Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zuzahlung für Krankengymnastik

Zuzahlung für Krankengymnastik

6. August 2007 um 12:19 Letzte Antwort: 6. August 2007 um 18:19

Hallo an alle,

Leider hab ich einen leichten Bandscheibenvorfall und man kann wegen der SS ausser Krankengymnastik und einer Rückenbandage nicht viel machen.
Weiss vielleicht jemand ob man in der Schwangerschaft für die Krankengymnastik auch zuzahlen muss??
Danke für die Antworten!

LG
Fussballverrueckte 19+5

Mehr lesen

6. August 2007 um 12:24

Hallo
ja musst du ich hatte selber von meiner fä heisse rollen mit massage aufgeschrieben bekommen und musste für 6 behandlung knapp 19 euro zuzahlen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. August 2007 um 12:35
In Antwort auf an0N_1246845999z

Hallo
ja musst du ich hatte selber von meiner fä heisse rollen mit massage aufgeschrieben bekommen und musste für 6 behandlung knapp 19 euro zuzahlen

Hallihallo
Hallo,
ich bin selber Krankengymnastin und weiss daher, dass Du unter Umständen etwas zuzahlen must, nämlich zum einen 10,- Praxisgebühr (leider, obwohl Du diese ja schon beim Arzt bezahlt hast; die Krankenkassen wollen dies trotzdem) und einen gewissen Anteil der behandlungskosten. Je nachdem, in welcher Krankenkasse Du bist sind das für 6 Mal KG zwischen 17 und 20 Euro.
Kannst mir ja mal sagen, in welcher Kasse Du bist, dann schau ich nachher mal nach, wenn ich wieder in der Praxis bin.

Wenn Du allerdings ne Befreiungskarte hast,musst Du nix zuzahlen.

LG,

Leonie

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. August 2007 um 14:27

Bin..
..bei der IKK Direkt und da Familienversichert.
Aber 20 Euro sind ja zum Glück nicht die Welt.
Danke für eure Antworten!
Danke auch das du für mich schauen möchtest!

LG
Fussballverrueckte 19+5

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. August 2007 um 18:19
In Antwort auf sondra_12124814

Bin..
..bei der IKK Direkt und da Familienversichert.
Aber 20 Euro sind ja zum Glück nicht die Welt.
Danke für eure Antworten!
Danke auch das du für mich schauen möchtest!

LG
Fussballverrueckte 19+5

So...
Also, wenn ich mich nicht täusche, sind das bei der IKK 17,74,- . Aber ohne Gewähr

Es sei denn, Du hast eine Befreiungskarte von der Krankenkasse.

Liebe Grüße,
Leonie

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram