Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zusammen ins Glück *der Kugel-Countdown* (geschlossen)

Zusammen ins Glück *der Kugel-Countdown* (geschlossen)

11. Oktober 2012 um 11:49

Da werden Hände sein, die dich tragen,
Arme in denen du sicher bist
und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du sicher bist.
Denn du bist für uns das größte Glück auf Erden.

Wir sind eine nette Gruppe, die sich über alles austauscht, was mit dem Weg zur Kugel,
das seín als Kugel
und auch hoffendlich über das sein nach der Kugelzeit austauschen.

Das sind wir:

Name: Flower
Alter: 20 Jahre
Glücklich vergeben
1 ÜZ
Hilfsmittel: keine

Name: Lulusmum
Alter: 22 Jahre
2. ÜZ
1 Tochter 2 Jahre
Hilfsmittel: Mönchspfeffer und Fembion

Name: Orchideechen
Alter: 28
ÜZ: 2
1 Sternchen 07/2012 8. Ssw
Hilfsmittel: Folio Forte und mein Mann

Name: MaPaWi
Alter: 24
glücklich vergeben seit 2008
ÜZ: 2
noch kinderlos
Hilfsmittelchen: Mein Freund

Name: Sternschnuppe
Alter: 25
glücklich vergeben
ÜZ: 1 (heute ZT 33)
Kinder: keine
Hilfsmittel: keine

Name: Sonne025
Natürlich super glücklich vergeben!
ÜZ: 2
Bisher noch kein Kind
Hilfsmittel: Femibion

Name:HappyMama87
verheiratet
1ÜZ
ES+6
NMT 15.10.
2 Söhne (fast 4 und 14 Monate)
Hilfsmittel femibion (vorher folio) und meinen Mann

Name:Freya
Alter: 29
glücklich vergeben
Kind: Sohn
ÜZ: 2
1 Sernchen
Hilfsmittel: fembion

Name: Summerlove
Alter: 19 Jahre
glücklich vergeben
4ÜZ
hibbelt aufs erste kind

Da wir schon so viele sind, sind wir eine geschlossene Gruppe.
Bitte immer über den Hauptthread antworten

Mehr lesen

11. Oktober 2012 um 12:01

Oh na dann...
...danke Summerlove.. war wohl etwas spät dran..

Mal eine Frage ins Rund: Ich hatte eine ziemlich niedrig dosierte Pille und deshalb die ganze Zeit über trotzdem einen ES. Meint ihr der Zyklus stellt sich trotzdem neu ein oder läuft es einfach weiter?

SST hab ich bewusst noch nicht gekauft, den hätte ich bestimmt schon gemacht, obwohl es viel zu früh ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 12:52

@ina
erstmal Herzlich willkommen
Also das ist bei mir jetzt auch die Frage, laut den ganzen rechnern und meinem ES ist mein zyklus nur 23 tage lang, deswegen weiss ich auch nicht genau wann meine Mens kommt, also da die hormone ja jetzt ganz weg sind, schätze ich das sich der körper neu einstellt.

@summer super hast du das gemacht, mir gefällt der neue thread, ich bin auch müde aber nicht vom arbeiten, von was genau weiss ich nicht. Ich bin mal gespannt wann die sst kommen

@flower oh man das klingt aber seltsam.....sag uns dann bescheid was der Arzt gesagt hat, wir hoffen alle das alles ok ist!!!

@all hab noch zwei sst`s von clearblue mit wochenbestimmung für 12 euro und ein paar zerquetschte erworben, bevor ich das von ebay wusste aber naja besser wie für einen 13 euro bezahlt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 13:19

@happymama
ja hab ich gern gemacht ;D

Ohje... also ich denke auch das sich der Körper neu einstellt...

@Happy: jaa ich hoffe das die tests schnell kommen... du hast auch gestern bestellt ne? Ai ai ai vielleicht bringt uns der neue Thread ja glück

@Flower: berichte mal von deinem FA termin drücke die daumen das nichts schlimmer ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 13:23


Die Androhung heute mit dem Arzt hat geholfen.

War gerade auf Toilette und siehe da -> meine Periode....

oh Mensch, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich jetzt bin. Jetzt weiß ich auch warum ich gestern abends so zickig war, und irgendwie auf alles Lust, und doch nichts geschmeckt. Mein armer Freund

Aber das heißt jetzt nicht dass ich so einen langen Zyklus habe oder????

Also doch alles okay, nur über die Zykluslänge mach ich mir jetzt noch Gedanken.

Sorry für meine Generve.. freu mich sooo

Heißt also jetzt ÜZ2 und ZT 1 oder?

LG
Flower- total erleichtert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 13:25

Soll ich trotzdem?
Hallo zusammen,

soll ich trotzdem beim Arzt anrufen und einen Termin ausmachen?

Danke für den neuen Thread Summerlove.

Ja ich denke auch, dass sich der Körper trotzdem erst neu einstellen muss.

@Happymama und Summerlove: Danke für euren Beistand

Lg
Flower

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 13:32

@flower
Uiiii supi ich freu mich für dich!
Endlich in ÜZ 2 drück dir die daumen für den zyklus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 13:33


@summer ja vielleicht bringt er uns glück, da gehen wir jetzt einfach mal von aus.

@flower du weisst ja gewalt ist keine lösung und das wird sich deine Mens auch gedacht haben, deswegen kam sie dann lieber freiwillig, ich freu mich für dich
Tja wegen der Zyklus länge, ich schätze nicht das der so bleibt, ich denke nur das nach absetzen der pille sein hormonhaushalt auf dem kopf gestanden hat und sich jetzt erstmal alles einpendeln muss. und ja du hast recht ÜZ2 ZT1 ein neuer Start!!!

@all ich hab mir dann jetzt mal einen wärme Bär gemacht (Kuschelbär mit sowas wie einem Kirschkernkissen drin) und das hab ich mal viel zu lang gemacht jetzt ist der Bär zu heiss und ich muss warten aber ich hoffe das die schmerzen dann mal etwas weniger werden. Hoffentlich kommt bald die Mens oder auch nicht aber hauptsache die schmerzen gehen weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 13:35

@summer
mir ist mal aufgefallen das ich vergessen hab mein alter zu meinen Daten zu schreiben also ich bin 25

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 13:50

@happy
hehe macht ja nichts ich find das es recht gut gelungen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 14:13


Summer das hast du toll hinbekommen! Danke für den neuen Tread!

Ich hab auch vergessen anzugeben dass ich schon verheiratet bin, heute in einem Monat übrigens genau ein Jahr

Wie alt sind Eure Männer denn so? Mein Schatz wird in 2 Wochen 35 Jahre alt.

@Happy: hoffe dass Dein Bauchweh bald weggeht, mir hilft da immer eine Ibuprofen oder viel Bewegung. Und hinlegen. Ich hab oft während der Mens so starke Schmerzen dass ich mich übergeben muss oder ich ohnmächtig geworden bin. Da machts echt keinen Spass mehr...

@flower: das ist ja super mit der Mens, auf in den 2. Üz! Wie lange war dann der 1. Zyklus? Ich hatte da nach der Pille Glück, war gleich bei 30 Tagen /- 1-2 Tage. Aber jetzt kannst du etwas besser die feuchtbaren Tage berechnen.

@all: was habt ihr alle schönes vor am WE?

Lg Orchideechen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 14:21

@Orchideechen
49 Tage lang hab ich drauf gewartet.

Wie berechne ich den meine fruchtbaren Tage? Bin ja komplett unerfahren und wollte jetzt im ersten ÜZ auch nicht zu viel googlen, weil sonst wär ich verrückt geworden.

Wollte halt so alle 2-3 Tag herzeln...

Keine Ahnung.

Mein Freund wird 25.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 14:28

@flower
Viel Glück für die zweite Runde!!!

Mein Männe ist grade 30 geworden.

@orchideechen: Herzlichen Glückwunsch zu 11 Monaten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 14:42

...
mein schatz wird 23 jahre alt...
am wochenende haben wir noch nichts geplant aber ich habe frei von daher steht als erstes ausschlafen an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 14:51


@inaungeduld: Vielen Dank.

@Orchideechen: Der Monat November ist ein besonderer Monat. Meine Oma, 2 Onkel, meine Schwester, eine Cousine und ich haben Geburtstag und im Nov. vor 5 Jahren bin ich mit meinem Schatz zusammengekommen.

@Summerlove: Ausschlafen ist . Das will ich auch.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 15:53

Was meint ihr...
...wie Euer Umfeld reagieren wird, wenn ihr schwanger seid? Arbeitskollegen, Familie etc.?

Ich schätze mal bei mir im Büro wird es nicht sonderlich gut ankommen, deshalb will ich auch so lange wie möglich "dicht halten" und nichts verraten.

Family ist ne Wundertüte, kann sein, dass sie sagen "na endlich", die Raktion kann aber auch gegenteilig ausfallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 17:08

Hey Leute...
... schön der neue Tread hatse fein gemacht summer
Aber...Leute mir geht es man grad so richtig scheiße.War ja heute bei meinem Boss(brauchte gar nicht fragen bestellte mich heute sebst zu sich) kriege nen vertrag bis wahrscheinlich 30.09.13. ABER von meiner direkten vorgesetzten kam wohl diesmal kein so gutes Feetback habe wohl nachgelassen und bin nicht so einsatzfreudig wie es sein sollte aber er versucht es nochmal mit mir.
Klar war ich erstmal enttäuscht als es vor ein paar monaten entgültig heir das ich mir einer festeinstellung nicht rechnen kann. Aber hab meinen Job trotzdem weitergemacht wie immer und in zwei Jahren hab ich in sommer einmal gesagt das ich mal nicht den dienst tauschen kann weil ich einen privaten termin hab. Ausschlag gebend war aber wohl das ich krankgeschrieben war nach dem Tod meines Großvaters zu dem ich eine sehr enge bindung hatte.
Könnte nur heulen und hab fast angst da morgen wieder hinzugehen wo ich nun weis daqs man unzufrieden mit mir ist/war
Ich hoffe und bete das ich wirklich nicht schwanger bin und mein Zyklus einfach nur so lang ist weil sich mein körper erst umstellen muss. Nicht auszudenken war da los ist wenn ich in ein paar wochen sagen würde das ich schwanger bin.



wie geht es euch denn so??? Hoffe gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 17:19

Ohnnein sternschnuppe...
Das ist ja schrecklich macht ihr denn jetzt eine hibbelpause?:/
Ich kann verstehen das du angst vor morgen hast... Aber versuch weiterhin dein bestes zu geben...
Und das du frei oder urlaub nimst wenn dein opa stirbt zu dem du ne gute beziehung hattest, ist das ja wohl selbstverständlich!
Ich drück dich fest...

Ganz lieb grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 17:46

Danke
aberfang grad schon wieder das heulen fast an. Tja so selbstverständlich ist das wohl nicht, was genau war weis ich natürlich nicht aber das wird schon mit ein Grund sein... Tja also falls ich nicht schon schwanger bin was ich grad nicht hoffe, werde ich wohl bis märz warten ehe wir es versuchen.
Wäre ja auch jetzt noch gar nicht so sehr geplant gewesen.Bin nur hier im Forum gelandet weil ichhalt drüber bin und leider leider so ein zwei sachen schon drauf hinweisen.Tests waren zwar negativ aber hab gestern mit einer freundin gesprochen, bei ihr war es auchso.Zweinegative tests uns als sie zum Routinecheck ist war sie schon zwölfte woche.

Ich werde erstmal alle anzeichen ignorieren und frühstes ende des jahres zum doc gehen.Sonst heißt es nachhervorspiegelung falscher tatsachen oder so....
Aber sagt mal kann ich dann in einem befristeten endlassen werden wenn ich schwanger bin?? oder gilt auch da der kündigungsschutz???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 17:56

@sternschnuppe
Mach Dir keine Sorgen: Natürlich gilt der Kündigungsschutz auch für befristete AN!!! Und Sie dürfen Dich auch nicht dafür kündigen, dass du es nicht sofort mitteilst! Es erst in der 13. SSW bekannt zu geben ist völlig legitim. Im Übrigen musst Du auch nicht Deinen Mutterpass vorzeigen aus dem man das Datum der Feststellung ablesen kann, Dein Arzt kann Dir auch ein gesondertes Attest ausstellen.

Kopf hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 18:06

Danke leute
muss sagen bin froh das ich euch habe. wie gesagt ehe erstmal nicht zum doc.dann hab ich auch das kritische vierteljahr rum.
hab halt angst das sie mir dann das leben schwer machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 18:06

Huhu!
Hey

Nach ein paar spontanen Tagen in Berlin bin ich wieder zuhause und hab zeit, hier zu schreiben

Summer, danke für den schönen Tread! Ist Urlaub ich echt besser die Gruppe geschlossen zu lassen, hab zeitweise schon den Überblick verloren..werd mir die Tage mal in ruhe alle Posts durchlesen..tut mir Leid wenn ich das jetzt nicht schaff..

Also ich bin jetzt zt 10 und bin gespannt, obs diesen Zyklus es klappt..hab mir gestern auch ovus bei Amazon bestellt, 50Stück für 9 Euro..wie viel ganz ihr so bezahlt?

@Sternschnuppe: oh man, dass hört sich nicht gut an..wäre an deiner Stelle auch völlig fertig..ich drück die die Daumen, dass es noch nicht geklappt hat und du da erstmal entspannen kannst..wegen des kündend, da kenn ich mich leider nich aus..

Mein Umfeld würde sicher unterschiedlich reagieren..ich denke früher oder später würden sich alle für uns freuen aber zunächst werden einige bringen, dass es der falsche Zeitpunkt ist, da mein Studium noch nicht durch ist etc..aber Hey, es ist unser leben uns unsre Entscheidung oder? und ich denk das einige nichtnicht verstehen wollen, da wie nicht erstmal heiraten und dann Kinder kriegen wollen, so wie es traditionell üblich is..Naja mal gucken, der Vater meines Freundes wird nächstes Jahr 70 und hat noch kein Enkelkind, dabei denk ich, das dieser such sicher freuen wird..Aber abwarten..erstmal schwanger werden

euch einen schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 18:20

@mavapi
huhu oh das klingt doch gut war es denn schön in berlin?

Du bist jetzt ZT 10?ich bin ZT 11 das ist ja supi

Ich habe mir auch 50 ovutests und 15 SStests bestellt für 10 sind zusammen in einem paket

Bein uns würde sich die freude zunächst auch teilen weil ich ja auch noch in der ausbildung bin.. aber wie du schon sagst mavapi ist ja unser leben...
aber im endefekt, würden sich alle aus meiner Familie freuen und wir würden von allen unterstützung bekommen...
Ich bin mal gespannt würde es wirklich super gern an weihnachten verkünden... aber naja erstmal schwangerwerden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 19:12


hey leute,hab grad mit meinem Man telefoniertund geht schon wiede besser. Ach igendwer hatte mal gefragt wie alt unsere Männer sind,meiner ist 31
Alle soweit gesund und munter und bald kugelig???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 19:30

Hmm
Ok hauptsache dein mann ist für dich da...
Mir geht es soweit gut bin jezzt zt 11. ovus bis jetzt negativ aber wer weis rechne so um den 15. rum mit ihm also dem Es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 19:44

Guten abend!
@mapawi und summer: cool wir sind dann fast gleich, rechne So oder Mo mit meinem ES! Mein letzter Zyklus war 28 Tage und ich bin heut ZT 13! Sind recht fleissig, hoffe so es klappt!

