Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / zwillinge - ein abgang

zwillinge - ein abgang

6. November 2009 um 22:44 Letzte Antwort: 9. November 2009 um 17:20

hallo!
war heute beim fa, und habe erfahren das ich eine zwillingsschwangerschaft hatte und sich eines aber nicht weiterentwickelt hat und dadurch abgehen wird.
bin erst in der 6(+2)ssw.
meine fa meinte wenn es nicht von alleine abgeht (also durch blutungen) muss sie eine ausschabung durchführen.
wie ist das dann mit dem anderen krümel??
wird er dann durch die ausschabung auch abgehen oder verletzt?
hab vor lauter aufregung vergessen das meinen frauenarzt zu fragen. und bin nun total verwirrt.

für alle antworten schon mal vielen dank!!!

Mehr lesen

7. November 2009 um 9:06

Hallo
erstmal tut es mir leid für dich...

Bei mir hatte die FÄ auch ne zweiige Zwillingsschwangerschaft festgestellt...
hat sich leider auch nur eines weiterentwickelt, aber das andere ist bis heute noch nicht abgegangen oder hat sich aufgelöst...
Ich warte immernoch darauf...

Meine Ärztin hat nie was von ausschabung gesagt oder sonstiges.... Ich denke mal, dass das auch für das andere Kind zu gefährlich ist... könnte ja dann ja auch abgehen oder vielleicht ne behinderung davontragen....

lg honey 15+3 SSW

Gefällt mir
7. November 2009 um 10:45

Danke
vielen dank für eure schnellen und aufmunternden Antworten!
nach langen überlegen hab ich mir auch überlegt mal zu einen anderen fa zu gehen und mir einen zweiten rat einzuholen.

liebe grüße

Gefällt mir
9. November 2009 um 15:17

FA sagt immer noch Ausschabung nötig!!
Hallo
also meine Ärztin ist immer noch der selben Meinung, wenn ich weitehin keine blutungen bekomme, und sich somit der abgestorbene zwilling löst sie eine Ausschabung vornehmen muss. Sie möchte noch bis Freitag warten und dann weitersehen.
Werde mir nächste Woche noch einen anderen Rat einholen!

Liebe Grüße

Gefällt mir
9. November 2009 um 15:34

Hi
Das ist nicht richtig mit der ausschabung!

Zur ersteinmal bin ich in der 24ssw und habe auch in der 8ssw meinen einen zwilling verloren.

Das heisst das der arzt feststellte, das es mal zwei waren aber nur eins sich weiter entwickelt.

Nun habe ich einen zwerg im Bauch dieser wächst und gedeiht.
Ich hatte keine Blutung nix.

Es Bildet sich zurück, da es ja noch nicht wirklich was ist ausser *doofgesagt ein paar zellen.

Mach dir keine weiteren gedanken.

LG Schnuggi 24ssw

Gefällt mir
9. November 2009 um 15:55

Also...
nachdem was ich da jetzt alles gelesen habe...
würde ich auf keinen fall ne ausschabung machen...
haben ja fast alle die gleichen erfahrungen gemacht...

Ich würde deiner ärztin klipp und klar sagen, dass du das nicht machen willst und auch noch eine weitere meinung einholen...

Gefällt mir
9. November 2009 um 16:09

Noch einer Übrig?
Habe grad von Euren Thema gelesen!
Kann sein das ich auch dazu gehöre Zwillinge gehabt zu haben.
Auf dem Ultraschallbild sind zwei Fruchthölen zu sehen aber in einer Leben. Habe das Bild in meinem Album hoch geladen!
Gibt es hier jemand bei dem das auch so aussieht auf dem Ultraschall?
Kannst mich auch persönlich anschreiben.

Gefällt mir
9. November 2009 um 16:12

Hallo
dein album ist nicht freigeschaltet....

Gefällt mir
9. November 2009 um 16:16
In Antwort auf havva_11963256

Hallo
dein album ist nicht freigeschaltet....

Oh
wusst ich gar nicht, woran liegt das ?
Wie schalte ich es frei ? Oder wird das Bild überprüft, hab es eben erst hoch geladen

Gefällt mir
9. November 2009 um 16:17

Hihi
du fragst mich da fragen
ich hab keine ahnung
kannst du das da nicht irgendwo freischalten??

Gefällt mir
9. November 2009 um 16:39

Ihr seit so lieb!!
Danke das ihr mir so viel Mut macht und aufmunternde Worte sagt.
Ich werde mir jetzt auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, habe für nächste Woche schon einen Termin bei einem anderen Arzt ausgemacht.
Beruhigt mich echt zu wissen das es mehreren so erging wie mir und ihr trotz eines abgangs des zwillings das andere austragen konntet.

Werde euch auf jeden Fall berichten was meine Ärztin am Freitag erzählt. Aber eine ausschabung lass ich so schnell nicht durchführen!!

Vielen lieben Dank !!

Gefällt mir
9. November 2009 um 17:20

Find ich super
dass du dir noch ne 2te meinung hohlst.
hast du schon die Assistentin vom FA gefragt, ob du das machen musst??

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers