Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zwei Kinder, Haushalt, total überfordert.....ist das normal???

Zwei Kinder, Haushalt, total überfordert.....ist das normal???

9. Mai 2014 um 15:08

also ich habe zwei Kinder (4 J. und 1 J.) bin Hausfrau und ich bin glaube ich total überfordert. Ich habe zwar einen Mann aber er arbeitet sehr viel, Opas und Omas helfen gar nicht also ich bin ganz alleine mit zwei Kinder Tag und Nacht nur ich. Seit paar Monaten gehts mir gar nicht mehr gut, ich habe sehr viel zugenommen, bin lustlos, ich will zwar was machen aber kann das nicht, habe einfach kein Lust dazu.

Ich zwinge mich dazu mit Kindern auf ein Spielplatz zu gehen oder mal Ausflug machen weil ichmeine Kids über alles liebe aber das macht mir kein Spass.

Ich habe versucht mit meinem Mann darüber zu reden aber er hört halt zu und das wars.

Ich war seit 4 Jahren nirgendswo mehr, nicht mal mit Freundin Kaffee trinken. Wirklich nur KInder, Kinder, KInder.

Weiß nicht was ich machen soll........

Mehr lesen

9. Mai 2014 um 15:50

Hallo
2 Sachen:

1. Mal eine Auszeit nehmen am WE und mit Freundinnen treffen, während der Mann die Kinder hütet.

2. Beim Hausarzt ein großes Blutbild machen lassen und auch die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen, um organische Ursachen für die Schlappheit auszuschließen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2014 um 16:03

Ja
ein Termin beim Hausarzt habe ich nächste Woche, da ich schon Verdacht habe , dass ich aine Depression habe. Sich mut Freundin zu treffen ist natürlich super Idee aber ob das klappt. Wenn ich für eine Std. einkaufen fahre dann ruft mich mein Mann an und fragt wann komme ich endlich nach Hause Auch die Kinder sind sehr auf mich bezogen, die sind ja auch die ganze Zeit nur mit mir. Ich weiss alles nur Ausreden. Das ist ein Teufelskreis.

Ich verstehe dass ich an der ganzer Situation selber schuld bin und nur ich kann was ändern, aber i-wie habe ich kein Lust was dagegen zu machen. Seit dem ich das ganze habe, ca. 6 Monate habe ich fast 20 kg zugenommen, ich schäme mich sehr dafür und bin total unglücklich. Habe auch kein Lust auf Sex. Ich erkenne mich nicht wieder....

9. Mai 2014 um 18:42
In Antwort auf shaina_11887805

Ja
ein Termin beim Hausarzt habe ich nächste Woche, da ich schon Verdacht habe , dass ich aine Depression habe. Sich mut Freundin zu treffen ist natürlich super Idee aber ob das klappt. Wenn ich für eine Std. einkaufen fahre dann ruft mich mein Mann an und fragt wann komme ich endlich nach Hause Auch die Kinder sind sehr auf mich bezogen, die sind ja auch die ganze Zeit nur mit mir. Ich weiss alles nur Ausreden. Das ist ein Teufelskreis.

Ich verstehe dass ich an der ganzer Situation selber schuld bin und nur ich kann was ändern, aber i-wie habe ich kein Lust was dagegen zu machen. Seit dem ich das ganze habe, ca. 6 Monate habe ich fast 20 kg zugenommen, ich schäme mich sehr dafür und bin total unglücklich. Habe auch kein Lust auf Sex. Ich erkenne mich nicht wieder....

Das
hört sich dann wirklich eher wie eine Depression an. Aber Du hast was gemacht: Du hast einen Arzttermin ausgemacht. Das ist der erste Schritt. Ich drück Dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

Fehlende Unterstützung vom Mann ist natürlich doof.

10. Mai 2014 um 8:12

Hausarzt
hallo Palmira

Mir ging es nach der Geburt meiner Tochter ähnlich. Ich war lustlos wollte irgendwie nur schlafen und ging Abends um 20.00 Uhr ins Bett, mochte nicht rausgehen und der Haushalt blieb auch liegen.

Ich schilderte alles dem Hausarzt und er machte einige Tests. Ich hatte Eisenmangel und vit B12 Mangel. Nach einnahme ... ging es mir wesentlich besser. Jetzt in der 2. Schwangerschaft hatte ich einen Vit D Mangel und war auch wieder sooooo schlapp. Ich habe die Tropfen genommen und jetzt schläft mein Mann vor mir ein.

Ich will nur sagen, es muss nicht eine Depression sein obwohl die Symptome ähnlich sein. Lass die Schilddrüse, das Ferritin, Vit D und Vit B12 checken. Sollte alles gut sein kannst du dich immer noch für die Depression behandeln lassen.

Lg Peaches

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wird das Jugendamt informiert???
Von: shaina_11887805
neu
17. September 2014 um 10:20
Noch mehr Inspiration?
pinterest