Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Zyklus nach Pille absetzen (NFP o. KiWu)

Letzte Nachricht: 15. Juni um 13:06
07.06.21 um 11:19

Hallo ihr Lieben !

Kurz und knapp: Ich habe vor ungefähr 2 Monaten die Pille abgesetzt und bin auf NFP umgestiegen. Die Temperaturkurven sehen jedoch alles andere als aussagekräftig aus, außer dass sich mein Körper wohl noch im Reset-Prozess befindet. 

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder einen 'normalen' Zyklus hattet und welche Symptome hattet ihr? Oder sogar Schwanger geworden seid?
Vielleicht hat ja auch die ein oder andere Erfahrung mit NFP ob als Verhütung oder KiWu, bin sehr interessiert mich mit euch auszutauschen

Ganz Liebe Grüße an alle 

Misshappy

Mehr lesen

07.06.21 um 14:59

Hallo

Ich habe die Pille letzten Oktober abgesetzt. Also vor fast 8 Monaten. Bis jetzt hat sich noch nicht so viel eingependelt.

Ich messe die Temperatur und beobachte den Zervixschleim und den Muttermund, weil ich meinen Zyklus kennelernen will.

Die Temperatur hat in den ersten 3 Monaten nur Sprünge gemacht.. jetzt habe ich auswertbare Kurven. Ich hatte aber bis jetzt extrem lange Zyklen (durchschnitt 70 Tage..)
Der letzte Zyklus war ohne Eisprung.

Ab Juli wollen wir mit dem Hibbeln starten. Ich bin gespannt, wie lange es geht. Wir probieren es recht gelassen zu nehmen. Stress ist sehr kontraproduktiv.

Habt ihr auch einen Kinderuwnsch oder willst du einfach deinen Zyklus kennenlernen?

Gruss

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

15.06.21 um 13:06
In Antwort auf

Hallo

Ich habe die Pille letzten Oktober abgesetzt. Also vor fast 8 Monaten. Bis jetzt hat sich noch nicht so viel eingependelt.

Ich messe die Temperatur und beobachte den Zervixschleim und den Muttermund, weil ich meinen Zyklus kennelernen will.

Die Temperatur hat in den ersten 3 Monaten nur Sprünge gemacht.. jetzt habe ich auswertbare Kurven. Ich hatte aber bis jetzt extrem lange Zyklen (durchschnitt 70 Tage..)
Der letzte Zyklus war ohne Eisprung.

Ab Juli wollen wir mit dem Hibbeln starten. Ich bin gespannt, wie lange es geht. Wir probieren es recht gelassen zu nehmen. Stress ist sehr kontraproduktiv.

Habt ihr auch einen Kinderuwnsch oder willst du einfach deinen Zyklus kennenlernen?

Gruss

Danke für deine Antwort

FInde es super spannend, dass die Zyklen bei allen so unterschiedlich aussehen können. Ich habe vor drei Tagen das zweite mAl nach Absetzen meine Tage bekommen. 1. Zyklus 27, 2. Zyklus 25 Tage, also bis jetzt mehr oder weniger on point. Bin gespannt ob sich da noch was ändert.

Da wünsche ich schon mal viel Erfolg beim Hibbeln. Nein, vorerst haben wir keinen KiWu, natürlich wäre es nicht schlimm, aber erstmal möchte ich dnan doch meinen natürliche Zyklus kennenlernen. Finde es immer wieder spannend, wie wenig man eingentlich weiß. Da emfehle ich direkt mal das Buch bye bye Pille. Sehr interessant geschrieben und informativ.

Merkst du aber sichtbare Veränderungen? Haut, Haare, Gewicht, Wasser oder Ähnliches ?

Liebe Grüße

1 -Gefällt mir