Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zyklus 39 tage -.- Wann Eisprung

Zyklus 39 tage -.- Wann Eisprung

9. September 2013 um 8:44 Letzte Antwort: 9. September 2013 um 10:40

Hallo,

wie oben schon gesagt wann hat man seinen Eisprung wenn man einmalig einen Zylkus von 39 Tagen hat.

Ich habe sonst immer einen regelmäßigen Zylkus von 28-29 Tagen Letzten Monat kamm meine Regel aber zu spät und mein Zylkus hat sich einmalih auf 39 Tage erhöht wann ist diesen Monat mein Eispung ???
Ich benutze jetzt schon Ovulationsteste um habe am 11 Tag angefangen sowie es sich bei einem Normalen Zyklus von 28 Tagen gehört der test zeigt aber immer wieder nur ein Strich an also Negativ?

Wann sollte ich damit rechnen einen ES zu haben und wann sollte ich am Besten mit den Ovus weiter machen.

Mein freund und ich herzeln jetzt seit einem halben Jahr und nix passiert ((

Kann man einen ES eileiten??

Vielen dank

Mehr lesen

9. September 2013 um 8:49

Foto -.-
Hier habe ich ebenfalls ein foto für euch was ich vor 2 tagen geschossen habe...
Er sieht ziehmlich Positiv aus falls ich das nicht falls sehe aber dann verschand der strich auf einmal nach 15 min
Was heist das jetzt ?
Ich weis ja nicht seht ihr Ihn auch Positiv oder Negativ?

Gefällt mir
9. September 2013 um 9:59

Hallo
weiß hier wirklich keine eine Antwort

Gefällt mir
9. September 2013 um 10:26

Ich bin...
...leider keine Expertin in solchen Sachen.
Glaube aber recht sicher zu wissen, dass der ES normalerweise 14 Tage vor Mens ist.
Also bei einem regelmässigen Zyklus um ZT 14 und bei deinem letzten Zyklus mit 39 Tagen um ZT25.
Soweit ich weiß kann der erste Teil des Zyklus beliebig lange sein, dann ES und ab ES 14 Tage bis Mens oder eben (hoffentlich) Nicht-Mens und positivem SS-Test.

Aber nicht in jedem Zyklus muss ein ES stattfinden.
Wenn du dir unsicher bist kann dein FA mittels Ultraschall sagen ob ein Eisprung ansteht oder nicht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

1 LikesGefällt mir
9. September 2013 um 10:30
In Antwort auf gemini_12258312

Ich bin...
...leider keine Expertin in solchen Sachen.
Glaube aber recht sicher zu wissen, dass der ES normalerweise 14 Tage vor Mens ist.
Also bei einem regelmässigen Zyklus um ZT 14 und bei deinem letzten Zyklus mit 39 Tagen um ZT25.
Soweit ich weiß kann der erste Teil des Zyklus beliebig lange sein, dann ES und ab ES 14 Tage bis Mens oder eben (hoffentlich) Nicht-Mens und positivem SS-Test.

Aber nicht in jedem Zyklus muss ein ES stattfinden.
Wenn du dir unsicher bist kann dein FA mittels Ultraschall sagen ob ein Eisprung ansteht oder nicht.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen


Ich habe morge ein FA termin...
Weist du ob man dann evtl wenn noch kein eisprung zu sehen ist einen eisprung einleiten kann ?
hatte am 29.08 meine mens wäre das jetzt noch möglich ?

Vielen dank

Gefällt mir
9. September 2013 um 10:39

Man sagt zwar
pauschal, dass der ES meistens 14 tage vor der mens ist, dennoch kanns auch anders sein. Meine zweite zyklushälfte dauert zB 16-18 tage. Das weiß ich, wegen ovus und tempi messen. Vielleicht wäre tempi messen auch was für dich, da sieht man dann, ob es einen ES gab und wie lang die 2. ZH ist.
Viel erfolg beim basteln

Gefällt mir
9. September 2013 um 10:40
In Antwort auf joisse_12675622


Ich habe morge ein FA termin...
Weist du ob man dann evtl wenn noch kein eisprung zu sehen ist einen eisprung einleiten kann ?
hatte am 29.08 meine mens wäre das jetzt noch möglich ?

Vielen dank

Möglich...
...ist es wahrscheinlich schon einen ES auszulösen, aber denke nicht, dass das einfach so gemacht wird, wenn alles in Ordnung ist. Wenn du am 29.08 deine Mens hattest, bist du ja heute erst ZT 12, d.h. Bei einem 28 Tage Zyklus würde der ES ganz kurz bevorstehen.
Das kann der Arzt dir sagen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers