Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zuviel O und A-Saft?

Zuviel O und A-Saft?

9. Oktober 2006 um 11:17

Hallo Ihr Lieben,
mal wieder eine Frage an die Ernährungsspezialisten unter Euch.
Ich trinke super gerne Hohes C Orangen- und Apfelsaft.
Meine Frage: Kann man das in irgendeiner Form überdosieren?
Also, auf der Packung steht nichts bzgl. zugesetzter Vitamine, aber ich bin etwas skeptisch aufgrund einer eventuellen Überdosierung... bei Vitamin A muss man ja z.B. aufpassen.

Konkret: Ist es schädlich jeden Tag einen Liter A- oder O-Saft zu trinken?
Danke für Eure Antwort
LG Ria (17.SSW)

Mehr lesen

9. Oktober 2006 um 11:38

Die Antwort...
lautet: nein, ein Liter Hohes C Apfel oder Orange am Tag kann nicht zur Überdosierung von Vitamin A führen, wenn du ansonsten gesund bist. Vorsicht geboten ist eher bei Vitaminpräparaten und bei manchen "Vitamin"-Säften.

Grüße, tiny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2006 um 11:51
In Antwort auf birgit_11892245

Die Antwort...
lautet: nein, ein Liter Hohes C Apfel oder Orange am Tag kann nicht zur Überdosierung von Vitamin A führen, wenn du ansonsten gesund bist. Vorsicht geboten ist eher bei Vitaminpräparaten und bei manchen "Vitamin"-Säften.

Grüße, tiny

Hallo Tiny
Danke für Deine Antwort.
Ich habe es mir ja schon gedacht... zumal alles überschüssige Vitamin C ausgeschieden wird.
Als Vitaminpräparat nehme ich Femibion +DHA und lebe ansonsten normal, mal mehr mal weniger gesund.
Auf der Packung steht: "die
empfohlene Verzehrmenge nicht überschreiten" o.ä.
Heißt das jetzt man soll nicht mehr als angegeben von den Femibion-Tabletten nehmen? Oder heißt das, man soll darauf achten, dass man täglich nicht zusätzlich so viel mehr von einem Vitamin isst???
Bin da etwas verwirrt...
LG Ria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2006 um 19:28

O und A Saft, knallen den Blutzuckerspiegel nach oben
, besser wäre es wenn Du Dich langsam auf Wasser und ungesüsste Früchte-Tees einstellst, und das Obst zu den Mahlzeiten isst.

Von den Vitaminen her, ist es kein Problem. Siehe Vorschreiberinnen.

lg Alge28

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen