Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eisprung

Zyklus verschoben wegen Stress

26. August 2014 um 16:30 Letzte Antwort: 26. August 2014 um 21:19

Hallo Mädels

Bin ganz neu hier und wollte auch mal.einige Fragen klären,ich versuche seit ein paar Monaten schwanger zu werden jedoch hab ich ein Problem und zwar hatte ich vor cirka 2 Monaten so ein Stress dass sich meine Periode (normalerweise immer Ende Monat) auf Mitte Monat verschoben hat,ich habe seit da immer ausgerechnet wann ich den ES habe aber es ist schwierig .. denkt ihr dass meine Periode durch denn Stress jetzt immer Mitte Monat kommt oder es sich einrenkt und wider Ende Monat soweit ist? ich hatte halt mit dem.ER ausgerechnet dass er am 30 sein soll hatte aber gester und heute 25.8/26.8 das Gefühl ich hätte ihn schon

Man das macht einen echt Wahnsinnig

Ich freu mich auf Viele Antworten


Liebe Grüsse aus der Schweiz

Mehr lesen

26. August 2014 um 16:40

Hallo
Also ich versuche schon seit nem Jahr schwanger zu werden, und hat noch nicht geklappt! Natürlich kann sich dein Zyklus verschieben aber ich glaube mit ausrechnen wirds auch nicht so himhauen! Dass du ihn spürst kann natürlich sein! Am besten kannst du den ES ermitteln mit Temperaturmessung oder auch mit Hilfe von Ovulationstests! Auch kann es sein dass der Zyklus mal 40 Tage ist das heißt du hattest keinen ES! Hast du vorher die Pille genommen? Wie lange ist dein Zyklus normal?

Lg

Gefällt mir

26. August 2014 um 19:17
In Antwort auf

Hallo
Also ich versuche schon seit nem Jahr schwanger zu werden, und hat noch nicht geklappt! Natürlich kann sich dein Zyklus verschieben aber ich glaube mit ausrechnen wirds auch nicht so himhauen! Dass du ihn spürst kann natürlich sein! Am besten kannst du den ES ermitteln mit Temperaturmessung oder auch mit Hilfe von Ovulationstests! Auch kann es sein dass der Zyklus mal 40 Tage ist das heißt du hattest keinen ES! Hast du vorher die Pille genommen? Wie lange ist dein Zyklus normal?

Lg

Hallöchen
Ja es ist eben schwierig da sonst ja meine Periode immer Ende Monat ist und jetzt plötzlich Mitte Monat.. denn jetzt komm Sie immer Mitte Monat..Nein die Pille hab ich schon vor cirka 2 Jahren abgesetzt,war auch vor 3 Monaten bei der FÄ und mit mir ist alles okey,denkst du denn mit dem Ovu test wirds einfacher das auszurechnen?oder zu sehen wann der ES ist? Mein Zyklus ist immer so 32Tage. Hab erst vor ca 2Monaten angefangen mal alles aufzuschreiben um auszurechnen wann der ES ist.

Gefällt mir

26. August 2014 um 20:00

Hey
Ja klar geht das mit den ovus also der ES ist ja zwischen dem 12-16 Zyklustag meistens, wenn du da Ovus machst und der Positiv ist weisst du dass heute dein ES ist! Beobachte auch den Zervixschleim ist der durchsichtig und lässt er sich schön ziehen bist du auch um den ES rum! Aha hattest du den Zyklus immer 32 Tage oder auch mal kürzer? Wegen dem verschieben das find ich jetzt nicht so schlimm kann schon mal vorkommen!

Gefällt mir

26. August 2014 um 21:19
In Antwort auf

Hey
Ja klar geht das mit den ovus also der ES ist ja zwischen dem 12-16 Zyklustag meistens, wenn du da Ovus machst und der Positiv ist weisst du dass heute dein ES ist! Beobachte auch den Zervixschleim ist der durchsichtig und lässt er sich schön ziehen bist du auch um den ES rum! Aha hattest du den Zyklus immer 32 Tage oder auch mal kürzer? Wegen dem verschieben das find ich jetzt nicht so schlimm kann schon mal vorkommen!

Hallo
Ja dann sollt ich mal so ein Ovu Test ausprobieren,ja hatte gestern eben so ein ziehen im Bauch,fast so wie Periodenschmerzen aber nur kurz,und hatte Ausfluss der war aber eher bräunlich und dickflüssig hmm..

Er war eher schon kürzer da ja letztes mal ich ja Ende Monat meine Tage hatte und dann wegen dem Stress Mitte des Monats plötzlich wieder.

Habe gedacht meine Periode fällt wieder auf Ende des Monats wenn der Stress abbaut aber denke es bleibt so mmh.. soll ich echt nochmal zur FÄ oder einfach den Ovu Test ausprobieren.. kann auch sein das es eine Einnistungsblutung ist denn wir hatten auch GV.
Oh manoo

Gefällt mir