Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zyklus 20 Tage

Zyklus 20 Tage

21. Januar 2010 um 11:04

Hallo Zusammen,
ich habe den Tread schon im Forum über Empfängnis gepostet, leider bekomme ich da keine Antworten. Vielleicht hat die ein oder andere von euch schon ähnlich erfahrungen gemacht, oder ist unter diesen Umständen schwanger geworden.

Danke

Zyklus 20 Tage
Hallo Zusammen,
ich und mein Freund wünschen uns gerne ein Kind.
Mein Zyklus hat sich jetzt bei 20-22 Tage eingependelt. Ist das nicht ein wenig kurz? Mein FA hat einen Ultraschall gemacht und gesagt das die Eierstöcke nach PCO aussehen. Daraufhin wurde ein hormontest gemacht, der das PCO aber nicht bestätigt hat. Ich selber messe jeden Morgen meine Temperatur und kann nicht wirklich einen ES feststellen. Habt ihr mir vielleicht Rat oder gibt es Frauen unter euch die das gleiche Problem haben?

Danke und LG Ela

Mehr lesen

21. Januar 2010 um 11:12


Ich hatte solche Beschwerden nicht - eher daß der Zyklus zu lang war - aber ich weiss, daß ein so kurzer Zyklus auf eine Gelbkörperhormonschwäche hinweisen kann.
Dann müsstest Du ab ES Utrogestan nehmen.
Lass das mal abklären und vieleicht hilft es auch schon, wenn Du die Follikelbildung mit Clomifen unterstützt.
Aber das entscheidet der Arzt.
Wenn Du das Gefühl hast Dein Arzt macht nichts, wende Dich mal an ein Kinderwunschzentrum - die machen nicht nur künstliche Befruchtungen sondern helfen auch " natürlich" schwanger zu werden.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club