Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zweites kind

Zweites kind

6. Juni 2008 um 12:41

hallo,ich bin jetzt in der 10ssw und mein grosser ist14 monate.ich habe wirklich grosse angst vor der belastung.schon 1 kind bringt mich an den rand dessen was auszuhalten ist,er schläft jetzt erst seit ca.1 woche durch,aber was soll erst mit zwei werden.ausserdem habe ich sorge dass das kind nicht gesund sein könnte,ich bin schon 41.kennt jemand diese bedenken?wenn ich mich jetzt anfange zu freuen und dann ist das kind behindert und ich muss einen abbruch machen...schrecklich andererseits habe ich mir die gesmte ss mit finn durch diese ängste versaut,da hatte ich bis zum letzten tag nur panik.

Mehr lesen

6. Juni 2008 um 13:35

Meine
Tochter ist auch erst 13 Monate alt. Ich denke dass das auch zu meistern ist, und ob du nachts wegen einem oder zwei Kindern aufstehst.....
Ich will versuchen meine Tochter miteinzubeziehen und hab ihr auch ein Baby (Puppe) gekauft.
Zum Thema Behinderung: Ich hab erst kürzlich beim FA gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit ein Behindertes Kind zu bekommen bei Frauen zwischen 25 und 30 1 zu 1000 ist. Bei Frauen ab 35 ist es 3 zu 1000.... also nicht viel höher.
Die Gesellschaft tut finde ich immer so als sei ab 40 jedes 2. Kind behindert....

Kopf hoch, das schaffst du schon.

Viele Grüße

Summervine mit Malena 13 Monate und Baby 26. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 14:07

Ich
denke angst ich normal...meine beiden werden insgesamt nur knapp 11 monate auseinander sein..mein sohn kam letztes jahr am 21.12. und diesmal habe ich am 2.12. et..da macht man sich auch gedanken ob man es schafft oder nicht, zwei so kleine mäuse..dann sage ich mir aber es gibt genug frauen die zwillis haben und es auch schaffen und ich freue mich wieder...ich denke angst hat auch jede frau...ich meine ich habe angst das zweite zu verlieren weil ja der abstand so kurz ist und mein körper sich vielleicht noch net 100% erholt hat...aber ich würde mein kind auch mit einer behinderung nehmen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen