Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zuviel Eis-Tee??? Koffein wie bei cola???

Zuviel Eis-Tee??? Koffein wie bei cola???

13. Juli 2010 um 19:43

Hey

meine frage steht ja schon oben.
Ist Eis-Tee wirklich genauso schlimm wie Cola???


Danke für eure antworten

LG Katy und baby 10. SSW

Mehr lesen

13. Juli 2010 um 19:48


Och schade hab mir heute 8 packungen gekauft weil ich keine lust mehr auf o-saft und so habe.....

Naja muss mein freund dann wohl trinken

danke weiß jetzt bescheid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2010 um 19:52

Also
Da ich zu wenig trinke und totale lust auf eistee hab, hab ich mich da auch mal informiert! In der schwangerschaft sind ja auch 1-2 tassen kaffee erlaubt und die menge vom koffein ist da 10mal höher als in 1,5l eistee. So wurds mir gesagt also kannst du eistee trinken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2010 um 20:03


Danke, werde nächste woche mal meinen arzt fragen hab vollviele fragen glaub ich muss das alles aufschreiben

naja schöne restschwangerschaft BYE

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 11:39

Hm
ich trinke fast nur cola, so 3/4 dosen am tag? ich habe eine sehr schwere hyperemesis hinter mir und cola war/ ist immer noch das einzige, was nicht bei 3 wieder draussen war. Mein Arzt sorgte auch eher der Zucker, er versicherte mir, dass ich cola zu unmöglichen litern trinken müsste, damit das beim kind ankommt...Eistee hat nochmal weniger.( ps: ich mag cola eigtl auch garnicht...trinke die also nicht weil ich sie mag!)

ich fühle mich da also ganz sicher...Saft kommt wegen der Säure wieder raus ( dabei wohn ich auf Mallorca und hab im garten orangenbäume und liebe o saft!!!), wasser geht garnicht, das ist das allerschlimmste! Obwohl es mir wieder besser geht. Sonst kanm ich noch sonstiges sprudelzeugs wie fanta etc, aber die mag ich ja garnicht!!!!!
Ich finde, man kann sich auch bekloppt machen, es gibt nämlich keine aussagekräftige studie, die das belegt! Das beruht alles, dass man angeblich von cola und kaffee nervös wird und nicht schlafen kann. und das ist bei mir garnicht so und vielen anderen leuten ebenso!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 14:30

Also ich
mag den aucht total gern. Auf der Packung von Lipton konnte ich keine Angaben finden, ich dcahte eigentlich, dass das in DT immer drauf stehen muss. Ggf. ist das Sortenabhängig, gibt ja auch welchen aus grünen oder weißen Tee.
daher will ich nächste Wo mal den FA fragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 15:27

Bingo
Eistee heißt zwar EisTEE, der Teegehalt ist aber lächerlichst gering, an sich besteht das Zeug nur aus Zucker und Wasser!! Würde den Eistee wegen dem Zucker nicht unbedingt literweise in mich reinschütten, aber wegen dem Teegehalt braucht man sich bei ein paar Glas kaum Gedanken machen. Da ist dunkle Schokolade schlimmer, würde ich mal behaupten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen