Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zuyklustag 54 !!! Bitte um Euren Rat

Zuyklustag 54 !!! Bitte um Euren Rat

1. April 2009 um 15:22

Hallo Mädels,

langsam verzweifel ich. Bin heute schon bei ZT 54 und meine Periode ist nicht in Sicht. Der FA hat keine Schwangerschaft feststellen können vor einer Woche, aber leider auch keine aufgebaute Schleimhaut, die evt. meine Periode ankündigen würde.

Kennt das jemand? Wie lange muß ich noch warten? Soll ich mir etwas verschreiben lassen?

Ich habe auch keine Zyste, allerdings etwas Stress im Moment ...

Solange die Periode nicht einsetzt, habe ich ja auch keinen Eisprung...

Würde mich über den ein- oder anderen Ratschlag freuen!

LG, Milla

Mehr lesen

2. April 2009 um 8:16

Hallo Maya,
ich habe die Pille letztes Jahr Ende August abgesetzt, und seither immer einen Zyklus von 31/32 Tagen gehabt. Ich hatte schon mit einer SS gerechnet, bzw. darauf gehofft, aber wie gesagt, die Tests sind negativ. Komisch, nach 7 Monaten bleibt einfach die Regel aus ....

Überlege, ob ich nach Ostern zum FA gehen soll, die kann mir dann wohl Tabletten verschreiben, damit die Periode einsetzt?!

Ist das alles doof......

LG, Milla

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2009 um 19:53

Hallo
mh ich würde sagen das du bis ende der woche noch wartest und dann ho9l dir doch mal nen sstest oder geh nächste woche nochmal zu deinen arzt weil irgendeine ursache muss es ja haben.

Oder es kann wirklich an deinen Stress liegen denn damals als ich viel stress in der shcule hatte hatte ich auch immer einen sehr langen zyklus.dann hab ich meine pille genommen. vorkurzen abgestzt und gleich ss gewurden aber leider war das ne fehlgeburt.

oder kann es sei ndas du dich nur verhört das mit der schleinhaut? Das es vllt doch ne gutaufgebaute war? wenn ja dann ist es genauso wie bei mir.

hoffe konnte dir noch etwas helfen

lg anja

3. April 2009 um 8:43
In Antwort auf liane_12649262

Hallo
mh ich würde sagen das du bis ende der woche noch wartest und dann ho9l dir doch mal nen sstest oder geh nächste woche nochmal zu deinen arzt weil irgendeine ursache muss es ja haben.

Oder es kann wirklich an deinen Stress liegen denn damals als ich viel stress in der shcule hatte hatte ich auch immer einen sehr langen zyklus.dann hab ich meine pille genommen. vorkurzen abgestzt und gleich ss gewurden aber leider war das ne fehlgeburt.

oder kann es sei ndas du dich nur verhört das mit der schleinhaut? Das es vllt doch ne gutaufgebaute war? wenn ja dann ist es genauso wie bei mir.

hoffe konnte dir noch etwas helfen

lg anja

Hallo Anja, Hallo Maya,
vielen lieben Dank für Eure Beiträge. Ich werde vielleicht doch noch mal testen, obwohl wie gesagt der Arzt meinte, die Schleimhaut sei nicht gut aufgebaut, was wiederum bestätigen würde, dass ich NICHT schwanger bin. Es ist echt nervig, da freut man sich, dass die Tage ausbleiben und am Ende ist man doch nicht schwanger Zumal ich Anfang des Jahres auch eine FG hatte...

Also, mache später den Test und ansonsten gehe ich nächste Woche noch mal zum Gyn. Ich werde bestimmt Hormone nehmen müßen, mein alter Frauenarzt (habe den Arzt gewechselt) sagte mir, dass ich eine Follikelreifestörung hätte. Vielleicht baut sich deshalb nichts auf. Oder der Stress ist zu hoch...

Lieben Dank,

LG, Milla

3. April 2009 um 16:34
In Antwort auf eula_12554248

Hallo Anja, Hallo Maya,
vielen lieben Dank für Eure Beiträge. Ich werde vielleicht doch noch mal testen, obwohl wie gesagt der Arzt meinte, die Schleimhaut sei nicht gut aufgebaut, was wiederum bestätigen würde, dass ich NICHT schwanger bin. Es ist echt nervig, da freut man sich, dass die Tage ausbleiben und am Ende ist man doch nicht schwanger Zumal ich Anfang des Jahres auch eine FG hatte...

Also, mache später den Test und ansonsten gehe ich nächste Woche noch mal zum Gyn. Ich werde bestimmt Hormone nehmen müßen, mein alter Frauenarzt (habe den Arzt gewechselt) sagte mir, dass ich eine Follikelreifestörung hätte. Vielleicht baut sich deshalb nichts auf. Oder der Stress ist zu hoch...

Lieben Dank,

LG, Milla

...
nichts zu danken

dann drück dich dir mal die daumen

11. April 2009 um 21:23

Warum
willst du denn gleich Hormone nehmen?? Wenn du nochmal zum Gyn gehst und der aber ne SS ausschließt dann nehm doch Mönchspfeffer. Das ist doch nen pflanzliches Mittel zur Einpendelung des Zyklus. Meiner war auch super unregelmäßig- mal 4, mal 7, mal 9 Wochen... und jetzt ca. 35 Tage +-4 od 5 Tage was für mich schon wirklich suuuper ist!!
Ich denke man muß dem Körper auch einfach Zeit geben. Gerade wenn du auch ne FG hattest- das tut mir leid. Warum soll man immer gleich mit Hormonen ran- klar wenn es nicht anders geht keine Frage... kläre es einfach mal ab. Ist halt meine Meinung... aber jeder so wie er mag... !!
LG Sonja

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest