Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Zusätzliches Folsäurepräparat

Letzte Nachricht: 26. Juli 2021 um 22:13
E
erdbeerberg
25.07.21 um 14:50

Nehmt ihr in der Schwangerschaft  irgendwas ein, z. B. Folsäure oä? 

Mehr lesen

E
erdbeerberg
26.07.21 um 21:21

Nimmt einer von euch reine Folsäure Tabletten oder auch  Vitamin B12-Tabletten? Es gibt auch extra für die Schwangerschaft Folsäure (Klickbox) Kennt ihr die?  

Gefällt mir

V
veca_25221824
26.07.21 um 21:26
In Antwort auf erdbeerberg

Nimmt einer von euch reine Folsäure Tabletten oder auch  Vitamin B12-Tabletten? Es gibt auch extra für die Schwangerschaft Folsäure (Klickbox) Kennt ihr die?  

Bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich angefangen Folsäure Tabletten zu nehmen. 
Mein erstes Kind kam mit einer Lippen-Kiefer-Gaumen Spalte zur Welt. Und der behandelnde Arzt damals schob es auf aktuen Folsäure Mangel. 
Ob das wirklich damit zusammenhängen kann weiß ich aber nicht. 

1 -Gefällt mir

E
erdbeerberg
26.07.21 um 21:43
In Antwort auf veca_25221824

Bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich angefangen Folsäure Tabletten zu nehmen. 
Mein erstes Kind kam mit einer Lippen-Kiefer-Gaumen Spalte zur Welt. Und der behandelnde Arzt damals schob es auf aktuen Folsäure Mangel. 
Ob das wirklich damit zusammenhängen kann weiß ich aber nicht. 

Hallo Anna, danke für deinen Beitrag. Das tut sehr weh zu lesen. Du bist tapfer. Ich hoffe deine zweite Schwangerschaft verläuft besser. 

Ja, ich nehme auch die reinen Folsäuretabletten (5mg). Ich dachte, es ist vielleicht sinnvoll auf die Klicktabletten numzusteigen. Von den reinen Folsäuretanletten bekomme ich Durchfall. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
V
veca_25221824
26.07.21 um 21:47
In Antwort auf erdbeerberg

Hallo Anna, danke für deinen Beitrag. Das tut sehr weh zu lesen. Du bist tapfer. Ich hoffe deine zweite Schwangerschaft verläuft besser. 

Ja, ich nehme auch die reinen Folsäuretabletten (5mg). Ich dachte, es ist vielleicht sinnvoll auf die Klicktabletten numzusteigen. Von den reinen Folsäuretanletten bekomme ich Durchfall. 

Bei mir ist das ganze etwas her und ich habe inzwischen vier Kinder. Zum Glück gab es bei den anderen drei keine solchen Probleme. 
Ich würde dir allerdings raten beim Arzt oder in der Apotheke vorher Infos einzuholen welche Tabletten wirklich gut sind und auch helfen. 
Alles Gute. 

1 -Gefällt mir

E
erdbeerberg
26.07.21 um 22:01
In Antwort auf veca_25221824

Bei mir ist das ganze etwas her und ich habe inzwischen vier Kinder. Zum Glück gab es bei den anderen drei keine solchen Probleme. 
Ich würde dir allerdings raten beim Arzt oder in der Apotheke vorher Infos einzuholen welche Tabletten wirklich gut sind und auch helfen. 
Alles Gute. 

Okay, danke für deinen Beitrag und den Tipp. Werde noch mal zur Apotheke und nachfragen. 

Gefällt mir

L
lauras1999
26.07.21 um 22:13

Ich nehme Femibion 0 Babyplanung seit ich schwanger werden will.

Gefällt mir

Anzeige