Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zwei Fragen! 34. Ssw

Zwei Fragen! 34. Ssw

8. April 2008 um 12:24

Hallo ihr lieben,

ich hoffe das jemand von euch mir antwortet.
Seit einer woche ca. habe ich so ein pieksen oder stecken in der scheide, ich denk das es dort ist wo der muttermund sitzt..

Meistens dann wenn ich mich bewege.
Ist das normal in der 34. Woche?

Die andere Frage geht um den Bauchumfang, bzw. wachstumsstillstand
Seit einigen Wochen habe ich ein und denselben Bauchumfang. Allerdings habe ich das gefühl der bauch ist ausgefüllter! Aber müsste der bauch denn nicht gerade jetzt nochmal wachsen??

Lg und danke im vorraus.

Sanni (33+2)

Mehr lesen

8. April 2008 um 12:27

..
Das ist mit Sicherheit der MuMu, das Kleine drückt ja nun bestimmt auch schon drauf.
Wegen Bauchumfang, meiner ist seit Wochen gleich, allerdings ist die Bauchform nun anders, gewachsen ist er schon halt nur nicht im Umfang sondern nach oben.Aber der Umfang wird in den nächsten Wochen auch nochmal mehr werden

LG Annett 34.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2008 um 12:28

Unterschiedlich
Manche Bäuche gehen nach vorne (Kübelmäßig), manche eher in die Breite. Ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

In den letzten Wochen werden auch nur noch Fettreserven angelegt und der Wachstum vom Baby ist dann nicht mehr so schnell. Vielleicht gehörst du zu den Frauen, die einfach einen kleinen Bauch haben. Spätestens bei der nächsten Untersuchung beim FA wirst du sehen, dass das Baby gewachsen ist, denn er wird es ja kontrollieren.

Was das Pieksen angeht, das habe ich auch hin und wieder. Es fühlt sich bei mir an, als wenn es die Blase wäre bzw. als stoße man eine kleine Nadel unten rein. Bei mir hilft es dann, wenn ich liege. Und meistens ist es auch nur einen kurzen Moment.

Im Zweifel dem Arzt berichten.

lg natalie (35+4)

8. April 2008 um 12:29
In Antwort auf flor_11897581

..
Das ist mit Sicherheit der MuMu, das Kleine drückt ja nun bestimmt auch schon drauf.
Wegen Bauchumfang, meiner ist seit Wochen gleich, allerdings ist die Bauchform nun anders, gewachsen ist er schon halt nur nicht im Umfang sondern nach oben.Aber der Umfang wird in den nächsten Wochen auch nochmal mehr werden

LG Annett 34.SSW

Danke dir
du bist ja genauso weit wie ich
du würdest dir also keine sorgen wegen des stechens machen??
Ich hab mir sowas auch schon gedacht, das die kleine evt. drauf drückt.
Aber sicher war ich mir nicht, da es in der einen woche jetzt viel öfter ist als vorher, da war es nur ganz selten mal.

LG

8. April 2008 um 12:31
In Antwort auf velda_12567361

Unterschiedlich
Manche Bäuche gehen nach vorne (Kübelmäßig), manche eher in die Breite. Ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

In den letzten Wochen werden auch nur noch Fettreserven angelegt und der Wachstum vom Baby ist dann nicht mehr so schnell. Vielleicht gehörst du zu den Frauen, die einfach einen kleinen Bauch haben. Spätestens bei der nächsten Untersuchung beim FA wirst du sehen, dass das Baby gewachsen ist, denn er wird es ja kontrollieren.

Was das Pieksen angeht, das habe ich auch hin und wieder. Es fühlt sich bei mir an, als wenn es die Blase wäre bzw. als stoße man eine kleine Nadel unten rein. Bei mir hilft es dann, wenn ich liege. Und meistens ist es auch nur einen kurzen Moment.

Im Zweifel dem Arzt berichten.

lg natalie (35+4)

Ja
genau so würde ich es auch beschreiben, als würde ein nadel hinein gestochen..

Es ist wie du sagst, nur ganz kurz aber sehr häufig am tag.
Habe ende der woche einen termin, mal schauen was sie sagt

8. April 2008 um 12:32
In Antwort auf peta_12743266

Danke dir
du bist ja genauso weit wie ich
du würdest dir also keine sorgen wegen des stechens machen??
Ich hab mir sowas auch schon gedacht, das die kleine evt. drauf drückt.
Aber sicher war ich mir nicht, da es in der einen woche jetzt viel öfter ist als vorher, da war es nur ganz selten mal.

LG

Nee
das ist ganz normal, schau doch mal im Maikäferthread rein, das geht grad ganz vielen so

8. April 2008 um 12:33

Nee
das ist ganz normal, schau doch mal im Maikäferthread rein, das geht grad ganz vielen so

Mach ich
aber da ich leider nicht sehr oft schreiben kann bin ich dort nicht mit in der liste.
da wird immer sooo viel und fix geschrieben!

8. April 2008 um 12:34

Mach ich
aber da ich leider nicht sehr oft schreiben kann bin ich dort nicht mit in der liste.
da wird immer sooo viel und fix geschrieben!

Ach
du kannst doch auch so gern dort mitschreiben, ist doch nicht so wichtig ob man auf der Liste steht oder nicht

8. April 2008 um 12:35

Ich hab das auch...
Hallo Sanni!
Ich hab das auch, dieses pieksen und stechen.. Hab mir auch viele Sorgen gemacht deswegen. Im Endeffekt sind es nur die Füße von meiner Kleinen... sie liegt nämlich in BEL. Sie meldet sich auch meistens wenn ich unterwegs bin. Liegt dein Baby denn richtig rum?
Zu deiner anderen Frage kann ich leider nix sagen!
Alles Liebe
Florance & Sophia 32+5

8. April 2008 um 12:39
In Antwort auf tara_12578812

Ich hab das auch...
Hallo Sanni!
Ich hab das auch, dieses pieksen und stechen.. Hab mir auch viele Sorgen gemacht deswegen. Im Endeffekt sind es nur die Füße von meiner Kleinen... sie liegt nämlich in BEL. Sie meldet sich auch meistens wenn ich unterwegs bin. Liegt dein Baby denn richtig rum?
Zu deiner anderen Frage kann ich leider nix sagen!
Alles Liebe
Florance & Sophia 32+5

Bisher nicht
Also bei der letzten untersuchung lag sie noch nicht in der BEL aber das kann sich ja geändert haben mal schauen.
Aber ich bin echt beruhigt das es scheinbar ganz normal ist.
hab mir am we schon das schlimmste ausgemalt..

8. April 2008 um 12:41

Bisher nicht
Also bei der letzten untersuchung lag sie noch nicht in der BEL aber das kann sich ja geändert haben mal schauen.
Aber ich bin echt beruhigt das es scheinbar ganz normal ist.
hab mir am we schon das schlimmste ausgemalt..

Lage
In der BEL (Beckenendlage) soll sie ja auch nicht liegen, das wär ja Po nach unten, wie son BuddhaSL also Schädellage ist optimal.

8. April 2008 um 12:44

Lage
In der BEL (Beckenendlage) soll sie ja auch nicht liegen, das wär ja Po nach unten, wie son BuddhaSL also Schädellage ist optimal.

Boah
wie blöd bin ich denn
überhaupt nicht nachgedacht.
ich meinte natürlich sie liegt noch nicht richtig rum!

8. April 2008 um 12:45

Boah
wie blöd bin ich denn
überhaupt nicht nachgedacht.
ich meinte natürlich sie liegt noch nicht richtig rum!

...
Klingt ja auch verwirrend, Beckenendlage

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen