Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zwillinge oder eher 2 fruchthöhlen! aber soll mich noch nicht freuen!?!

Zwillinge oder eher 2 fruchthöhlen! aber soll mich noch nicht freuen!?!

13. Dezember 2008 um 17:15 Letzte Antwort: 13. Dezember 2008 um 18:17

bin total verunsichert!war gestern zum ersten termin nach dem tollen test beim gyn. oh man....da waren auf dem ultraschall 2 fruchthöhlen zu sehen! er sagte es kann gut sein das es zu einer zwillingsgeburt kommt....muss aber nicht! natürlich hab ich mich total gefreut!aber da ich momentan total hormonbelagert bin komm ich seit gestern abend nicht mehr aus diesen heulkrampf und habe angst das jetzt eins von beiden abstirbt oder wie mans nennt

Mehr lesen

13. Dezember 2008 um 18:17

Guten Abend
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich bekomme auch Zwillinge. Und du musst ganz ruhig bleiben. Mir wurden auch etliche Horrorgeschichten erzählt. Was nicht alles passieren könnte. Selbst in der 12. Woche hat mir mein Arzt noch gesagt (und ja, genauso wortwörtlich): " es kann immer noch sein, dass einer den anderen totbeist". Kannst du dir das vorstellen? Ich war total geschockt, da ich davon ausging, dass ab der 12. Woche fast alles ok ist. Und jetzt bin ich in der 24. SSW und meine Tochter und mein Sohn vertragen sich immer noch supi. Keiner hat den anderen getötet. Auch die Größenverhältnisse haben sich angeglichen. Also mach dir erstmal keine Sorgen. Natürlich könnte was passieren, aber davon würde ich nicht ausgehen. Versuche, deinen Rackern alles gute zu ermöglichen, damit sie sich bei dir wohlfühlen. Das ist das wichtigste. Wenn du mal fragen hast, kannst du die gern stellen.

Susan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest