Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zuwennig Fruchtwasser + Plazenta funktioniert nicht richtig Erfahrungsberichte

Zuwennig Fruchtwasser + Plazenta funktioniert nicht richtig Erfahrungsberichte

21. März 2012 um 12:38

Hallo.

War gerade beim FA. Dieser fing an das Fruchtwasser sei verringert und die Plazenta funktioniert nicht richtig. Müssten die da nicht eigentlich den kleinen holen? Muss am 28tn ins Krankenhasu zum Doppler!Habe voll angst davor!

Bin jetzt 36 Woche der kleine wiegt 2200 gramm.Gut es gibt kleinere und größere Babys.Aber langsam bekomm ich Panik seit 2 Wochen wird es immer schlimmer!

Kommt der kleine wenn etwas nicht okay ist? Oder bekommt man das nicht mit?

Denni und Luca 35+1

Mehr lesen

21. März 2012 um 13:03

Keiner??

Gefällt mir

21. März 2012 um 13:43

Dankeschön!
Hoffe nur das Er noch nicht kommt! Wurde ja heute auf den ET: 4.5 geschätzt Ich meine schlimm ist dies nicht aber der kleine ist dann noch so zerbrechlich hab ich angst ihm Weh zutuen!

ich glaube nicht das mein klener sich alleine auf den Weg macht! Habe erst in 7 Tagen Doppler menno kann die Zeit nicht schneller vorrüber gehen!

Bei mir hieß es ja erst aterire ist verengt!In der Nabelschnur. Dann hatte er 80 gramm abgenommen! Herztöne waren ja auch ein bisschen zuschnell! Gut er hat heute am Daumen genuckelt aber man macht sich schon Sorgen! Klar halte ich Dich auf den laufenden Du mich aber auch oki?Weil scheint ja nicht viele damit zugeben!

Weißt Du von was das kommen kann? Weil rauchen tue ich ja nicht! Hatte bloss Schimmel in meiner Wohnung

Gefällt mir

21. März 2012 um 20:00


Rockermami: Das aber schonortentliches Gewicht oder? Aber freut mich das es dem Wurm gut geht.

Chick: Och mensch das ist ja noch schlimmer das er nur 1850 wiegt
Ich denk mir auch immer wenn ich es im Bauch nicht schaffe Ihn zuversorgen was ist später? Kann ja nicht mal Stillen Bin schon mies in die SS rein.Vorher eine FG :x Dann anfangs Blutungen und jetzt das Am liebsten würde ich Ihn auf eigne Verantwortung holen das Er draußen wennigstens seine Vitamine bekommt! Aber dann wieder auch nicht! Will den kleinen endlich in meinem Arm halten! Und Ihn sagen das es mir leid tut das ich Ihn nicht versorgen konnte!

Ach und bin NICHT RAUCHERIN! Also vom Rauchen kann es nicht kommen!

Gefällt mir

22. März 2012 um 9:05

Morgen Mädels!
Wie ging es Euch nach der Nachricht? mir gehts seit dem total beschissen! Kann nicht mehr schlafen,Sticht ab und zu in der Gebärmutter,kann an nix anderes mehr denken!Würde mir so wünschen gerade es macht peng und der kleine kommt Was ist wenn ich wirklich noch die 32 Tage laufen muss!? ET ist ja 4.5 aber KH und Arzt fingen ja an der kleine kommt zu 100% am 24.4 oder eher.

Denni und Luca 35+2 (ET -32)

Gefällt mir

22. März 2012 um 9:30

Oki.
Lass es Dir dann schmecken hihi.Lieg noch im Bettschen ^^.

Mal was anderes hab die Nacht gelesen das wir darauf bestehen können die klein ab 37 Woche holen zulassen.

Gefällt mir

22. März 2012 um 12:51

Hallo!
Sorry habe gerade Hausputz gemacht!Den Tag auch fast überstanden!

