Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zwillinge....

Zwillinge....

12. Juni 2014 um 12:29

Hallo zusammen,

Wir basteln am zweitem Kind und da kam mir das Thema Zwillinge on den Kopf.

Ich habe bereits 1 Tochter. Die Schwangerschaft startete als Zwillingsschwangerscjaft (zweieiig), eines der babys ist in der 7 woche abgegangen als Fehlgeburt...

Wir haben in keiner weise nachgeholfen mit hormonen oder ähnlichem.

Kennt sich jemand von eich mit dem thema aus und kann mir sagen ob ich evtl eine höhere chance auf eine erneute zwillingsschwangerschaft habe?

hab meine Ärztin beim letzten kontrolltermin vergessen zu fragen.

Danke und viele Grüße!

Mehr lesen

12. Juni 2014 um 13:50

...
Hey..
War bei mir bei beiden SS so..
Bei meiner Tochter bekam ich in der 9.ssw Blutungen und bei meinem Sohn glaub ich in der 12.ssw.Bei meiner Tochter wusste ich garnichts von dem zweiten Baby und bei einem Sohn hatte die Ärztin bereits beim ersten US gesehen,dass das zweite Kind wesentlich weniger entwickelt war als das erste..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 13:58
In Antwort auf endlesslove1989

...
Hey..
War bei mir bei beiden SS so..
Bei meiner Tochter bekam ich in der 9.ssw Blutungen und bei meinem Sohn glaub ich in der 12.ssw.Bei meiner Tochter wusste ich garnichts von dem zweiten Baby und bei einem Sohn hatte die Ärztin bereits beim ersten US gesehen,dass das zweite Kind wesentlich weniger entwickelt war als das erste..

...
Okay... Hat sie dir den etwas dazu gesagt ob es einfach zufall ist oder ob du dadurch nun quasi "gefährdeter" bist zwillingsschwangerschaften zu haben?

Und tut mir leid das du da zweinal durch musstest!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 14:14

Ich
bin gerade mit zwillingen schwanger in der 14.ssw.
In meinem zwillingsbuch steht, dass die Wahrscheinlichkeit nach einer zwillingsschwangerschaft um ein 8faches erhöht ist, nochmal zwillis zu bekommen.
Aber ich weiß jetzt nicht, wie das aussieht, wenn es eine Fehlgeburt gab. Oder ob es nur so ist, wenn du beide bis zum Ende ausgetragen hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook