Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zyklus nach dem absetzen der pille/ nuva ring

Zyklus nach dem absetzen der pille/ nuva ring

12. Mai 2013 um 9:17

Hallo,

Ich habe nach meiner letzten Mens den Nuva Ring nicht mehr genommen...meine FA meinte der Zyklus könnte nicht mormal sein, wenn ich absetze.
Wie war das bei euch?
Ich bin jetzt am 28 Zyklustag angekommen...keine Spur meiner Mens!
Kann der zyklus auch länger als 28 tage sein?
Bitte um Antworten!
Lg

Mehr lesen

12. Mai 2013 um 11:54

Antwort
Warum antwortet den keiner?

Gefällt mir

12. Mai 2013 um 11:59

Hallo schneckchen
Eine verhütung mit Hornonen verursacht immer einen künstlichen zyklus! Es kann gut sein das es einige zeit jetzt brauch bis alles wieder "normal" ist, allerdings kann natürlich auch eine schwangerschaft schon sein!
Mein erster zyklus nach absetzten war 48 tage!!

Gefällt mir

12. Mai 2013 um 14:42
In Antwort auf julelana

Hallo schneckchen
Eine verhütung mit Hornonen verursacht immer einen künstlichen zyklus! Es kann gut sein das es einige zeit jetzt brauch bis alles wieder "normal" ist, allerdings kann natürlich auch eine schwangerschaft schon sein!
Mein erster zyklus nach absetzten war 48 tage!!

48 tage?!
Hey, danke für deine amtwort!
48 tage, das ist echt heftig!

Ich hab seit ca einer woche total empfindliche Brüste, immer wieder ziehen im unterleib und genau am 13 tag hatte ich diesen zervixschleim!
Die zweite zyklushälfte ist ja immer gleich lang, oder? Es variiert doch nur die erste Hälfte!

Seit gestern vormittag hab ich ein brennen im unterleib!

Ich wäre so gerne schwanger, aber die chancen sind wohl eher sehr gering oder?
Es sond wohl eher anzeichen für meine mens, oder?
Mittlerweile hab ich schon panik davor, dass die mens kommt...echt crazy...vor allem ist das end kontraproduktiv ...

Danke für eure antworten

Gefällt mir

12. Mai 2013 um 14:48

Bei mir...
...war der Zyklus nach Absetzen des Nuvarings weiter pünktlich mit 28 Tagen, aber das ist wohl wirklich eher selten.
Die Anzeichen müssen nicht zwingend auf eine ss deuten. Der Körper ist bzw. kann nach solchen Hormonen länger noch durcheinander sein! Musst dich in Geduld üben

Gefällt mir

12. Mai 2013 um 14:55

Schneckchen
hört sich gut an aber leider auch oft pms, was ich für dich nicht hoffe denn es gibt es wirklich das frauen grad nach absetzen der hormone schwanger werden!
Ich selbst warte nächste woche auf mens und ja auch ich deutete es alles immer als schwangerschaftsanzeichen.,war aber dann nicht so!
Die zweite zyklus hälfte ist gleich wenn du ein
Eisprung hattest! Teste doch einfach oder???

Gefällt mir

12. Mai 2013 um 14:59

Bei mir..
.. war der erste Zyklus perfekt mit 28 Tagen. Danach habe ich einen Zyklus mit über 6 Wochen absolviert und seitdem (Ende Dezember) keine Blutungen mehr gehabt Mach dir keine Sorgen, die Blutungen fühlten sich bei mir auch total anders an und insgesamt war alles komplett komisch..
Liebe Grüße
Vanille (20. SSW)

Gefällt mir

12. Mai 2013 um 16:30
In Antwort auf julelana

Schneckchen
hört sich gut an aber leider auch oft pms, was ich für dich nicht hoffe denn es gibt es wirklich das frauen grad nach absetzen der hormone schwanger werden!
Ich selbst warte nächste woche auf mens und ja auch ich deutete es alles immer als schwangerschaftsanzeichen.,war aber dann nicht so!

Testen...
...wäre ne Idee...aber ich hab so Angst, dass er dann negativ ist

Werd wohl morgen früh testen...hab zwei seit Freitag hier rumliegen...aber ich trau mich nicht!

Macht es eigentlich Unterschiede ob man die billigen nimmt oder die teuren von z.b clearblue?

Gefällt mir

12. Mai 2013 um 17:06
In Antwort auf schneckchenmuc

Testen...
...wäre ne Idee...aber ich hab so Angst, dass er dann negativ ist

Werd wohl morgen früh testen...hab zwei seit Freitag hier rumliegen...aber ich trau mich nicht!

Macht es eigentlich Unterschiede ob man die billigen nimmt oder die teuren von z.b clearblue?

Also die von clear
Würde ich erst nach nmt nehmen.. Viiieeellll glück

Gefällt mir

12. Mai 2013 um 18:43
In Antwort auf julelana

Also die von clear
Würde ich erst nach nmt nehmen.. Viiieeellll glück

Sorry, aber...
...was heißt nmt?

Gefällt mir

12. Mai 2013 um 18:55

Sorry, aber...
...was heißt nmt?

Nichtmenstag

Also da wo deine mens ausgeblieben ist oder halt 14 tage nach ES

Gefällt mir

12. Mai 2013 um 19:40
In Antwort auf julelana

Nichtmenstag

Also da wo deine mens ausgeblieben ist oder halt 14 tage nach ES

Morgen...
...Wäre es dann soweit!
Allerdings kann der zyklus ja auch langer als 28 tage sein. Allerdings frag ich mich ob er langer als 28 tage ist, wenn ich am 13/14 tag den zervixschleim hatte??

Gefällt mir

12. Mai 2013 um 19:44

Morgen...
...Wäre es dann soweit!
Allerdings kann der zyklus ja auch langer als 28 tage sein. Allerdings frag ich mich ob er langer als 28 tage ist, wenn ich am 13/14 tag den zervixschleim hatte??

Würde vielleicht morgen oder
Übermorgen mit den billigen testen.. Ich weis liebes das ist alles aufregend und grad am anfang wenn man net weis wie wann was im zyklus ist! Bei mir ist es von monat zu monat auch unterschiedlich und wenn ich nicht genau wüsste wann es ist dann wüsste ich nie wann nmt ist

Gefällt mir

12. Mai 2013 um 21:02

Also mein
Zyklus war 34tage. Das hat sich auch bis jetzt nicht wiiirklich geändert. Mal 35/36/33 tage. Aber so im Schnitt 34. Nach absetzen hatte ich solche krassen entzugserscheinungen, bzw ss-anzeichen, dass ich nach 5 wochen beim arzt war. Er meinte, alles normal, entzugserscheinungen sind genau wie ss-anzeichen. ...das mit den Beschwerden hat ca. 3monate gedauert. ... drücke dir die Daumen, dass es bei dir ss-anzeichen sind und keine entzugserscheinungen. ....

Gefällt mir

12. Mai 2013 um 21:25

Ich bin echt neidisch ich hab nach Pille absetzten einen Zyklus von 40 Tagen Das erste mal 41 diesmal 40. Hoffe nächsten Zyklus tut sich mehr und er geht auf zb 35 runter. Viel Erfolg beim testen

Gefällt mir

13. Mai 2013 um 13:02
In Antwort auf julelana

Schneckchen

Hat man...
...den zervixschleim nur bei einem eisprung, oder auch so?

Gefällt mir

13. Mai 2013 um 13:14
In Antwort auf feenstaub2686

Also mein
Zyklus war 34tage. Das hat sich auch bis jetzt nicht wiiirklich geändert. Mal 35/36/33 tage. Aber so im Schnitt 34. Nach absetzen hatte ich solche krassen entzugserscheinungen, bzw ss-anzeichen, dass ich nach 5 wochen beim arzt war. Er meinte, alles normal, entzugserscheinungen sind genau wie ss-anzeichen. ...das mit den Beschwerden hat ca. 3monate gedauert. ... drücke dir die Daumen, dass es bei dir ss-anzeichen sind und keine entzugserscheinungen. ....

...
Das können naturlich auch entzugserscheinungen sein...was ich aber echt nicht hoffe!

Ich trau mich nicht zu testen! Naja wenn bis morgen keine mens in sicht ist...dann teste ich morgen früh!

Gefällt mir

14. Mai 2013 um 8:10
In Antwort auf julelana

Schneckchen

Nun...
...habe ich heute moren den Test gemacht und er war negativ.

Naja abwarten wann nun die mens endlich kommt und dann heißt es im neuen zyklus...neuer versuch - neues glück!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen