Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Zwillinge unterschiedlich gross

Zwillinge unterschiedlich gross

15. August 2016 um 15:54 Letzte Antwort: 15. August 2016 um 22:40

Ihr Lieben

Ich bin nach einer ICSI mit zweieiigen Zwillingen schwanger. Schon beim Transfer meinte die Ärztin, dass die Blastozysten in der Entwicklung nicht gleich weit seien. Freitagnacht bei 6+2 war ein Embryo 5.5mm, das andere jedoch nur 2.2mm gross. Beide Herzen waren deutlich sichtbar.
Heute früh bei 6+5 war der Grössere 7.97mm und der Kleinere 4.36mm. Beide Herzen schlagen. Die Messungen waren jedoch nicht am gleichen Gerät. Das Kleine hat sich ja nun in zwei Tagen mehr als verdoppelt und auch einen Herzschlag.
Die Fruchtblasen sind 11,7 und 21,9 mm gross.

Hat jemand damit Erfahrung?

Mehr lesen

15. August 2016 um 22:40

In der nachbarschaft sind zwillinge 8 mon, der eine wiegt 3 kg mehr als der andere
sie hat mir gesagt das der eine schon immer größer war als der andere und mit 8 mon hatte sich das noch nicht ausgeglichen, beide sind gesund und in der entwicklung altersgerecht,
leider kann ich dir nur von dieser erfahrung berichten, ich hoffe das dein kleines noch aufholt, es ist ja noch zeit genug, alles gute und lg

Gefällt mir