Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zwillinge oder Baby und Dottersack auf dem Ulltraschallbild??

Zwillinge oder Baby und Dottersack auf dem Ulltraschallbild??

17. Januar 2009 um 22:33

Hallo,
ich bin etwas verwirrt.
Bei der ersten Untersuchung letzte Woche 8.Woche, konnte man 2 Gestallten sehen.
Einmal das Baby und einmal was anderes. Bei beidem konnte man eindeutig jeweils Herzschläge sehen. Es ist alles in einer Fruchthöhle.
Mein Arzt sagte etwas unsicher, dass es sicher der Dottersack sei. Aber eben ziemlich unsicher.
Wie sieht es eigentlich mit Zwillingen aus?
Die beiden Gestallten waren zeimlich von einander entfernt.
Kann mir jemand vielleicht ein Seite zeigen, wo man Einling und Zwillinge in der 8. Woche sehen kann.
Danke und Grüße
Huelya (9. Woche)

Mehr lesen

18. Januar 2009 um 8:53

War bei mir auch so.
Hallo,

bei mir das genauso. Bin mit Zwillingen schwanger (jetzt Mitte 10-er Woche). Bei mir sind sie auch in einer Fruchthöhle. Man konnte damals (ich glaub das war 7 SSW) 2 Sachen erkennen. 1 War sicher ein Baby und das 2. wusste meine FA nicht, ob es die Nabelschnur oder ein weiteres Baby war. Und siehe da 1 Woche später war es unser 2-ter Wurm. Muss jetzt jede 2-te Woche zum Ultraschall, da ich ziemliche Probleme habe (schon 4 x Blutungen). Hoffe es geht alles gut.

Achso, auf meinem Ultraschall waren wie 2 so "eiförmige" zu sehen, auch ziemlich weit auseinander und beides mit Herzfunktion.

Wann hast du denn den nächsten Termin?

LG Tami

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2009 um 8:56
In Antwort auf maeja_12879597

War bei mir auch so.
Hallo,

bei mir das genauso. Bin mit Zwillingen schwanger (jetzt Mitte 10-er Woche). Bei mir sind sie auch in einer Fruchthöhle. Man konnte damals (ich glaub das war 7 SSW) 2 Sachen erkennen. 1 War sicher ein Baby und das 2. wusste meine FA nicht, ob es die Nabelschnur oder ein weiteres Baby war. Und siehe da 1 Woche später war es unser 2-ter Wurm. Muss jetzt jede 2-te Woche zum Ultraschall, da ich ziemliche Probleme habe (schon 4 x Blutungen). Hoffe es geht alles gut.

Achso, auf meinem Ultraschall waren wie 2 so "eiförmige" zu sehen, auch ziemlich weit auseinander und beides mit Herzfunktion.

Wann hast du denn den nächsten Termin?

LG Tami

Guten Morgen,
Schau doch mal in mein Album rein hab auch so ein Usbild. bei mir wars die keline und der dottersack.

Lg nicole

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2009 um 9:11

Schau doch mal
Hallo,

habe gerade meine US-Bilder in mein Album reingestellt. Da kannst du gerne mal schauen und vergleichen.

LG Tami

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 0:46
In Antwort auf maeja_12879597

Schau doch mal
Hallo,

habe gerade meine US-Bilder in mein Album reingestellt. Da kannst du gerne mal schauen und vergleichen.

LG Tami

Vielen Dank
Hallo Tami,
ich danke dir für die Antwort und dass ich in dein Album schauen darf.
Momentan würde der Webmaster die Bilder freischalten (Stand bei dir). Ich kann es kaum abwarten.
Danke nochmal.
Grüße
Huelya

19. Januar 2009 um 0:55
In Antwort auf ines_11917196

Guten Morgen,
Schau doch mal in mein Album rein hab auch so ein Usbild. bei mir wars die keline und der dottersack.

Lg nicole

Danke für die Antwort.
Hallo Nicole,
ich danke dir für die Antwort. Ich habe mir die Bilder sofort angesehen und muss feststellen, dass es eigentlich genauso aussieht bei mir. Ob es ein oder zwei Kinder werden ist mir nicht so wichtig hauptsache es/sie ist/sind gesund.
Ich warte jetzt auf die nächste Untersuchung. Diese ist leider erst in 3 Wochen, bin mal gespannt. Ich werde es auf jeden Fall hier rein schreiben.
Ich wünsche dir alles Gute.
Schönen Gruß
Huelya

19. Januar 2009 um 10:39

Also
als ich letzte Woche beim FA war hat er zu mir gesagt, er kann im moment nicht ausschließen das es zwei sind. Bin also in einer ähnlichen Lage wie DU. Hab am 27. den nächsten Termin und bin schon total gespannt. hab eine Tochter die bei der Geburt dann knapp 2 1/2 wäre.

Alles Gute

Gruß Anna+Lisa(21Monate)+Babyinside 7+3 Woche

19. Januar 2009 um 13:32
In Antwort auf edvige_12774075

Also
als ich letzte Woche beim FA war hat er zu mir gesagt, er kann im moment nicht ausschließen das es zwei sind. Bin also in einer ähnlichen Lage wie DU. Hab am 27. den nächsten Termin und bin schon total gespannt. hab eine Tochter die bei der Geburt dann knapp 2 1/2 wäre.

Alles Gute

Gruß Anna+Lisa(21Monate)+Babyinside 7+3 Woche

Auch, ach wie spannend.
Hallo Anna,
vielend Dank für die Antwort.
Hast du eigentlich schon das letzte Foto in deinen Album gestellt? Ich würde es gerne mal sehen.
Du hast deinen nächsten Termin vor mir. Mein Termin ist erst am 10.02. Kannst du mir bitte mal Bescheid geben, was es nun ist.
Danke und schönen Gruß
huelya (15 Monate und 9.SSW)

19. Januar 2009 um 20:53

Hallo an alle di egeantwortet haben.
Ich finde dass alle Ultraschallbilder die hier gezeigt wurden irgendwie gleich aussehen und troztdem nicht gleiches Ergebniss haben.
Beide Gestallten sind vorhanden, aber bei einer ist es ein Baby und Dottersack und bei einer doch Zwillinge. Mal sehen was es bei mir wird. In drei Wochen habe ich mein Termin und dann werde ich es hier noch einmal erwähnen was es wird.
VielenDank an alle.
Grüsse
Huelya

1. Februar 2009 um 23:00
In Antwort auf huelya06

Danke für die Antwort.
Hallo Nicole,
ich danke dir für die Antwort. Ich habe mir die Bilder sofort angesehen und muss feststellen, dass es eigentlich genauso aussieht bei mir. Ob es ein oder zwei Kinder werden ist mir nicht so wichtig hauptsache es/sie ist/sind gesund.
Ich warte jetzt auf die nächste Untersuchung. Diese ist leider erst in 3 Wochen, bin mal gespannt. Ich werde es auf jeden Fall hier rein schreiben.
Ich wünsche dir alles Gute.
Schönen Gruß
Huelya

Hochschieb
hochschieb

2. Februar 2009 um 9:35

Dottersack
Aber wenn 2 Herzschläge zu sehen sind, müssten es ja Zwillinge sein, oder??
Der Dottersack hat ja kein Herz.

Googel doch mal...da gibt es auch etliche Bilder zu sehen, kannst ja nochmal vergleichen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook