Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zweitname Mädchen gesucht - Lasst Ideen sprideln

Zweitname Mädchen gesucht - Lasst Ideen sprideln

3. April 2014 um 11:22

Hallo ihr Lieben,

seit Montag wissen wir, dass wir ein Mädchen bekommen...

Der Name steht soweit schon fest...

Nola...


Jetzt möchten wir allerdings evtl. einen zweiten Namen haben, da der große auch zwei hat (Louis Maximilian)

Es sollte kein zu ausgefallener zweiter Name sein, da Nola ja schon nicht alltäglich ist... Der Nachname beginnt mit Sch - ist vielleicht auch wichtig zu wissen...

Für Ideen wären wir dankbar...

LG Sabrina mit Louis (4) und Nola (22. SSW)

Mehr lesen

3. April 2014 um 11:43

Interessanter
...Name!

Nola Alexandra....vllt. Weil euer Junge ja auch einen längeren 2 Namen hat!?

Ales gute euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 11:50

Hmmm
Nola Katharina vllt?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 12:01

Hallo!
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Zweitnamen für unsere Prinzessin. Merle soll der Rufname werden...nur bei der Zweitnamensfindug bin ich so wahnsinnig unkreativ

Wie wäre es denn mit Nola Amelie? Oder Nola Lynn?
Viel Glück bei der Suche oder beim Aussuchen!

Lg, maikugel & 32+3 Krümeline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 15:04


Nola Malin
Nola jasmin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 20:09

...
Nola Malin gefällt mir gut und Amelie auch. Sind auf der liste

Ich weiß nicht ob es sich anhört, wenn der 2. Name auch mit a endet...

Aber danke schonmal bis hierher...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 21:25

Huhu
Nola-Vicktoria vielleicht?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2014 um 21:37

Isabella
Isabella wäre es bei mir gewesen, dann war es aber doch ein Nico

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2014 um 3:51

Ich finde
Nola-Sophie sehr schön.
Ist sehr klassisch und passt gut zum klassischen Louis-Maximilian

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2014 um 6:04

Ja...
Sophie hatten wir auch schon aufgeschrieben, eben weil es sehr klassisch ist, wie du schon sagst


Momentab stehen jetzt

Nola Malin
Nola Sophie


auf der Liste... Die findet mein Mann auch am besten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2014 um 7:34
In Antwort auf aliyah_12732656

Ja...
Sophie hatten wir auch schon aufgeschrieben, eben weil es sehr klassisch ist, wie du schon sagst


Momentab stehen jetzt

Nola Malin
Nola Sophie


auf der Liste... Die findet mein Mann auch am besten.

Schade. ..
..ist nur, dass soooo oft Marie oder Sophie als Zweitnamen genommen werden. Damit ist es absolut nichts besonderes mehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2014 um 9:00
In Antwort auf maikugel92

Schade. ..
..ist nur, dass soooo oft Marie oder Sophie als Zweitnamen genommen werden. Damit ist es absolut nichts besonderes mehr...

Jup
Das sehe ich auch so...das sind zur zeit ja absolute Modenamen....wir habe in unserem Freundeskreis bei den Kindern 5 mal Sophie und 6 mal Marie! Ganz schlimm.

Wir sind zur zeit auch bei der Namenswahl und ich habe mich bewusst gegen die Namen auf diesen "beliebtesten Babynamen" entschieden! Auch wenn ich sie teilweise sehr schön finde.

Letzten endes muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Deinen Vornamen finde ich auf jeden fall sehr schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2014 um 10:30


Nola Malin
Nola Isabel
Nola Charlotte
Nola Pauline
Nola Sophia (statt Sophie; ich finds ok, wenn beide Namen auf a enden.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2014 um 11:14

Wir bekommen einen jungen
Ansonsten hatten wir nämlich

Paula Malin
Jil Elisabeth

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen