Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Zweites Kind aktiver im Bauch???

27. Mai 2010 um 11:34 Letzte Antwort: 27. Mai 2010 um 12:48

Hallo zusammen!

Bin momentan in der 34 SSW und ich hab schon die ganze Schwangerschaft über festgestellt, dass sich meine zweite Tochter im Bauch wesentlich MEHR und HEFTIGER bewegt, als meine erste.

Ist das bei euch auch so??? Oder hat man nur den Anschein, da man jetzt bei der zweiten SS einen Vergleich hat??? Werden die zweiten allgemein aktiver????

Freu mich auf eure Antworten!!!!!!

Lieben Gruß

Tanja

Mehr lesen

27. Mai 2010 um 12:04


Hallöchen Tanja,

mein zweites ist auch viel aktiver als mein erster. Hab mich auch schon gefragt woran das liegen kann. ich denke das das Kind auch aktiver wird, oder???? Vielleicht liegts auch daran das man nicht immer an seinen Bauch denkt wie beim ersten und so machen die kleinen mäuse auf sich aufmerksam!


Lg Tina mit Babygirl inside

Gefällt mir
27. Mai 2010 um 12:07

BIIE NICHT^
ich bin grade mit dem ersten in der 33. woche und wenn das zweite NOCH mehr tritt, muss ich glaub ich heulen!!

meine kleine ärgert mich von morgens bis abends und nicht gerade zimperlich...hmmmm...

Gefällt mir
27. Mai 2010 um 12:39

Meine
zweite Maus, ist auch viel viel aktiver als die erste Maus.
Ich denke aber oft an meinen Bauch und rede mit der Kleinen oft.
Meine Hebamme meinte, das die zweiten mehr Platz haben als die ersten, da sich die Gebärmutter schonmal voll ausgedeht hatte. Ob es stimmt weiß ich nicht.

Lg
Motyl mit Melisch 08.06.08 und Emisch ET 06.08.10

Gefällt mir
27. Mai 2010 um 12:48

Hallo,
das ist ja lustig. Bei mir ist es genauso. Die zweite Tochter (32. Ssw) ist auch viel aktiver und ich spür sie viel döller. Die erste war ruhiger im Bauch und auch das erste Jahr war sie ruhig. Jetzt ist es ein kleiner Rabauke. Hoffe mal das die Zweite genauso wird.

Gruß schlapperplapper

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers