Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zweitname mit Bedeutung Kämpfer gesucht

Zweitname mit Bedeutung Kämpfer gesucht

12. November 2010 um 18:15

Hallo!
Unser Sohn wird mit Erstnamen Mika heißen. Jetzt suchen wir einen Zweitnamen mit der Bedeutung Kämpfer oder ähnlichem.
Der kleine Mann wird schlecht in meinem Bauch versorgt und wir hoffen, dass er es schafft und wächst. Bei 25+3 hatte er gerade mal ein Gewicht von 360g. Vielleicht fallen euch ja ein paar passende Namen ein.
Vielen Dank im voraus!
Engelbaerchi 25+5

Mehr lesen

12. November 2010 um 18:20

...
habe mal gegoolet und das gefunden. da gibt es mehrere zu auswahl, vielleicht ist da ja was dabei

http://www.parents.at/forum/archive/index.php/t-478848.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2010 um 18:21

Huhu
du kannst bei firstname.de eine bedeutung raussuchen die der name haben soll und dann spuckt er dir alle namen aus die diese bedeutung haben

wünsch euch alles gute und dem kleinen kämpfer viel kraft!

liebe grüße

heni+alexia 32+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2010 um 18:22

....
kilian fande ich dort sehr schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2010 um 18:53

...
Wir finden Luis auch gut, aber ich weiß nicht so genau, ob er zu Mika passt.
Mika Luis
Was meint ihr? Hört sich das komisch an?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2010 um 19:05

...
Jeder hat ja so Namen, die er nicht gerne mag. Ich hab davon leider sehr viele. Ich bin Lehrerin und verbinde so mit vielen Namen ein Kind. Wir haben uns sehr schwer getan bis wir uns auf Mika geeinigt haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2010 um 19:29


http://www.babycenter.de/babyname/results?_requestid=304434

Hier kannst du auch namen nach bedeutung suchen... Habe kämpfer eingegeben... Aber schön sind die alle nicht wirklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2010 um 19:34

Finde auch
Mika Louis am besten

Louis bedeutet "berühmt im Kampf"

Passt und klingt dazu noch gut!
Würde es aber wirkloch auch so Louis schreiben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2016 um 22:47

Hallo, wir haben i.M.ähnlichen Kummer...
Unser kleiner hat knapp 350g in der SW 25 und wir hatten erst die Diagnose Gendefekt. Das ist nach Fruchtwasser und Nabelschnurpunktion jetzt wohl GsD nahezu ausgeschlossen. Es liegt eine Plzentainsuffizienz vor und wir hoffen wir packen das noch bis in den Dez und noch ein paar Gramm drauf. Wie ist es bei euch ausgegangen, welches Geburtsgewicht hattet ihr und vor allem ist der kleine Mann gesund? LG, Dirk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper