Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zwei mal Positiv aber doch Periode bekommen?

Zwei mal Positiv aber doch Periode bekommen?

3. Oktober um 11:00

Hallo ihr lieben,
ich weiß so eine Frage wurde schon ab und zu gestellt aber ich bin einfach verwirrt.
Ich war im Ausland als ich gemerkt hatte, dass meine Tage nicht kommen. Ich dachte einfach das wegen dem ganzen Reisestress als auch die Zeitumstellung (Asien).
es hat dann angefangen, dass mein Ausfluss ganz leicht bräunlich wurde. Ich hatte auch Ziehen im Bauch bekommen und meine Brüste sind mehr als herkömmlich angeschwollen. Nach einer Woche habe ich mich dann entschieden einen schwangerschaftstest zu machen. Der erste war so gut wie positiv. Der zweite Strich war deutlich da aber nicht komplett wenn ihr versteht was ich meine? Der zweite Test war dann komisch, da der zweite strich nur noch ganz ganz leicht da war. Durch rumgoogeln soll es wohl heißen das ich schwanger bin?
mir ging es auch ganz anders als wenn ich meine Periode bekommen würde. Ich hab es einfach gespürt. Kurz zu mir: ich bin recht jung und will ehrlich gesagt auch kein Kind. Die Gründe muss ich jetzt nicht aufzählen denke ich.
Ich habe morgen einen Frauenarzt Termin. Aber als ich heute nachhause geflogen bin, hab ich extrem stark meine Periode bekommen (ich bin über 11 Tage drüber). Also wirklich ganz normales Dunkel periodenblut mit Stückchen.
Hatte jemand das schonmal?
Kann es sein, dass ich eine Fehlgeburt hatte? Oder wieso dieser positive Test?
Ich bin sehr verwirrt.
Liebe Grüße.

Mehr lesen

3. Oktober um 12:28

Das kann eine Fehlgeburt sein, oder ein Hämatom was abblutet.

Ich würde das beim Arzt kontrollieren lassen und den hcg im Blut abnehmen lassen.  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober um 18:02

Hallo noemi,

alles kann genau so sein, wie du denkst. Flugreisen können genau das bewirken: Verzögerung des Zyklus. Und auch - im Fall einer Schwangerschaft - eine Gefährdung dafür. Allerdings kann so etwas auch sonst mal geschehen: die Verzögerung und eine frühe Fehlgeburt, die eine Frau fast nur wie eine starke (oder auch normale) Periode wahrnimmt. Und die Schwangerschaftszeichen hast du auch richtig gedeutet und im Test bestätigt bekommen. Eigentlich alles genau so, wie es bei einer gesunden Frau ist.

Beruhigt dich das? Guten Anfang wieder zuhause!
Und liebe Grüße
Lilly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schmerzen/ Unwohlsein
Von: izzy_k
neu
7. Oktober um 17:14
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen