Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zwischenmenschliche Kontakte werden zur Belastung

Zwischenmenschliche Kontakte werden zur Belastung

7. Dezember 2010 um 10:04

Vllt. hört es sich seltsam an und bisher haqb ich der Sache selbst wenig Beachtung geschenkt, aber im Moment merke ich, dass es sich immer weiter steigert, deshalb würde es mich mal interessieren, ob es noch jemandem so geht.


Es fing damit an, dass ich/wir mal wieder Schwierigkeiten mit meiner SchwieMu hatten. Ich konnte mich damit nur bedingt auseinandersetzen, die Situation hat sich auch wieder entspannt, aber seitdem bekomm ich Magenkrämpfe, wenn ich nur daran denke, dass wir sie und den Rest der Fam. besuchen.
Soweit ja auch noch ok und ich denke zum Teil auch normal...

Nur weitet sich das Ganze jetzt aus -
Gestern waren wir bei der Patentochter meines Freundes, ihre Mama ist eine egtl. gute Freundin von mir, es war auch noch eine andere Freundin von uns da und ich hab mich gefreut beide zu sehen.
Haben lange gequatscht und alles war wie immer, gab zwar auch Meinungsverschiedenenheiten aber nicht im Sinne von Streit.
Nur hab ich seit wir dann wieder zuhause sind richtig bammel vor Do, weil wir dann wieder da sind und... joa... fühle mich dem Ganzen einfach nicht gewachsen...

Gleiches passiert mir auch immer öfter bei meinen Eltern, zu denen ich ein Top Verhältnis habe...
Und auch bei meinen Cousinen, die immer Schwestern für mich waren und sogar bei meinem 2 1/2 jährigen Patenkind.

Den einzigen, den ich zur Zeit noch gerade so in meiner Nähe ertrage, um es krass zu sagen, ist mein Freund... oder Menschen die ich kaum kenne z.B. im GVK.
Alle anderen... ich weiß gar nicht genau was es ist... sie überfordern mich einfach...

Weihnachten ist eine einzige Horrorvorstellung...
Ich fühle mich einfach nur noch gestresst.

Kennt das jemand von euch?

Mehr lesen

7. Dezember 2010 um 10:22

Ach Mensch
hattest ja im Januarmami 'Thread schon gepostet,dass du so genervt bist von deinen Mitmenschen...aber ganz ehrlich,ich bin es im Moment auch. Ich hab gar keine Lust mich noch mit Jemandem zu treffen. Am liebsten bin ich Zuhause mit meinem Freund und meinem Sohn.

Aber ich glaub das gibt sich alles wieder,wenn das Baby da ist und dann ist man auch Froh,wenn mal einer vorbeikommt usw.

Kopf hoch,das wird schon wieder

lg
Evy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2010 um 10:36

...
Mir gehts auch so.
Wenn ich nur daran denk das weihnachten alle wieder zusammen kommen und ich wenigstens so tun muss als würd ich mich wohl fühlen, würd ich am liebsten gar nicht mehr aufstehen in der früh.
Oder die in der Arbeit... es ist einfach verdammt nervig und anstrengend...

Ich hoff das wird wieder...
Bei uns allen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2010 um 11:01

Kenne ich
Hi jomaybe!

Ich werde ja auch eine Januar-Mami und mir gehts es genauso wie dir. Am liebsten hätte ich nur noch meinen Mann um mich und manchmal ist mir sogar der zu viel. Dabei stehen bei uns momentan etliche Geburtstage an, zB eine riesige 90er Feier. Eigentlich müsste ich da hin, aber ich habe meinem Mann schon gesagt, wenn es mir zu viel Stress ist, gehe ich entweder gar nicht erst mit (die Familie wäre höchst empört, das weiß ich jetzt schon!), oder wir fahren nach 1-2 Stunden gleich wieder nach Hause.

Ich hatte vor ein paar Tage selbst Geburtstag und sogar das war mir schon zu anstrengend. Hab am liebsten meine Ruhe.

Ich denke, das ist ganz normal. Wir konzentrieren uns eben auf das wesentliche in unserer derzeitigen Lebenssituation und da gibt es wenige Menschen, die wirklich wichtig sind. Hauptsache, dir geht es gut. Zwing dich nicht zu irgend welchen Treffen oder Terminen, wenn es dir nicht gut dabei geht.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2010 um 11:37

Wisst ihr wie gut es tut zu lesen, dass es anderen auch so geht?
Irgendwie ist das beruhigend

Na ja, nicht zu irgendwelchen Treffen zwingen ist schwierig, gerade bei der Familie meines Freundes, weil dort eh alles auf die Goldwaage gelegt wird und der Stresspegel eher steigt, wenn ich ihnen aus dem Weg gehe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper