Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zuschüsse Umstandsmode

Zuschüsse Umstandsmode

12. November 2007 um 23:39 Letzte Antwort: 13. November 2007 um 22:21

Hallo Mädels...

ich hab eine Frage. Meine Hosen und Oberteile werden eng. Meine Freundin hat es gesagt dass ich da Umstandsmode beantragen kann. Wo und ab wann steht mir ein solcher Zuschuss zu?

LG Leni

Mehr lesen

12. November 2007 um 23:46

Keine Antwort???

?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. November 2007 um 6:56

Hallo
Man kann sowas auch bei der Caritas beantragen.

13. November 2007 um 7:02

Gumo.
Zur Frage die du da unten gestellt bekommst.( wovon du gerade Lebst?).da könnt ich mich mal wieder aufregen aber egal.*lol*...
Umstandsmode ist NEU sauteuer!!!..
also ich hab mir ne umstandshose nei ebay ersteigert.....(1,99) hatte da echt mehr wie Glück.naja oberteile, kann man sich ja etwas größer kaufen,bekommt man ja auch sehr günstig bei KIK oder so.

ansonsten , ich hab z.B. nen Termin am Freitag bei der Caritas, da beantrage ich den zuschuss Zur babyerstaustattung....sowas kann man aber auch bei der ProFamilia beantragen.

also versuchs halt einfach mal kann nie schaden... ob man etwas bekommt kommt auf die ausgaben und die einamen an..also VIEL GLÜCK!!!

lG Katja 23 ssw

13. November 2007 um 9:00

@mamalein1
naja, die frage nach dem einkommen ist bei der beantwortung, ob und in welchem umfang zuschüsse zustehen, schon wichtig. wieso ist das zum aufregen?

13. November 2007 um 12:16

Vielen Dank
ich lebe momentan von nem Kellnerjob, der Rest wird vom Jobcenter aufgestockt. Und bei mir ist es sauknapp. Wenn ich net in Not wäre,würde ich mich auch nicht über solche Dinge erkundigen.
Vielen Dank schon mal für die Anworten.

Ich bin jetzt im vierten Monat kann ich den Antrag jetzt schon stellen?

13. November 2007 um 12:40

Ja den kannst du
bestimmt schon jetzt stellen, schließlich brauchst du kleidung. war auch bei profamilia, habe auch unter anderem umstandskleidung angegeben und hab für die kleidung 200 euro bekommen und dann noch etwas für erstausstattung und sogar für möbel, weil ich wegen der schwangerschaft bzw. wegen dem kind umgezogen bin. dauert ja auch ein bischen bis man das geld dann hat.
lg sanny + wolke *08.10.07

13. November 2007 um 12:52

Bekommt ihr auch Mehrbedarf?
Also gut dann mach ich mal gleich nen Termin aus.

Meine Sachbearbeiterin hat auch was von einem Mehrbedarf gesagt, wieviel ist das in etwa und ab der wievielten Woche steht mir bzw. einer schwangeren Lady zu? Bin jetzt in der 16. SSW.

LG Leni

13. November 2007 um 13:03

Htg
was ist den wenn mein partner arbeiten geht krieg ich den auch umstandmode geschenkt????Wen nnciht find ich das schon fies.

13. November 2007 um 13:12

Keine Ahnung wie das so läuft
... bin diesbezüglich absoluter Laie

13. November 2007 um 13:33

Hey
hab auch einen antrag bei der caritas gestellt...leider zieht sich sooo in die länge, weil denen unterlagen gefehlt haben. einfach mal versuchen, würd ich sagen. würde es früh genug machen, ich war vor über 2 monaten da und warte jetzt noch.

lg kerstin 33 ssw

13. November 2007 um 14:23
In Antwort auf yutke_12041173

Keine Antwort???

?

Hallo!!!
Ist doch egal von was sie lebt,von was lebt ihr denn alle????Sie möchte wissen was sie wo beantragen kann,nichts weiter.manche spielen sich immer auf,Hilfe sage ich da nur.Du kannst falls du ALG2 erhälst einen Antrag auf Schwangerschaftsbekleidung und babyerstausstattung stellen,ansonsten bei Pro familia oder DRK,da war ich.Erkundige dich einfach was es da bei euch so gibt in der Stadt.

LG

13. November 2007 um 19:33

Das
stimmt nicht so ganz. habe meinen antrag bei der stiftung in der 36.ssw gestellt und das ging dann alles sehr fix obwohl unterlagen gefehlt haben. nach 2 wochen hatte ich das Geld, trotz mehrmaligem briefverkehr. wichtig ist, dass man die anträge vor der geburt stellt, so wurde mir es gesagt. danach geht es nicht mehr.

13. November 2007 um 19:40

@leni193
Den mehrbedarf bekommst du nur wenn du auch alg2 bekommst und der beträgt 17% davon und du kannst den ab der 12.ssw beantragen.

LG Katrin

13. November 2007 um 20:02

Wie gesagt
habe nur bei der stiftung mutter und kind zuschüsse beantragt. beim arbeitsamt hätte ich sowieso nichts bekommen, weil ich gearbeitet habe, von daher kann das schon alles hinkommen. Hätte es auch schon früher gemacht, aber ich wusste nicht, dass mir überhaupt was zusteht, weil ich ja wie gesagt gearbeitet habe.
LG Sanny + Wolke *08.10.07

13. November 2007 um 22:21

Ich danke Euch Mädels
Liebste Grüße

Teste die neusten Trends!
experts-club