Ja hab in Freund aber leider ist Er nicht der Erzeuger! Bin mit Ihm auseinander weil wir uns nur noch gestritten haben.Bin seit (in 2 Tagen) 6 Monate zusammen!

Ja das ist schade das wir nicht in der Nähe wohnen aber naja.

Wegen holen.Ich denke die ganze Zeit darüber nach! Weil was ist wenn etwas ist Können sie ihm draußen besser helfen als drinn! Würde Ihn so gern im Arm halten und sagen! "He Luca es tut mir leid aber mami hat echt alles versucht damit es Dir gut geht!"

ET: Von der Entwicklung ist Er 5 Tage vorraus sprich da sollte Er am 19.April kommen! Aber leider laut Gewicht und Größe hängt Er hinterher. Deswegen bleibt mein FA auch beim 24.4! Da wird Er geholt komme was wolle! Es wurde halt nur der 4.5 errechnet wegen dem Gewicht und der Größe! Habe alle Ärzte gefragt wie groß Er denn ist! Es will mir keiner sagen wie groß er ist! Die wissen das und ich stehe da! Weiß nur das Er gestern 2200 wog und Kopfumfang von 30 cm hat! Mehr leider nicht!

Blos wenn eine atherie verengt ist und da wennig Sauerstoff durch kommt müssten doch eigentlich die ArlamGlocken leuten oder nicht? Deswegen will will ich Ihn vieleicht am 4.4 holen lassen da ist er 38 ssw. . Gut muss dann zwar einige Tage im KH bleiben aber der kleine ist versorgt! Blage mich auch schon seit 2 Tagen abends mit Wehen rum!

Es ist wirklich langsam echt nicht mehr zum Aushalten.Rückenschmerzen.Man kann nix mehr essen bekommt man Sodbrennen! Ich sehe aus wie ein Kugelfisch Meine Dinger sehhen aus wie Dolly Buster! Und dann noch die Sorgen

Internet:Hab mal bisschen gelesen so sind auch teilweiße Mamis díe zuwennig Fruchtwasser haben oder deren Babys nicht mehr richtig versorgt werden.98% der Mamis kamen die Babys in der 36-38 Woche! Und sind gesund! Die anderen haben nur gefragt Soweit ich das gelesen habe hat es keiner bis zur 40tn geschafft! Das bescheidne daran ist Wennig Fruchtwasser ist in dem trittel nicht so schlimm... Das er nicht zunmmt auch nicht! Es geht darum das die dinger nicht so toll sind.Die kleinen durch die schädigung der Plazenta wenniger Vitamine und Stoffe bekommen die sie eigentlich noch brauchen!

Weiß noch nicht mal ob mein kleiner was mit der Harnröhre hat hab genau aus dem Grund keine Feindia gemacht!

Sorry bissel viel gewurden

Gefällt mir

23. März 2012 um 7:32

Morgen!
Nein ist doch okay! Hab immer in offnes Ohr

Weiß auch nicht was das gestern war das ich daran gedacht habe.ich mein sind ja nur noch 31 Tage die schaff ich auch noch

Hätte gestern den Erzeuger erschlagen können kommt der doch nicht ernsthaft an "Du bist Schuld Du hast die Magnesium abgesetzt!Und das Eisen!" Hab mir nur so gedacht Magensium nehme ich noch und Eisen wird es nur noch schlimmer."

Mein Schatz tut einen auch voll leid.Muss dauent Schuhe zumachen was aufheben was mir runter fällt.Mich tragen muss Er zum Glück ni. Bekomm nach langem Laufen Bauchschmerzen aber mache weiter! Gestern mit Rückenschmerzen ganzen Haushalt gemacht heute bekomm ich die Strafe!unterleibskrämpfe -.-

Achso wegen Unterversorgung ich kann ja noch ni mal Stillen Muss dannach Tabletten nehmen wegen Blutarmut!

Wie ist es denn im KH gelaufen?Hoffe doch gut und Dein kleiner bleibt auch noch drinn!

So werd mich noch bisschen an schatz kuscheln.Morgen 6 Monatiges!

Denni und Luca ET -31 *--*

Gefällt mir

23. März 2012 um 8:51

Kopf hoch
Hallo ,

ich habe vor 8 Jahren mit meiner Schwangerschaft das gleiche durchgemacht, erst hiess es, ist nicht so schlimm, es wird ein kleines Baby, doch in der 36 ssw stellte der FA fest, dass der Kleine nicht gut wächst, ich musste dann am gleichen Tag zum Doppler und wurde gleich im KH behalten, da die dort auch festgestellt haben, dass ich wenig Fruchtwasser habe und der Mutterkuchen sehr klein ist.
EIn Tag später haben die dort versucht die Wehen mittels Gel einzuleiten. Das ging 3 Tage lang so, dass ich den ganzen Tag umsonst Wehen hatte, immer wieder Gel bekam und am 4. Tag hat das Herz des Babys aufgehört zu schlagen, ich bekam einen Notkaiserschnitt... mein Sohn wog 2250 g und war 46 cm groß, er musste eine Nacht auf Intensiv, danach in ein Wärmebett, weil er seine Temperatur nicht halten konnte. Es war anfangs eine schwierige Zeit. Nach drei Monaten hat er aber sogar gleichaltrige aufgeholt was Größe und Gewicht angeht. Mittlerweile ist er acht und der größte, stärkste in seiner Klasse.
Also , Kopf hoch! Alles Gute!

Gefällt mir

23. März 2012 um 15:13

Das freut mich zuhören
Das war aber nicht schön was Ihr durch machen musstet aber im endefeckt ist doch alles gut gewurden War aber Ortentliche Größe für Dein klein nä?!

Naja mal nun sehen was Mittwoch wird! Habe Angst davor aber hab schon alles zusammen gepackt und Kinderzimmer fertig das der kleine kommen kann!

Chick:Und kam schon was raus??

Gefällt mir

23. März 2012 um 15:45

Das Wetter ist wirklich klasse
aber ich kann leider nicht raus Bin mal wieder ans Klo gefesselt!

Das ist sehr schön das das CTG gut war Und solange der kleine sich bewegt und Herztöne super sind ist alles oki! Freu mich auf Mittwoch! Dann erst wieder am 5.4 FA Termin Die Tage bis ich weiß was nun phase ist vergehen sooooo langsam

Gefällt mir

23. März 2012 um 16:26


Geht nicht um meine Blase!Geht darum das ich nichts drinn behalten kann!Lag schon im KH weil ich nix essen konnte! und das ist jetzt aller 2 Tage so das ich ans Klo gefesselt bin.Es war schon einmal so weit das ich Nachts aufs Klo musste groß und es nicht mehr geschafft habe! Sprich hatte mich nicht mehr unter Kontrolle! Mach gleich mein Fenster auf und hau mich aufs Sofa anderes geht es bei mir leider nicht! Or ein Schokoriegel gegessen und schon Sodbrennen Und wieder komische Schmerzen in der Leiste grr! Aber bin froh das sich der kleine heute laut stark gemeldet hat! Voll gegen die Rippen mit sein kleinen Füßen. Und Dauerschluckauf

Merkst Du deinen kleinen eigentlich?

Gefällt mir

28. März 2012 um 13:12

Hallo Maus!
In 14 Tagen kann ich mit mein kleinen kuscheln ..Wurde vorhin beschlossen das am 4.4 eingeleitet wird!Der kleine nimmt nicht mehr wirklich zu inerhalb 14 Tagen 100 gramm!

War ja heute da ganz zuversichtig. dachte weil es mir abgesehen vom Kreislauf und kopfschmerzen gut geht! Muss bis 24.4 laufen. mussten nicht lange warten. Aufeinmal hat noch nicht mal US gemacht fing sie an.wenn es nicht besser ist.Notkaiserschnitt! Naja fing dann an das alles in der Norm sein!Wie immer! Stuhl gesetzt.fing se an müssen einleiten! Wann ich denn will! Vor oder nach Ostern..ich so 4.4. Darf am 4.4 halb acht nüchtern rein wird CTG gemacht Vaginal US ,und eingeleitet!

~~>Fast kein Fruchtwasser mehr da
~~>Wiegt gerade mal 2000 gramm
~~>Ist vom Gewicht 3-4 Wochen zurück!

Und wie gehts dir?

Or hör mir auf mit eltern.Meine mutter wo ich der das gesagt habe.Ja hab noch zuviel zuerledigen ezc.ich hätt die erschlagen können!

Schon komisch so unrealistich das der kleine in 14 tagen da ist!
Denni und Luca Eingeleitet - 6 Tage

Gefällt mir

28. März 2012 um 13:38

Hab schon alles
vorbereitet! Muss nur noch Wäsche aufhängen aber bis Dienstag is e wieder neue Wäsche! Dann Montag einkaufen das mein Schatz bis Freitag nicht verhungert und dann ab Freitag kann er ja dann auch nicht ist er bei sein Zwillingsbruder! Muss noch alles Abkochen und Kinderwagen muss noch 3 Etagen runter!Aufgeregt. Müssen noch das Bett umbauen das es an mein Bett passt! Aber naja mach ruhig!

Naja keine ahnung warum ich nüchtern kommen soll! Man muss noch eine Freundinn fragen wegen Netbook! Mein Lebi ist ja kaputt! und was mache ich dann die 4 Tage! kann zwar in Facebook aber mehr nicht. Und wenn ich per Handy online gehe kann ich nicht soviel schreiben! Morgen sind es aufeinmal nur noch 5 Tage! oh weia! Könnte gerade jeden zutexten.Bin übelst nervös!

Geburtsreif ist er!Er ist sogar laut Entwicklung eine woche vorraus.Nur das Gewicht macht probleme! Hab voll angst denn kleinen was zubrechen

Gefällt mir

28. März 2012 um 14:16

Naja
Mein Freund ist ja leider nicht der Erzeuger vom kleen!Hast Du eigentlich Facebook? Könnten wir trotzdem schreiben hihi! Hoffe das es nicht solange dauert! Weiß nicht ob ich das schaffe.Und muss leider drinn bleiben. Weil ich ja an Blutarmut leide! Werde dannach auf Tabletten eingestellt.

zur Geburt ist der Erzeuger dabei auch der schafft mich ins KH! Aber die Zeit dazwichen muss ich alleine durch! Leider!

Wieso schwindellig? Muss ein tolles gefühl sein.Sein kleinen endlich im arm zuhaben

Gefällt mir

29. März 2012 um 7:20

Morgen Mausi!
Oh man in kotz grün ist ja wäh!Unseres ist gleich mal in steril Weiß. Will Farben! Freu mich schon als erstes was ich mache wenn Luca da ist Ihm es gut geht und mir!Haare wieder Blond-Pink machen! So richtig wieder ausgefallen!konnt meine Haare ja nicht färben! ma wenn man bedenkt 9 Monate kein Alkohol,Keine Zigarette,keine Haare gefärbt nur Gemüse und Fleisch geggessen was dem kleinen gut tut hm.Da erkennt man mich gar nicht wieder.Bis auf den alkohol und Zigaretten! bin eine stolze Nicht raucherin und anti alkohol!

Mein Freund kann ja leider nicht Er wäre gern dabei gewesen.Aber es geht nicht.Da es schon seit fast einem halben jahr ausgemacht war wegen Ostern Und der Erzeuger muss ja mit ist ja sein eigen fleisch und Blut und ich bin der Meinung ein kind muss von Anfang an wissen wo Er herkommt!

Ohman ich hasse meine Ortnungsliebe und mein drang zur Friedlichkeit

Und wie geht es Dir?

LG und hoffe bei euch ist besseres Wetter bei uns Windet es wie sau! muss ich dann schirm mitnehmen das ich fliegen kann Muss ja dann zum FA alles abklären -.-

Denni und luca -5 Tage

Gefällt mir

30. März 2012 um 22:48

Siehste alles okay
Wennigstens eine wo das Fruchtwasser gestiegen ist sind doch schon mal gute vorraussetze!Hab mir voll sorgen gemacht weil ich ja nur in Facebook konnte dann ging der Akku noch leer! Grummel! Hast wegen Sodbrenn mal Kamillentee versucht!`?

So bin a voll fertig.Einkaufen.bei Mutti baden.Und mein kleinen geärgert das er sich auch mal meldet!Voll geklappt.Musste einfach nur mal warm baden!

Naja morgen sind es noch 3 Tage Gute Nacht bis morgen früh!

Gefällt mir

31. März 2012 um 20:29

Hallo Maus
Kann meine ausbildung leider nicht zuende machen! Sag nur Schlecker Mach ich nach dem Jahr! Hab die ganze Wohnung sauber gemacht heute!

Aber bei dir gehts wennigstens Bergauf.Und kannst bis zum ET laufen Mir fehlen ganze 20 Tage.Der kleine ist wieder aktiv.Gleich ma 50 Euro für Osterzeug bezahlt

Küchenchef ist toll hihi.Mein Schatz ist leider nicht so hoch.Ist nur Duzent für Fachmann für Wach und Sicherheit. Ab 1.5 hihi. Kann man bei dem knallkopf kaum glauben .Man wollte sogern ein Lebi mit ins Krankenhaus nehmen kann aber nicht das meiner kaputt ist display im Po und wenn ich mit nem Monitor ankomme na dann erst!

Habe voll Panik das es doch zum KS kommt mensch Will Luca auf normale weiße bekommen! muss morgen nur noch einmal Wäsche waschen dann fertig juhuuu!Gucke jetzt noch DSDS gucken ob Luca weiter kommt *grins* Sagen einige das ich mir wegen dem den Namen ausgesucht habe e!Dabei steht der schon seit vor DSDS fest! Or die gerade singen die Fabinne und der Jessie klingt ja schräglich viel zuhoch!!!!!

Naja hab mal wieder zuviel geschrieben!Wünsche dir eine tolle nacht!

Gefällt mir

31. März 2012 um 22:40


Oh man! Jetzt sitze ich hier und kann nicht schlafen! Dabei bin ich Hundemüde!

Das mit dem Sex ist schwirig! Hab zwar bock ich mein mein Schatz ist der hamma! Aber irgendwie keine Ahnung zuviel Stress! Weiß ja nicht ob ich Dienstag nochmal hrhr

Du sag mal wie sieht das bei euhc nach der Geburt mit verhütung aus?? Habe meinen heute im Kaufland gefragt! und er so haben da noch Zeit! Wegen Kondome! und nach der Geburt können wir e erst mal nicht! ohman! Hihi!

Wegen Ostern ich schreibe dir dann mal eine Nachricht aber bitte nimm mir das nicht übel. Okay! Wird lang! So werd Dir erst mal die Nachricht schreiben! ;D Haste was zulesen hihi!

Gefällt mir

1. April 2012 um 10:49

Morgen
Jemand da?!

Gefällt mir

10. April 2012 um 14:28

Meld
So an alle die das haben!Es kann auch gut ausgehen! Hatte ja fast kein Fruchtwasser mehr etc.Kleine wurde 24 h vor der Geburt auf 2300 gramm geschätzzt und kam mit 2720 gramm und kerngesund! mit 49 cm am 5.4 zur welt!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen