Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zweiter kaiserschnitt!

Zweiter kaiserschnitt!

14. September 2008 um 9:05

hallo zusammen!

ich bin jetzt in der 26.ten woche schwanger und möchte auch mein zweites kind per kaiserschnitt zu welt holen lassen.
ja ich weiss das ein wunschkaiserschnitt nicht gern gesehen ist,aber für mich ist es einfach unvorstellbar mein kind normal zu bekommen.
alleine der gedanke macht mich fix und fertig,das ist für mich die größte belastung in der ss.ziehe auch den hut vor allen anderen mamis die ihr kind normal entbinden und nicht solche angsthasen sind wie ich es einer bin.
naja nun zu meiner frage...
ich habe gehört das der zweite kaiserschnitt schlimmer sein soll als der erste.was könnt ihr mir dazu sagen aus euren erfahrungen heraus?
würde mich über antworten freuen...

vielie liebe grüße,julia

Mehr lesen

14. September 2008 um 10:41

"
Ich fand den zweiten Ks garnicht so schlimm wie den ersten ich wußte ja nun was passiert,also für mich war der erste schlimmer,mein erster KS mußte gemacht werden wegen BEl,der zweite nach 48 Std ging nichts mehr der Muttermund ging nicht weiter auf,im Dez bekomm ich KS Nr.3 da sich der Mutterkuchen nach unten geschoben hat.Lg illigirl

Gefällt mir

14. September 2008 um 14:12
In Antwort auf illigirl71

"
Ich fand den zweiten Ks garnicht so schlimm wie den ersten ich wußte ja nun was passiert,also für mich war der erste schlimmer,mein erster KS mußte gemacht werden wegen BEl,der zweite nach 48 Std ging nichts mehr der Muttermund ging nicht weiter auf,im Dez bekomm ich KS Nr.3 da sich der Mutterkuchen nach unten geschoben hat.Lg illigirl

Huhu
dann bin ich ja schon mal beruhigter...
mein erster KS war auch gewollt.
hab freitags gegen mittags meinen kleinen bekommen und samstags morgens konnt ich schon wieder rum laufen.also alles verlief super.bis samstags abends.
bekam auf einmal hohes fieber,schüttelfrost usw...
es wurde dann festgestellt das ich dieses sogenannte kindsbettfieber hatte.
ab da gings mir natürlich sehr schlecht.naja auch wenn der erste net so ganz schön verlaufen ist,wünsche ich mir trotzdem wieder einen kaiserschnitt.kann zwar kaum jemand verstehen...aber es ja gott sei dank net gegeben das ich diesen mist noch einmal bekomme.
hoffe das alles gut geht und ich schnell wieder fit bin.
ich wünsche dir auch bei deiner dritten geburt alles alles gute!!!

Gefällt mir

14. September 2008 um 14:15

Ich noch mal...
du bekommst auch im dez. deinen KS???
mein errechneter ET ist der 24.12 und der kaiserschnitt soll vorraussichtlich am 12.12 gemacht werden.bin jetzt in der 26.ten ssw.

liebe grüße

Gefällt mir

10. Oktober 2008 um 14:38
In Antwort auf diejulia84

Huhu
dann bin ich ja schon mal beruhigter...
mein erster KS war auch gewollt.
hab freitags gegen mittags meinen kleinen bekommen und samstags morgens konnt ich schon wieder rum laufen.also alles verlief super.bis samstags abends.
bekam auf einmal hohes fieber,schüttelfrost usw...
es wurde dann festgestellt das ich dieses sogenannte kindsbettfieber hatte.
ab da gings mir natürlich sehr schlecht.naja auch wenn der erste net so ganz schön verlaufen ist,wünsche ich mir trotzdem wieder einen kaiserschnitt.kann zwar kaum jemand verstehen...aber es ja gott sei dank net gegeben das ich diesen mist noch einmal bekomme.
hoffe das alles gut geht und ich schnell wieder fit bin.
ich wünsche dir auch bei deiner dritten geburt alles alles gute!!!

Hallo,
ich mußte meine beiden Kinder leider per KS bekommen weil mein Becken zu schmal ist. Leider, denn ich hätte lieber natürliche Geburten gehabt. Schließlich ist man nach dem KS total außer Gefecht gesetzt und kann sich überhaupt nicht richtig um das Baby kümmern.
Der zweite KS war von den Narbenschmerzen her viel harmloser als der Erste.

LG

Gefällt mir

13. Oktober 2008 um 13:33

Also eins will ich dir sagen
die leute die meinen ein kaiserschnitt ist nicht schlimm haben fölig unrecht!ich hatte im februar auch einen kaiserschnitt,ich war schon in der 42.woche und ich habe mir den kaiserschnitt gewünscht weil ich nicht mehr konnte und mein muttermund immernoch nach hinten 2 cm geschlossen war!zu mir hat auch jeder gesagt muss den das sein?und ich sage ja es musste sein und ganz ehrlich so einen kaiserschnitt im vollen bewusstsein mit zu erleben ohne beruhigung ist für einen weiblichen körper genauso anstrengend wie eine normale geburt,nur das es dein kind beim kaiserschnitt besser hat und nicht so unter der geburt leidet!eine kaiserschnittgeburt ist mindestens genauso intensiv und gefühlvoll wie die normale vorausgesetzt sie war ohne vollnarkose!wenn du für dich entscheidest das es richtig so ist dann ist es das auch!stell dir mal vor es kommt zu einen geburtsstillstand oder die herztöne werden schlecht dann bekommst du ne vollnarkose und dann hast du garnix davon mit bekommen also warum keine wunschsektio????????????

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen