Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zusatz-Ultraschall Untersuchung

Zusatz-Ultraschall Untersuchung

15. September 2008 um 12:27 Letzte Antwort: 8. April 2009 um 13:00

hallo an alle,
vielleicht geht es euch ja auch so...die 4 wochen zwischen den nächsten termin dauern viiiiel zu lange und man möchte das kleine am liebsten jeden tag sehen.
gibt es da möglichkeiten zusatz-ultraschall bilder machen zu lassen?macht die dann der behandelne frauenarzt oder gibt es da spezielle ärzte die soetwas anbieten?
war schon zu nackenspaltenmessung...war total schön da man da echt ne menge erkennt.
freu mich auf eure antworten.

Mehr lesen

2. Februar 2009 um 19:39

Schieb schieb
das interessiert mich auch

und noch eine neue Frage, was kostet eine zusätzliche untersuchung?
LG

Gefällt mir
3. März 2009 um 17:02

*Zusatz-Ultraschall-Untersuchu ng*
Hallo,

Ich kann jeden gut verstehen der sein Baby so oft wie möglich *sehen* möchte. ( Ich freue mich slebst auch immer)....

Aber einfach nur zu schallen, weil man neue Bilder oder wie gesagt das Baby sehen möchte, finde ich fragwürdig.

Eine zusätzliche Untersuchung ist das Erst-Trimester-Screening (NT Messung + Blutuntersuchung), aber die wird gemacht um zu sehen, ob ein Risiko für eine Chromosomenanomalie vorliegen könnte. Also nicht um schöne Bilder zu bekommen. Man sollte sich darüber klar sein, wie man handeln würde, sollte sich bei dieser Untersuchung etwas herausstellen.

Die Kosten für ein ETS variieren von Arzt zu Arzt.

Gefällt mir
8. April 2009 um 13:00

Ultraschall-Untersuchung
Puh, also 30 je US ist schon ne Menge geld!!
Mein Arzt bietet ein gesamtpaket an wo ich einmalig 80 zahl und dann alle 4Wochen eine
US bekomme, jedes mal 30 könnte ich mir nicht mal leisten und das geht echt ganz schön
ins Geld!
Frag einfach mal bei deinem Arzt nacht ob er auch so ein Paket anbietet wo du nur einmalig
Zahlst und dann alle 4Wochen eine US bekommst, macht allerdings nicht jeder Arzt und vom
Preis her ist es auch ziemlich unterschiedlich.
Habe auch schon gehört das einer für so ein Paket 180 verlangt hat, da bin ich mit den 80
echt gut weg gekommen **freu**

lg
Tanja

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers