Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zwillinge und jetzt wieder schwanger- Einlingsschwangerschaft wieder so kompliziert wie die 1. SS??

Zwillinge und jetzt wieder schwanger- Einlingsschwangerschaft wieder so kompliziert wie die 1. SS??

17. Januar 2012 um 14:14

Hallo zusammen,
ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen..

Habe 2008 Zwillinge entbunden. Die Schwangerschaft war nicht das, was man sich unter schön vorstellt. Musst ab der 24 SSW im Krankenhaus liegen. Durchgehend Tokolyse, wegen vorzeitiger Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung. Hab aber bis zur 36 SSW durchgehalten.

Jetzt bin ich wieder schwanger. Diesmal ist es nur 1 Baby Wer von euch war nach einer komplizierten Zwillingsschwangerschaft wieder schwanger?
Und war diese Schwangerschaft dann automatisch auch kompliziert oder verlief alles super?
Hab nämlich Angst, dass mir sowas nochmal blühen konnte.
Danke für euere Antworten!

Viele Grüße

Mehr lesen

17. Januar 2012 um 15:33

Ich habe 2007 Zwillinge bekommen
Bei den Zwillingen hatte ich eigentlich keine Probleme außer zum Ende hin hatte ne ss vergiftung.
Jetzt bin ich auch nur mit einem Baby schwanger und ich finde diese ss wesentlich anstrengender als die erste,Hatte auch schon leichte Wehen aber musste nicht ins Kh .Ich hoffe das es weiter so klappt wie bisher und ich diesmal bis Ende der ss durchhalte
glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 16:59
In Antwort auf gina_12830568

Ich habe 2007 Zwillinge bekommen
Bei den Zwillingen hatte ich eigentlich keine Probleme außer zum Ende hin hatte ne ss vergiftung.
Jetzt bin ich auch nur mit einem Baby schwanger und ich finde diese ss wesentlich anstrengender als die erste,Hatte auch schon leichte Wehen aber musste nicht ins Kh .Ich hoffe das es weiter so klappt wie bisher und ich diesmal bis Ende der ss durchhalte
glg

Hallo,
danke für deinen Beitrag. In welcher Woche bist du denn jetzt? Ich bin momentan in der 16. SSW... Ich hoffe es gehen noch viele Wochen komlikationslos ins Land.
Vor allem mit zwei Kindern zu Hause wäre es auch echt blöd, wenn man nur liegen müsste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 18:03
In Antwort auf aella_12697063

Hallo,
danke für deinen Beitrag. In welcher Woche bist du denn jetzt? Ich bin momentan in der 16. SSW... Ich hoffe es gehen noch viele Wochen komlikationslos ins Land.
Vor allem mit zwei Kindern zu Hause wäre es auch echt blöd, wenn man nur liegen müsste.

Ich bin jetzt in der 27 ssw
unser Wurm sollte also noch mind. 10 Wochen drin bleiben.
wüsste garnicht wie ich das machen sollte wenn ich nur noch liegen müsste,dann bräuchte uch auf jedenfall ne Haushaltshilfe.und liegen ist eh nicht so mein Ding weil mir schon nach ner Stunde das Becken und alles weh tut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper