Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Zwillinge ohne PDA bekommen

Zwillinge ohne PDA bekommen

2. Juni 2006 um 18:56 Letzte Antwort: 24. August 2008 um 20:08

Ich möchte meien Zwillinge ohne PDA bekommen , aber die Ärzte wollen das nicht. Die haben mir total Angst gemacht. ich habe ne Medikamentenphobie und möchte nur unter dringenstens Umständen (Kaiserschnitt)ne PDA. Hatte jemand ne normale Geburt ohne PDA und iwe habt ihr die " durchgeboxt".
Gruß Sandra (2* 35+3)

Mehr lesen

6. Juni 2006 um 11:32

Anderes krankenhaus
versuche, ein anderes krankenhaus zu finden! heutzutage halten es viele für selbstverständlich, erst dann eine pda zu legen, wenn es sein muss. das heisst, die sind so flexibel, dass eine pda bei komplikationen jederzeit gelegt werden kann. dann könntest du es erst einmal so versuchen, und erst bei indikationen (zb wenn ein kaiserschnitt notwendig wird) die pda anwenden. mich befremdet es, zu hören, dass ein arzt das kategorisch von vornherein festlegen will.

viel glück!

Gefällt mir
24. August 2008 um 20:08

PDA
Hallo,
ich bekomme auch Zwillige. Bin zwar erst in der 26 Schwangerschaftswoche, aber über das Thema "Geburt, PDA, Kaiserschnitt" wurde ich schon aufgeklärt. Meine Ärztin sagte mir, das solange die Kinder richtig liegen, eine normale Geburt eingeleitet wird. Jedoch wurde mir gleich geraten, mir eine PDA legen zu lassen.. Der Grund ist, das selbst wenn die Babys richtig liegen, es innerhalb weniger Minuten zu einer falschen Lage kommen kann, und es dann oft auf jede Minute ankommt. D. h. sollte eins der Kinder plötzlich falsch liegen, wird keine Zeit mir verschwendet um erst einen Kaiserschnitt einzuleiten. Denn bei diesem Fall ist es oft schon zu Spät für eine PDA und es wird eine Vollnarkose gesetzt. Zum andren kann bei einem Kaiserschnitt mit PDA der Partner dabei sein, und bei einem Kaiserschnitt unter Vollnarkose nicht. Ich habe mir das auch noch von 2 unabhängigen Hebammen angehört und die waren sich alle einig, bzw. haben alle das geraten.
Ich hoffe, es hilft dir ein wenig weiter.
Aber zwingen kann dich dazu keiner!!!

LG SANDRA (2* 26+6)

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen