Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zyklus durcheinander

Zyklus durcheinander

13. Januar 2012 um 12:24

Hallo,
"wir" möchten schwanger werden, ein Kind haben wir schon. Beim ersten Mal schwanger werden hat es quasi sofort geklappt, dafür ist es diesmal anscheinend umso schwieriger. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig gewesen bis zum 24.11.2011, da war meine letzte richtige regelmäßige Periode, alles ok. Zykluslänge ist 26 Tage. Ich hatte am 4.12., 6.12., 7.12, und 8.12. GV, der Ovulationstest von Clearblue hat am 8.12. auch ein smiley angezeigt. Bisher waren alle Tests negativ, ca. eine Woch vor meiner geplanten nächsten Periode (26 Tage 19.12.) habe ich braune Schmierblutungen gehabt, und ganz leichte rote Blutung. Am 19.12. war gar nichts, am 21.12. und 22.12. habe ich etwas stärkere Blutung gehabt, hab es aber nicht als Periode gedeutet, war nur zwei Tage und auch alles anders. Bluttest am 3.01.2012 war negativ. Nun geht es wieder so los wie letzten Monat, habe am Dienstag, 10.01.2012 braune leichte schmierblutung gehabt und im moment leichte hellrote schmierblutung. hatte die letzten zwei tage auch unterleibsschmerzen, erträglich. Ich befürchte natürlich wieder, nächste Woche mein periode zu bekommen, aber dann hat sich irgendwie mein zyklus verschoben oder? will nicht mehr soviel geld für ovulationstests oder sonstiges ausgeben. ist mein zyklus total durcheinander oder was ist das?

Mehr lesen

15. Januar 2012 um 20:03

Hallo,
das könnte schon sein, dass sich dein Zyklus doch noch nicht ganz eingependelt hatte. Du hast nicht genau geschrieben seit wann du nicht mehr (hormonell) verhütest, aber ein Jahr könnte es schon dauern, bis eine Regelmäßigkeit eintritt.

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club