Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zwillinge kann sich eins verstecken ?

Zwillinge kann sich eins verstecken ?

24. November 2018 um 11:51

Hallo
ich hatte in der 17. ssw einen Ultraschall und da hat man mir gesagt das es zu 90% ein Mädchen ist man hat auch nichts gesehen was auf einen Jungen deutet in der 19. ssw hatte ich noch eine Ultraschalluntersuchung und da war es auf einmal ein Junge kann es sein das das Zwillinge sind?

Mehr lesen

24. November 2018 um 12:07

Würde ich nicht von ausgehen. Zu Beginn einer Ss kann man schleicht zwischen Jungen und Mädchen unterscheiden, da sich die Geschlechtsmerkmale ähneln. Und auch im Laufe der Ss ist es nicht immer gut zu erkennen, da es immer darauf ankommt, wie das Kind liegt und sich zeigt. Wirklich sicher kannst du dir über das Geschlecht leider erst sein, wenn du das Kind im Arm hälst

1 LikesGefällt mir

24. November 2018 um 12:56

Ich bekomme Zwillinge und das hat man ziemlich früh gesehen... So viel Platz ist auch nicht, dass sich lange etwas verstecken kann 😉

Gefällt mir

24. November 2018 um 13:02

Ganz sicher nein! In der 19. Woche kann sich ein Zwilling nicht mehr verstecken. Da hat sich dein Arzt beim 1. mal einfach vertan.

1 LikesGefällt mir

24. November 2018 um 18:46

Also, bei einer Freundin wurde der Zwilling erst bei der fd entdeckt. Das ist gerade 3 Jahre her, also zu unserer Zeit. Aber das lag wohl daran, dass  vorher nur vaginal geschallt wurde, warum auch immer.
Kenne aber auch einen Fall (jetzt 2,5 Jahre alt), bei der hieß es die ganze ss, es sei ein Junge, heraus kam aber ein Mädchen. Die können sich halt auch mal irren...

Gefällt mir

25. November 2018 um 10:31
In Antwort auf user222833

Hallo 
ich hatte in der 17. ssw einen Ultraschall und da hat man mir gesagt das es zu 90% ein Mädchen ist man hat auch nichts gesehen was auf einen Jungen deutet in der 19. ssw hatte ich noch eine Ultraschalluntersuchung und da war es auf einmal ein Junge kann es sein das das Zwillinge sind?

Bei einer Freundin wurden die Zwillinge erst Ende des 4.Monats entdeckt ABER das ist schon ca 23/24 Jahre her. Denk mal heute ist es fast unmöglich einen Zwilling so lange zu übersehen. Jedoch wird es auch heute sicher immer Ausnahmen geben. 

Gefällt mir

25. November 2018 um 10:33
In Antwort auf schmetterlingaufreisen

Also, bei einer Freundin wurde der Zwilling erst bei der fd entdeckt. Das ist gerade 3 Jahre her, also zu unserer Zeit. Aber das lag wohl daran, dass  vorher nur vaginal geschallt wurde, warum auch immer.
Kenne aber auch einen Fall (jetzt 2,5 Jahre alt), bei der hieß es die ganze ss, es sei ein Junge, heraus kam aber ein Mädchen. Die können sich halt auch mal irren...

Da ham wir's.... sogar in der "heutigen" Zeit passiert es gelegentlich. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Schwangerschaftstest?
Von: hallo55660
neu
24. November 2018 um 13:47
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen