklappt hat! Phenyce

Hallo Phenyce,
danke für deine Antwort! Ich war heut beim FA und bin tatsächlich schwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook