Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zusatz Frage:Ab wann kein Vaginal Ultraschall mehr?

Zusatz Frage:Ab wann kein Vaginal Ultraschall mehr?

15. Oktober 2011 um 14:04

Ab wann haben die FÄ bei Euch kein Vaginal Ultraschall mehr gemacht? Müsste ca 15 ssw wieder zum FA und der Vaginale Ultraschall ist unangenehm! Freue mich immer auf Baby TV aber auf denStuhl ich hasse das immer!Schäme mich immer so sehr!Muss er diesen in der 15 ssw wieder machen?

Mehr lesen

15. Oktober 2011 um 14:20

Danke
Hoffe ich auch das ich das nächste mal nicht auf den Stuhl muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2011 um 14:24

16. SSW
wurde bei meinem ersten Kind der US auf dem Bauch gemacht. Aber auf den Stuhl musste ich trotzdem jedes mal, weil die ja den MUMU abtasten, ob der noch fest verschlossen ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2011 um 14:33
In Antwort auf luann_11934717

Danke
Hoffe ich auch das ich das nächste mal nicht auf den Stuhl muss


Also ich bin jetz 28 ssw und habe jedes mal einen vaginalen Ultraschall zusätzlich, um die Gebärmutterhalslänge zu messen und zu schaun ob eh noch alles zu is!
Ich glaube der Stuhl bleibt dir nicht erspart

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2011 um 14:54

Ultraschall ok
aber wahrscheinlich wird er jedesmal den Muttermund untersuchen. Da musst du es auf den Stuhl.

Du kannst dem Arzt natürlich sagen, dass du es nicht möchtest. Bei Hebammenuntersuchungen wird auch nciht jedesmal der MuMu abgetastet.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2011 um 15:32

Also
ich bekomme jedes mal noch einen vaginalen Ultraschall um die Gebärmutterhalslänge zu messen.
Bin jetzt in der 31. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2011 um 17:30

Ich hatte...
immer nen Vaginalen US weil er so nach dem Muttermund schauen kann. Vermessen wird immer über die Bauchdecke aber trotzdem wird auch jedes mal vaginaler us gemacht Und ich bin schon in der 41 ssw...

lg Bienchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2011 um 17:37

Ultraschall
Ich hatte bei der letzten untersuchung in der 20. Ssw keinen vaginalen us mehr, normale untersuchung wird aber immer gemacht. Denk dir nix dabei, der FA hat das schon x-mal gemacht und Hauptsache du siehst dein Kind, wie ist doch egal.

Grüsse
Sunlight, 21. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2011 um 21:26

Bist ja auch ne mai mami
also als ich am dienstag war (9+2) war das schon durch die Bauchdecke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper