Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zyklus nach der Pille

Zyklus nach der Pille

17. März 2015 um 17:22

Hallo zusammen,

am 12.04. werde ich meine letzte Pille nehmen und ab August wollen wir dann loslegen (ab Mai nehme ich dann auch Femibion ein).

Jetzt habe ich total Angst was meinen Zyklus nach Absetzen der Pille betrifft. Muss man zum Schwangerwerden einen regelmäßigen Zyklus haben? Wie merkt man, ob man überhaupt einen Eisprung hat? Ich werde zwar meinen Zervixschleim beobachten, aber weiß nicht ob das genügt. Mit dem Temperaturmessen habe ich aktuell noch meine Bedenken, da ich nicht weiß, ob ich es durchhalte jeden Tag zur gleichen Uhrzeit die Temperatur zu messen - oder ist die Uhrzeit egal und es reicht nach dem Aufwachen? Gibt es vielleicht eine gute Seite, die veständlich die Methode mit dem Basaltherometer erklärt und vielleicht auch Thermometer empfiehlt?

Ich bin total verunsichert und hab bereits Berichte über Wala Ovaria und Bryophyllum gelesen. Wann sind diese sinnvoll bzw. wann würdet Ihr sie nehmen? Ich wüsste jetzt nicht mal, ab wann ich sagen kann, dass jetzt meine 2. Zyklushälfte beginnt ...

Mehr lesen

12. April 2015 um 23:33

Hallo!
Ich bin momentan im 2.Zyklus Post Pill. Mein erster Zyklus ging 35 Tage und bei diesem bin ich 60+. Muss nicht, kann aber dauern bis sich deine Zyklen wieder einspielen. Empfohlen wurde mir Mönchspfeffer zur Regulierung und Folsäure zur Vorbereitung einer SS. Zur Temperatur Methode kann ich dir nfp.de empfehlen. Dort kannst du dich unverbindlich zu einem ersten Zyklus anmelden und bekommst alle paar Tage eine E-Mail mit Tipps, Tricks und Anwendung schritten. Sehr gut erklärt! Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram