Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe

Zwillinge

19. Juli 2011 um 13:21 Letzte Antwort: 2. August 2011 um 18:20

Hallo zusammen,

ich hatte heute morgen meinen ersten US, und es sind drei Fruchthöhlen dagewesen. Eine war allerdings so klein, dass der Arzt meinte, das diese sich wohl nicht weiterentwickeln wird. Die beiden anderen waren schon recht groß und auch beide gleich groß.
Es werden also wohl tatsächlich Zwillinge. Anhand meines hohen hcG-Wertes letzte Woche (bei TF+14 war er 1210) war damit ja schon zu rechnen.
Die beiden sind übrigens das Resultat unserer vierten ICSI.

Ich bin mal gespannt, wie das dann so wird mit drei Kindern. Mein Sohn (damals bei erster ICSI) ist dann 2,5 Jahre alt, wenn die Babys kommen und wird mir dann hoffentlich schon eine kleine Hilfe sein.
Omas haben wir leider nicht in erreichbarer Nähe, aber es wird auch so gehen. Schließlich haben es schon andere Leute vor uns geschafft.

Ist hier gerade noch jemand frisch mit Zwillingen schwanger? Würde mich freuen, wenn Ihr Euch melden würdet.

LG Hasi

Mehr lesen

19. Juli 2011 um 19:44


Herzlichen Glückwunsch, wir haben ja ähnliche Geschichten, mein Sohn wird bei der Geburt unseres Babys 2,4 Jahre alt sein. ist am 27.11.09 geboren. Hab mit Urin auch schon positiv getestet und außerdem ne Überstimulation, das BT- Ergebnis bekomm ich erst morgen. Wer weiß, vielleicht sind es ja auch zwei, aber bei PU+ 10 schon deutlich positiv getestet.Könnte also sein

Du schaffst das schon, das haben schon ganz andere geschafft und außerdme hast du ja auch schon etwas Erfahrung.

Gefällt mir

19. Juli 2011 um 19:46

Glückwunsch
Hey Hasiputz,

alles gute für Dich und die Twins



LG Mogi

Gefällt mir

19. Juli 2011 um 19:46


Herzlichen Glückwunsch! Wenigstens eine bei der es geklappt hat. Musste leider wieder ne volle Breitseite kassieren und bin grad ziemlich im Keller!

Schöne Kugelzeit und gute Nerven !

LG nette

Gefällt mir

20. Juli 2011 um 7:31

Hasi
Ich hatte Dir bei dem Juni/Juli Thread schon geschrieben: Glueckwunsch!!! Unsere Geschichten sind ziemlich aehnlich: mein 1. "ICSI-Kind" (das auch beim allerersten ISCI-Versuch entstanden ist) wird bei der Geburt der Zwillinge 3 sein. Toll, dass Du die SS mit Zwillingen so locker und entspannt siehst! So weit bin ich noch nicht... bin immer noch geschockt und frage mich, wie ich bzw. wir das hinkriegen sollen Irgendwie wird das schon klappen
Wann hast Du ET? Ich wurde - obwohl man ja bei einer KiWu Behandlung genau weiss, wann "es" passiert ist - eine Woche vorgestuft auf Ende Januar

LG
DD

Gefällt mir

20. Juli 2011 um 7:42

Hallo
Hallo dripdrop,

ich habe Dir eben schon im anderen Thread geantwortet. Mach Die nicht zu viele Gedanken, das wird schon.
Meinen ET weiß ich noch gar nicht, ich gehe mal von MiItte März aus. Bin jetzt in der sechsten Woche. Und Du?

Ich bin übrigens auch ziemlich müde, und habe vor allem schon ein ziemlichen Ziehen im Unterbauch. Das hatte ich bei meinem Sohn auch (fast die ganzen ersten drei Monate), nur nicht so stark. Aber jetzt sind es ja auch zwei...

Lass uns einfach hier in Kontakt bleiben, hier ist es nicht ganz so voll, und uns weiter austauschen.

Und denk dran: den Babys geht es gut, wenn es Dir gutgeht, also!! Nicht so viel Sorgen machen.

LG Hasi

Gefällt mir

20. Juli 2011 um 7:54

Danke hasi!
fuer Deine Worte, Du bist suess !!! Zusammen schaffen wir das! Klar, wir bleiben in Kontakt, gerne auch hier, denn ich moechte den anderen lieben Hibbelmaedels nicht mit meinen Sorgen auf die Nerven gehen.
Ich bin jetzt uebrigens in der 12. SSW, d.h. die kritische Zeit ist bald ueberstanden....
LG
DD

Gefällt mir

21. Juli 2011 um 6:52

Na also...
Siehst Du, dripdrop, es geht doch. Und sei froh, dass Du die kritische Zeit schon rum hast, bin ganz neidisch.

Hattest Du diesmal auch schon so früh dieses heftige Ziehen im Unterleib? Das ist stärker, als ich das von meinem Sohn in Erinnerung habe, aber klar, zwei..

Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen Tag.
Hasi

Gefällt mir

21. Juli 2011 um 10:51


wow!! gratuliere und gleich mal hut ab!!
meine twins, nach der 3. ivf entstanden, sind bald 1 jahr alt und ich bin die glücklichste mutti der welt! auch, wenn es oft sicher nicht sooo einfach ist!
wann ist es denn soweit?
alles gute für deine SS!!!
glg baerli mit mia und luna

Gefällt mir

21. Juli 2011 um 18:28

Huhu
....also bei mir sind es Drillis. Ich bin aber noch sehr geschockt über die Nachricht! Hab da nicht mit gerechnet. Wie weit bist Du denn???

Liebe Grüße

Gefällt mir

23. Juli 2011 um 20:07

Herzlichen glückwunsch
also ich bin auch mit zwillingsmädels schwanger und ab montag 28. ssw.
werde das erste mal mama und bin auch schon sehr neugierig, weil es ist ja nicht mehr wirklich lang ))
nochmals alles gute und hoffe, dass bis zum schluss alles super gut verläuft...

liebe grüsse

Gefällt mir

24. Juli 2011 um 15:48

Hallo zusammen,
@ Wunschkind:
Ich bin noch ganz am Anfang, erst in der siebten Woche. Am Freitag haben wir den nächsten US-Termin, und ich hoffe, es bleibt bei den zweien. Nach diesem termin fahren wir erst mal in den Urlaub, deswegen wollte ich vorher unbedingt noch mal schauen lassen.
Aber Du: gleich drei: wow, Respekt. Wie weit bist denn Du?

@ ooki:
Super, dass Du schon so weit bist, dann hast Du es ja bald geschafft. Ich glaube, wenn es die erste Schwangerschaft ist, kann man das mit den Zwillingen noch lockerer sehen, aber ich habe ja noch meinen Sohn, den ich natürlich nicht vernachlässigen will, nur weil ich mich dann gleich um zwei neue Babys kümmern muss. Aber ich denke, das wird sich alles finden. Ich freu mich jedenfalls total drauf, dass dann ordentlich Leben im Hause ist.

@ dripdrop:
Und, bei Dir alles klar? Schock noch immer da?
Mein Ziehen ist wieder weg, nur noch manchmal ganz leicht. Dafür konnte ich heute morgen beim Tengelmann-Prospekt kaum die Fleischwerbung anschauen, igitt. Ich bin mal gespannt, heute abend will ich Hackfleisch machen...

@ all:
Einen schönen Sonntag noch.
Ich bin jetzt übrigens Montag bis Donnerstag erst mal weg, komme also erst Freitag wieder ins Netz. Bis dahin.

LG Hasi

Gefällt mir

2. August 2011 um 18:20


Wie gehts Dir Hasiputz???

Gefällt mir