Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zweites Kind?

Zweites Kind?

3. März 2018 um 18:44 Letzte Antwort: 4. März 2018 um 16:30

Hallo, 


ich brauche einfach grade mal kurz eine zweite Meinung. 


Ich hätte gerne ein zweites Kind. Unser erstes Kind ist jetzt 3 Jahre. Mein Mann sagt aber das es derzeit einfach nicht passt. 
Kurz zu unserer Situation wir sind 28 Jahre haben ein Kind von 3 Jahren. Mein Mann arbeitet Vollzeit und verdient gut. Ich arbeite Teilzeit in einer befristeten Stelle. Was auch unser Problem ist. Wir haben vor kurzem ein Haus gebaut. Mein möchte mit dem zweiten Kind warten bis ich eine unbefristete Stelle habe.
Ich möchte aber so gerne jetzt ein Kind. Wer weiß wann ich eine unbefristete Stelle bekomme. Außerdem möchte ich auch nicht in meinem jetzigen Job bleiben.


Ich weiß einfach derzeit nicht wie es weiter gehen soll. 


Würde gern mal noch andere Meinungen dazu hören.


Danke schonmal ☺️

Mehr lesen

3. März 2018 um 20:16

schlecht würde es uns nicht gehen in der elternzeit. Die einzige Angst von meinem Mann ist nur das ich nach der elternzeit keine neue Stelle bekomme. 

Wir haben täglich Diskussion darüber ob wir jetzt ein Kind bekommen oder nicht. Ich kann das Thema aber einfach nicht abhaken mein Kind für das zweite Kind ist einfach zu groß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2018 um 21:00

Was machst du denn beruflich? In manchen Bereichen ist es nicht so schwer wieder einzusteigen, in anderen Bereichen dagegen ist es wirklich schwer, da könnte dein Mann Recht haben.Ich selber war mit Neugeborenem und Kleinkind auf Stellensuche, ich hatte ein riesiges Glück eine passende und familienfreundliche Stelle zu bekommen. Eine Freundin von mir in derselben Situation sucht schon seit zwei Jahren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. März 2018 um 21:06
In Antwort auf juppiduh

Was machst du denn beruflich? In manchen Bereichen ist es nicht so schwer wieder einzusteigen, in anderen Bereichen dagegen ist es wirklich schwer, da könnte dein Mann Recht haben.Ich selber war mit Neugeborenem und Kleinkind auf Stellensuche, ich hatte ein riesiges Glück eine passende und familienfreundliche Stelle zu bekommen. Eine Freundin von mir in derselben Situation sucht schon seit zwei Jahren.

arbeite als Bürokauffrau. 

Wann ich eine unbefristete Stelle bekomme ist leider fraglich und ich möchte ungern noch 2-3 Jahre warten. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2018 um 16:30

Ich rate dir mit deinem Mann zu vereinbaren noch 1 Jahr abzuwarten. Und wenn du dann immer noch keine unbefristete Stelle hast dann ein Kind zu planen. So musst du nicht 2-3 Jahre warten und kommst ihm aber auch ein Stück entgegen. Denn bei einer solchen Entscheidung solltet ihr schon einer Meinung sein. 
Viel Glück für die Zukunft. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Überfällig !!
Von: lorenza401
neu
|
4. März 2018 um 16:22
Schwanger oder Hormonstörung?
Von: tanja35101
neu
|
4. März 2018 um 13:01
Noch mehr Inspiration?
pinterest