Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Zwillinge !!!

Zwillinge !!!

26. Januar 2012 um 19:59 Letzte Antwort: 27. Januar 2012 um 20:05

Hallo ,
hatte vor paar tagen schon mal gepostet weil ich ein paar erfahrungsberichte von muttis haben wollte die sehr kurz nach dem ersten kind schon das zweite bekommen / bekammen....naja jetzt bekomme ich ZWillinge.....obwohl mein sohn momentan 9 monate alt ist und am 13.09 ET von Zwillingen und das trotz spirale.....im moment laufen meine gedanken und ich weiß gar nicht was ich als erstes denken soll. das wird echt krass hoffentlich bekomme ich das alles iwie hin.

weiß jemand von euch wie das aussieht mit geld oder also iwelche zuschüsse die man bekommen kann weil ich eigentlich wenn mein kleiner ein jahr alt ist während der elternzeit was dazu verdienen wollte aber das geht jetzt nicht darf als zahnarzthelferin schwanger nicht arbeiten und bin ja eig bis er zwei jahre ist in elternzeit...

ich weiß ist grad viel auf einmal würde mich aber sehr über antworten freuen...

LG

Mehr lesen

26. Januar 2012 um 20:18

Schieb

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 20:24

Echt
?das wusste ich gar nicht, das ist schonmal gut zu wissen aber die monate dazwischen, muss ich mal iwo fragen, wenns hier auch keiner weiß..

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 20:28

Hallo.
Ich bekomme auch zwillis und hab mich schon ein bisschen befragt ( komme jedoch aus òsterreich)
also kindergeld bekommt man bei uns für zwillinge ca.650 euro,
die miete für die wohnung bekommst du gefördert wir zahlen 450 und bekommen 270 bezahlt,
du kannst (da du noch ein kleines kind hast) für windeln zuschuss beantragen...

Mehr weiss ich leider auch noch nicht.

Glg

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 20:30

Das stimmt so net
bei zwillingen gibts 300 mehr. wielange hast du für dein jetziges elterngeld beantragt?

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 20:33

Hy
erstmal glückwunsch ! sag mal hab da ne andre frage, mit welcher spirale bist du ss geworden ? und wie früh hast du es gemerkt und wurde die jetzt gezogen ? ich mein, is das nicht gefährlich beim ziehen das es dann zu ner fg kommt ?
frag nur, weil ich mir evtl. die kupferspirale einsetzen lassen wollte

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 20:33
In Antwort auf ffion_12440527

Das stimmt so net
bei zwillingen gibts 300 mehr. wielange hast du für dein jetziges elterngeld beantragt?

Achso
und 10 % Geschwisterbonus

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 20:35

Huhu
kann dir leider nicht sehr viel weiter helfen, wollte aber einen Fehler hier richtig stellen. Man bekommt zwar logischerweise das doppelte Kindergeld aber nicht das doppelte Elterngeld. Man bekommt sein normales Elterngeld + 300 Euro für jedes weitere Kind.

Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, das du evtl am Anfang anspruch auf eine Haushaltshilfe haben könntest, weiß es aber nicht.

LG

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 20:37
In Antwort auf eszti_12760051

Huhu
kann dir leider nicht sehr viel weiter helfen, wollte aber einen Fehler hier richtig stellen. Man bekommt zwar logischerweise das doppelte Kindergeld aber nicht das doppelte Elterngeld. Man bekommt sein normales Elterngeld + 300 Euro für jedes weitere Kind.

Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, das du evtl am Anfang anspruch auf eine Haushaltshilfe haben könntest, weiß es aber nicht.

LG

Achso
okay aber schonmal ne kleine hilfe

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 20:42
In Antwort auf an0N_1292773099z

Hy
erstmal glückwunsch ! sag mal hab da ne andre frage, mit welcher spirale bist du ss geworden ? und wie früh hast du es gemerkt und wurde die jetzt gezogen ? ich mein, is das nicht gefährlich beim ziehen das es dann zu ner fg kommt ?
frag nur, weil ich mir evtl. die kupferspirale einsetzen lassen wollte

also es war diese sogenannte kupferspirale, kann dir da nur raten wenn du es gar nicht willst dann lass es lieber, weil nachdem mir das so passiert ist habe ich ein wenig recherchiert und ich bin da kein einzelfall,

ja ich habe sie mir ziehen lassen. war bei 5+2 beim fa 1 tag vorher den test gemacht und wir haben uns entschlossen das risiko einzugehen da noch kein herzschlag da war und das risiko wenn man sie drin lässt sehr hoch ist das sie die fruchtblase viel zu früh durchpiekst, und meine fä hat geasgt wenns ein kämpferbaby ist dann bleibt es auch und zwei wochen später waren es sogar zwei schlagende herzen

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 20:43
In Antwort auf ffion_12440527

Das stimmt so net

1 jahr
hatte ich das elterngeld beantragt also müssten wir uns dann für die 6 monate iwie was einfallen lassen, weil ich ja wie gesagt nicht arbeiten darf

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 20:44

Oh man
danke für die info, glaub werd mir diese spirale wohl doch nicht einsetzten lassen. wie lang hattest du sie denn ? und war sie verrutscht oder wircklich nur zufall ?
wünsch dir jedenfalls alles gute !!!!

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 20:45
In Antwort auf an0N_1189248299z

1 jahr
hatte ich das elterngeld beantragt also müssten wir uns dann für die 6 monate iwie was einfallen lassen, weil ich ja wie gesagt nicht arbeiten darf

Das ja schon mal gut
denn wenn geteilt hättest,wäre es ja angerechnet worden.

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 20:47
In Antwort auf an0N_1292773099z

Oh man
danke für die info, glaub werd mir diese spirale wohl doch nicht einsetzten lassen. wie lang hattest du sie denn ? und war sie verrutscht oder wircklich nur zufall ?
wünsch dir jedenfalls alles gute !!!!

Tja
meine fä meint sie wäre auf jedenfall richtig drin, habe aber auch schon darüber nachgedacht ob sie nur verutscht war...kann man halt nicht mehr sagen....

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 20:49

In der 8. SSW
ja das weiß ich auch habe nur grade ein bisschen zeit weil mein großer schläft und ich einfach wissen will was sowas kostet und somit ein wenig beiseite zu legen, kaufen würde ich den erst ein paar wochen vorm ET
LG

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 20:51
In Antwort auf an0N_1228569499z

Hallo.
Ich bekomme auch zwillis und hab mich schon ein bisschen befragt ( komme jedoch aus òsterreich)
also kindergeld bekommt man bei uns für zwillinge ca.650 euro,
die miete für die wohnung bekommst du gefördert wir zahlen 450 und bekommen 270 bezahlt,
du kannst (da du noch ein kleines kind hast) für windeln zuschuss beantragen...

Mehr weiss ich leider auch noch nicht.

Glg

Danke
bei uns hier ist das bestimmt anders aber wo erkundigt man sich den soetwas?

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 20:54

Danke
Ja habe ich sogar beide gehört!!
Und trotzdem habe ich auch angst das was schief gehen könnte, bin halt nur aufgeregt und mir schwirren soviele fragen durch denkopf, deswegen wollte ich mich ein bisschen austauschen und mich selber im kopf darauf vorbereiten.

Das tut mir leid das es bei dir offensichtlich anders ausgegangen ist!?

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 21:07

Danke wünsche dir auch alles gute!!

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 21:11

Hallo Butterfly!

Ich kann dich so gut verstehen! Vor ca 23 Wochen ging es mir genauso wie dir! Da habe ich erfahren, dass ich Zwillis bekomme! Und meine Gedanken haben sich auch überschlagen!

Geniess deine SS, das ist mit zweien was ganz Besonderes!! Und lass dich bloss nicht verunsichern, ich habe am Anfang so oft gehört " Wie zwei? Ach du meine Güte, da kommt was auf dich zu!"
Im Gespräch mit anderen Zwillingsmuttis wurde ich dann wieder beruhigt! Zwillis sind was ganz tolles und du wirst das super meistern!!........

Zu deinen Fragen kann ich dir jetzt keine sicheren Antworten geben, ich kann dir nur raten setz dich mit deiner KK in Verbindung, die helfen mir auch mit ganz vielen Dingen und geben dir Tips.

Wenn du losziehst um Sachen zu kaufen musst du Handeln, Handeln, Handeln! Du glaubst gar nicht was man für Rabatte bekommt, wenn man für Zwillis einkauft!!

Falls du sonst Fragen hast, frag ruhig!

Lg Nala mit den zwei Minimäusen inside! ( 28/1)

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 21:15

Danke,
ja die haben mir schoneinmal sehr gut geholfen, weiß nicht ein zweites mal dort hin zu gehen, aber tipps holen stimmt schon.

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 21:19
In Antwort auf nala1482

Hallo Butterfly!

Ich kann dich so gut verstehen! Vor ca 23 Wochen ging es mir genauso wie dir! Da habe ich erfahren, dass ich Zwillis bekomme! Und meine Gedanken haben sich auch überschlagen!

Geniess deine SS, das ist mit zweien was ganz Besonderes!! Und lass dich bloss nicht verunsichern, ich habe am Anfang so oft gehört " Wie zwei? Ach du meine Güte, da kommt was auf dich zu!"
Im Gespräch mit anderen Zwillingsmuttis wurde ich dann wieder beruhigt! Zwillis sind was ganz tolles und du wirst das super meistern!!........

Zu deinen Fragen kann ich dir jetzt keine sicheren Antworten geben, ich kann dir nur raten setz dich mit deiner KK in Verbindung, die helfen mir auch mit ganz vielen Dingen und geben dir Tips.

Wenn du losziehst um Sachen zu kaufen musst du Handeln, Handeln, Handeln! Du glaubst gar nicht was man für Rabatte bekommt, wenn man für Zwillis einkauft!!

Falls du sonst Fragen hast, frag ruhig!

Lg Nala mit den zwei Minimäusen inside! ( 28/1)

meine schwester hat auch schonmal zwillis bekommen aber die sind mittlerweile fast elf jahre alt und iwie es ist alles anders die ganze situation bei ihr und mir, aber naja iwo ist wahrscheinlich doch gleich....
Den rat mit der KK finde ich sehr hilfreich werde noch ein paar wochen abwarten und mich dann mit denen in Verbindung setzen.

Das mit dem Handeln klappt wirklich?? GUT.
Gehts dir denn soweit körperlich nich gut?
Ist das deine erste SS?
LG

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 21:30

Danke das du dich nochmal schlau gemacht hast!!!

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 22:01

Das mit dem handeln klappt super! Und wenn ich mit dem Angebot des Anbieters nicht zufrieden bin, sage ich einfach dass mir ein anderer ein besseres Angebot gemacht hat!

Es ist schon sinnvoll, wenn du in einem Laden mehrere Sachen kaufst! Wir haben in einem Laden zb das kizi us kiwa geholt..... 20 Prozent haben die uns angeboten, wir haben dann nochmal 100 Euro zusätzlich runtergehandelt! So habe ich alleine den tfk für ca 270 Euro günstiger bekommen.
Bei Babywalz gibt es zb von vorne rein einen Zwillingsrabatt von 10 Prozent und auch da musst du kackfrech ( Sorry) weiterhandeln!!

Meine SS ist absolut normal. In der 7 SSW lag ich für eine Woche im KH wg Blutungen ( das kommt sehr häufig am Anfang vor und man muss nicht inmer direkt vom Schlimmsten ausgehen, es gibt dafür tausend ungefährliche Gründe!!!!!). Ansonsten ist alles super, ich habe auch die normalen Wehwechen, aber nix aussergewöhnliches. Such dir einen FA der mit ZwillingsSS Erfahrungen hat! Ich habe zb alle drei Wochen Kontrolltermin, das steht dir bei Zwillis zu! Sprich mit ihm direkt über Magnesium, das ist auf jeden Fall sinnvoll!

Lg

Gefällt mir
26. Januar 2012 um 22:10

Ja, das ist meine erste SS! Und ich bin noch mobil, klar bin ich körperlich nicht mehr sooo fit, aber welche Frau ist das schon in der SS! Das einzige was mich wirklich nervt ist 1. Wasser in den Fingern ( habe ich seit ca 4 Tagen), 2. Mir fallen andauernd Dinge auf den Boden und da komme ich so schnell nicht mehr hin!
Das ist aber meckern auf hohem Niveau!

Gefällt mir
27. Januar 2012 um 20:05
In Antwort auf nala1482

Das mit dem handeln klappt super! Und wenn ich mit dem Angebot des Anbieters nicht zufrieden bin, sage ich einfach dass mir ein anderer ein besseres Angebot gemacht hat!

Es ist schon sinnvoll, wenn du in einem Laden mehrere Sachen kaufst! Wir haben in einem Laden zb das kizi us kiwa geholt..... 20 Prozent haben die uns angeboten, wir haben dann nochmal 100 Euro zusätzlich runtergehandelt! So habe ich alleine den tfk für ca 270 Euro günstiger bekommen.
Bei Babywalz gibt es zb von vorne rein einen Zwillingsrabatt von 10 Prozent und auch da musst du kackfrech ( Sorry) weiterhandeln!!

Meine SS ist absolut normal. In der 7 SSW lag ich für eine Woche im KH wg Blutungen ( das kommt sehr häufig am Anfang vor und man muss nicht inmer direkt vom Schlimmsten ausgehen, es gibt dafür tausend ungefährliche Gründe!!!!!). Ansonsten ist alles super, ich habe auch die normalen Wehwechen, aber nix aussergewöhnliches. Such dir einen FA der mit ZwillingsSS Erfahrungen hat! Ich habe zb alle drei Wochen Kontrolltermin, das steht dir bei Zwillis zu! Sprich mit ihm direkt über Magnesium, das ist auf jeden Fall sinnvoll!

Lg

eh das ist echt gut zu wissen wo kommst du denn ungefähr her wenn ich fragen darf, also wegen den läden

habe auch drei wochen abstand, ist ja meine zweite SS deswegen weiß ich dass das im normalfall 4 wochen sind, hatte bei der ersten SS auch magnesium ab der glaub 15. SSW werde da noch entweder bis zum 15. warten oder wenn ich vorher was merke oder zu viel wird kann ich da auch immer wieder hingehen zwischendurch...
hatte bei der ersten SS schon so nen großen bauch bin mal gespannt wie das mit zwillis wird vor allem so den sommer durch....

LG Danke für die ratschläge

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers