Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Zwilling oder dottersack-was meint ihr?

Zwilling oder dottersack-was meint ihr?

22. Mai 2014 um 13:27 Letzte Antwort: 3. Juni 2014 um 12:23

Hallo zusammen

Brauche euren rat!
War heute morgen beim arzt und er meinte es könnten zwillinge sein also seiner meinung sind es zwillinge, da das 2 zu gross für nen dottersack wäre...
Nächste woche habe ich nochmals us im kh mit besserem us gerät... Nun bin ich sehr durcheinander und weiss nicht was denken..
Meine mama ist zwilling und ihre oma war zwilling also ist die chance gross...

Was seht ihr? Ich poste einige us-bilder..
Bitte um antworten

http://m.gofeminin.de/album/958034/kiwu-23924749.html

Mehr lesen

22. Mai 2014 um 13:29

Noch eins
http://m.gofeminin.de/album/958034/kiwu-23924753.html

Gefällt mir
22. Mai 2014 um 13:30

..
http://m.gofeminin.de/album/958034/kiwu-23924753.html

Gefällt mir
22. Mai 2014 um 13:31

.
http://m.gofeminin.de/album/958034/kiwu-23924760.html

Gefällt mir
22. Mai 2014 um 16:04

Sieht
für mich aus wie Zwilling

Gefällt mir
22. Mai 2014 um 17:47

Echt?
Ich war mir iwie sicher das es doch der dottersack ist... Oder vielleicht denk ich das nur aus angst...

Gefällt mir
22. Mai 2014 um 18:33

Wievielte Ssw bist Du denn?
Also für mich sieht es zu 99,9% nach Zwillingen aus

Gefällt mir
22. Mai 2014 um 18:34
In Antwort auf sibel_12827334

Wievielte Ssw bist Du denn?
Also für mich sieht es zu 99,9% nach Zwillingen aus

8.ssw
Habs eben auf dem US Bild gesehen.

Ich denke es sind definitiv Zwillinge

Gefällt mir
22. Mai 2014 um 18:51

Ich hatte 2 x Ultraschall
in der 6. sowie 9. SSW - es war immer eindeutig ein Kind!!

Nächster Ultraschall war in der 11. SSW und da schlugen auf einmal 2 Herzen in meinem Bauch Meine Zwillingsmädels mittlerweile 4 J. alt
Beim US-Bild in deinem 1. Post hätte ich noch auf Dottersack getippt, aber die anderen zwei sehen definitiv nach zwei Würmchen aus...
Ab der 7. SSW können Ärzte mittlerweile aber auch schon Herzchen schlagen sehen - Bei dir noch nicht möglich gewesen??

Gefällt mir
22. Mai 2014 um 19:19

8ssw
Bei einem nicht beim anderen schon also beim rechten... Keine ahnung..
Wie hast du reagiert? Wie hast du die angst geschluckt?

Gefällt mir
22. Mai 2014 um 19:26

Auch ich
würde sagen

Gefällt mir
22. Mai 2014 um 20:05

Würde auch sagen Zwillinge
sagen...der Dottersack ist in der Woche in der Regel ehrlich nicht mehr so groß!!

Gratuliere!

Gefällt mir
22. Mai 2014 um 20:17

?
Hab angst wie ich das meistern soll...

Gefällt mir
23. Mai 2014 um 9:17
In Antwort auf Kinderwunsch1234

?
Hab angst wie ich das meistern soll...

Weißt du,
ich denke du wirst in die Rolle mit zwei Kleinen reinwachsen und auch mit dieser Rolle wachsen. Ihr habt euch bewusst für 1 Baby entschieden, ihr habt euch Gedanken darüber gemacht, was euch mit einem Kind bevorsteht. Ich denke, die Anfangszweit mit zwei so kleinen Knirpsen wird bestimmt anstrengend, vorallem wenn vielleicht eins oder sogar beide nicht so "pflegeleicht" sind. Aber ihr schafft das als Familie und wenn die beiden etwas Älter sind, wirst du dich freuen, wie schön sie miteinander spielen können!

Ich denke immer, klar hat man zu Beginn einen Haufen Arbeit - aber je Älter sie werden, desto weniger wird es. Du wirst nicht das Problem haben "Mama, mir ist langweilig, spiel mit mir" weil ja ein Geschwisterchen da ist!

Ich habe einen 6 Monate alten Sohn und bin bewusst aktuell mit Nr 2 schwanger, weil ich keinen großen Altersabstand haben wollte. - Ich habe kleine Geschwister, die dieses Jahr 2, 4 und 5 werden. Und zumindest bei den zwei Älteren ist es klasse, wie sie zusammen sowohl im KiGa als auch zuhause spielen (und sich natürlich ab & zu auch raufen )



Aber wir warten erstmal ab, was denn dein nächster FA Termin sagt. Es kann ja auch sein, dass sich das 2. nicht entwickelt oder oder oder...!!

Gefällt mir
3. Juni 2014 um 12:05

Hallo Kinderwunsch
Wollte mal nachfragen was denn bei deinem nächsten Arzttermin raus kam? Geht es dir und den beiden gut? ich habe auch gestern erfahren das ich zwillinge bekomme und war etwas geschockt.

Gefällt mir
3. Juni 2014 um 12:23
In Antwort auf aris_12635175

Hallo Kinderwunsch
Wollte mal nachfragen was denn bei deinem nächsten Arzttermin raus kam? Geht es dir und den beiden gut? ich habe auch gestern erfahren das ich zwillinge bekomme und war etwas geschockt.

Hallo
War beim arzt und der meinte dann ist nur noch eins hier :/ sie können sich auch ned erklären was das andere war... glückwunsch zu den zwillis!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers