Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zwischenblutungen, Kinderwunsch, Stress

Zwischenblutungen, Kinderwunsch, Stress

18. November 2006 um 23:30

Hi, ich bin 27 und habe seit mehr als 2 Jahren die Pille abgesetzt, weil wir uns ein Baby wünschen. Bis jetzt hat es nicht geklappt. Mein Arzt sagt, dass organisch alles ok ist, ich aber durch viel Stress auf Arbeit eventuell Schwankungen bei den Hormonen habe, was wiederum gelegentlich zu Zwischenblutungen führt.

Vor allem im Urlaub, wenn ich eigentlich entspannt bin, bekomme ich gehäuft Zwischenblutungen. Dies ist jetzt schon das 2. Jahr, dass diese Blutungen im Urlaub vor allem nach dem Sex auftreten, dann meist einen Tag da sind (nur schwach) und dann erstmal aufhören. Grad im Urlaub hat man ja öfter Lust auf einander und jedesmal bin ich danach am Boden zerstört, wenn ich blute. Es kann auch nicht dran liegen, dass der Sex zu heftig wäre oder weh tun würde.

Komischerweise habe ich dieses Phänomen nur im Urlaub, zu Hause nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann es an der Luftveränderung liegen? Ich bin echt unsicher.

Mehr lesen

19. November 2006 um 19:04

Ich hab das auch
und zwar gerade im Urlaub und gerade bei Stress. Ich denke das ist ja auch normal eine Klimaänderung bedeutet ja für die Körper auch Stress. Diesmal hab ich es übertrieben und war gleich zweimal in einem Monat Segeln, das erste Mal auf Klassenfahrt als Verantwortliche für die Fahrt und das war Stress pur, deshalb hab ich auch seit 2 Monaten keinen Eisprung gehabt, hoffe es geht jetzt besser.
Hab am Freitag einen Termin bei der FÄ. Kann dich ja bei Interesse auf dem Laufenden halten, was die darüber gesagt hat. Viele Grüsse Karin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2006 um 17:42
In Antwort auf karin19721

Ich hab das auch
und zwar gerade im Urlaub und gerade bei Stress. Ich denke das ist ja auch normal eine Klimaänderung bedeutet ja für die Körper auch Stress. Diesmal hab ich es übertrieben und war gleich zweimal in einem Monat Segeln, das erste Mal auf Klassenfahrt als Verantwortliche für die Fahrt und das war Stress pur, deshalb hab ich auch seit 2 Monaten keinen Eisprung gehabt, hoffe es geht jetzt besser.
Hab am Freitag einen Termin bei der FÄ. Kann dich ja bei Interesse auf dem Laufenden halten, was die darüber gesagt hat. Viele Grüsse Karin

Re: ich hab das auch
Hi, ich finde es erleichternd dass es noch Leute gibt denen es genauso geht. Finde es toll, wenn du mich auf dem laufenden hältst. Mein Arzt sagt mir halt dass es mit dem Stress zusammen hängt. Im Urlaub hat man ja eigentlich keinen und irgendwie hofft man da doch immer dass es klappt, wenn man entspannt ist.
Danke für deine Antwort. Schreib wieder, wenn du mehr weißt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club