@Sternschnuppe: das tut mir so leid für Dich ich hoffe sehr dass es Dir bald wieder besser geht! Ich finde das so gemein, dass man die Verträge immer so befristen darf. Ich arbeite selber im Personalwesen und was die befristungen und die Leiharbeit angeht finde ich voll Mist!

Ich glaub ich muss auch mal bei amazon gucken, hab 5 Ovus bei Müller für 12,99 gekauft, da überlegt man dann schon immer mit testen.

Laut ES kalender soll ES am So oder Mo sein, ich werde morgen mal den ersten Ovu machen am Abend drückt mir die Daumen!!!!



Lg Orchidee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 20:10

@orchideechen
ich rechne mo mit dem es wir sind auch schon fleißig hoffe es fluppt... mache samstag nochmal nen ovu hoffe meine von ebay kommen bald

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 20:50

Danke summer!
Lieb von dir das du einen neuen Thread erstellt hast! Das hast du wirklich richtig schön gemacht! Und hier ist ja auch schon richtig viel los


@flower:
Super, dass du endlich deine Mens hast! Das freut mich sehr für dich! Ich denke die Chancen stehen gut, dass dein jetztiger Zyklus "normaler" verläuft! Bestimmt hat dein Körper nur etwas gebraucht um mit der umstellung klar zu kommen! Wirst du Ovus nutzen um deinen ES zu bestimmen?

@happymama:
Wie weit bist du denn jetzt? Also welcher ZT? Hast du bzw. kannst du schon testen? (Sorry bin noch etwas durcheinander aber ich werde versuchen mir ganz schnell alles zu merken!)

@sternschnuppe:
Oje, das muss wirklich ein blödes Gefühl sein! Was arbeitest du? Wenn du schwanger sein solltest hast du auf jeden Fall gesonderten Kündigungsschutz! Bei welchem ZT bist du gerade? Würdest ihr aufhören, weil du Angst hättest es deinem Chef zu sagen?
Ich drücke dir die Daumen, dass es läuft, dass ihr damit glücklich werden könnt!


Mein Umfeld wäre glaube ich zum Teil nicht sonderlich überrascht. Meine Ma hat schon gefragt wann wir anfangen wollen, ich habe ihr nächstes Jahr gesagt, will nicht jeden Montag von ihr prüfend angesehen werden ich glaube aber sie ahnt etwas... Mein Vater findet sich mit 51 zu jung zum Opa werden, würde sich aber ganz sicher auf freuen wenn es soweit ist!
Nur meine Chefin, die wäre stinkesauer... Sie sagt mir bei jeden passenden und unpassenenden Gelegenheit, dass ich nicht schwanger werden darf... Wenn sie es erfährt würde sie mir das Leben wohl alles andere als leicht machen...

@ summerlove:
Oh jaaa, das habe ich mir auch schon vorgestellt, schön beim Adventskaffee die Bombe platzen lassen wobei ich es glaube nur schwer für mich behalten könnte...

Ich habe immer noch totale Übelkeitsattaken und seit heute morgen regelmäßig das Gefühl als ob ich meine Mens bekommen würde. Obwohl die eigentlich erst Sonntag oder Montag dran ist... Naja vielleicht kommt sie diesmal ja früher... Außerdem sprießen bei mir leider gerade wie wild Pickel... Ich hatte zwar schon früher probleme damit aber seit einem dreivierteljahr habe ich fast keinen mehr gehabt...

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 20:50

Hmm
@Summer und Orchideechen: hab mal ner frage also mein erster Zyklus war 32 Tage lang und wenn ich damit reche sagt dieser mir, am 20.10 ist mein es erst...was meint ihr? Ich bin heut Zt 10...hab ich falsch gerechnet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 21:01

Gott ist das viel
da bin ich mal ein paar stunden verhindert (hatte zwei kugelige Freundinnen zu besuch) und dann direkt soooooo viele posts......
also dann fang ich mal an

@sternchen mein gott ist das gemein mit der blöden arbeit, aber ich kenne das auch, habe seit meiner lehre nur in befristeten verhältnissen gearbeitet und mit den schwangerschaften dazwischen war es auch nie lustig und ich musste schon immer sehr früh aufhören zu arbeiten (5. Monat) was echt ätzend war. Aber der Kündigungsschutz geht natürlich trotzdem bis zum Vertragsende. Ich wünsche dir ganz viel Glück das es bald wieder besser wird auf der arbeit!

@orchideechen oh gott bis zur ohnmacht, das ist echt nicht mehr lustig, also die schmerzen waren zweitweise verschwunden weil ich mit den Kindern und meinen Freundinnen so viel zu tun hatte das ich es wahrscheinlich nicht mehr gemerkt habe, aber gerade sind alle gegangen und Kinder sind alle im Bett und es ist ruhig und jetzt fängt es wieder an weh zu tun. Und ich war heute so oft auf toilette und hab ganz dicken weissen und vorallem viel aussfluss, die eine freundin von mir meinte das sie denkt das ich schwanger bin weil es bei ihr genau so war aber ich bin mir nicht sicher ich möchte mir nicht zu viele hoffnungen machen.
Am Samstag fahren wir zu meinen Eltern und Sonntag sind wir dann zuhause aber sonst machen wir nichts am WE.
Und mein Mann ist 26, also 1 Jahr älter als ich.

@ina bei meinem Umfeld werden sich die Meinungen auch extrem spalten, gerade die Eltern meines Mannes werden sagen das wir bescheuert sind noch ein drittes zu wollen aber sie kann es nicht verstehen weil sie mit ihrem zweiten Sohn ein schrei baby geboren hat und das nervlich kaum ausgehalten hat aber sie will irgendwie nicht verstehen das es auch andere babys gibt und es anderen Menschen vielleicht leichter fällt damit umzugehen. Naja egal, es ist unsere entscheidung und wir müssen wissen wie wir damit klar kommen.

@mapawi Oh toll, Berlin ist super, da würde ich auch mal gerne hin.....also ich war schonmal da aber da war ich noch klein und deswegen hat es mich nicht groß interessiert......aber ich würde gerne mal jetzt als Erwachsene mit mehr interesse für die Stadt dahin.
Ich hab mir 10 sst für 2,95 euro bei Ebay gekauft und hoffe das sie bald kommt.
Meine freundinnen haben mich jetzt so voll mit hoffnung gestopft das ich so lange testen will bis ein positiv raus kommt.

@all irgendwie hab ich glaub ich sonst nichts zu berichten.
wenn mir was einfällt sag ich bescheid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 21:07

@sonne
Ich bin heute ZT 20 und ES+10 und getestet habe ich schon aber da kam nix bei rum, ich werde morgen früh aber wieder testen, ich glaub ich teste jetzt echt so lange bis es positiv ist aber meine Mens sollte auch am So oder Mo kommen und ankündigen tut sie sich ganz ordentlich wenn sie das ist, hab unterleibsziehen das bis in den unteren rücken zieht und diesen blöden ausfluss, sowas hatte ich noch nie, weder bei irgendeiner schwangeschaft noch vor einer Mens.
Ganz komisch das alles!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 21:22

...
@Sonne: danke für das Kompliment

ich würde an weihnachten meinen eltern und schwiegereltern kleine babyschüchen oder einen strampler in einen karton legen vielleicht mit dem ersten ultraschallbild oder etwas wo drauf steht oma und opa sind die besten ;D
und dann unter den weihnachtsbaum legen

@mavapi: hmm ich muss gestehen, dass ich das mit einer Zyklusapp ausrechnen lasse ich bin ZT 11 mein letzter ging 36Tage mir wird der 15 Als fruchtbarster tag angezeigt... ich weiß nicht ob dir der vergleich weiterhilft

@all: ich hatte mir ja auch ovus und sstests gekauft bei ebay... stelle euch den link nochmal rein

http://www.ebay.de/itm/190488861033?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 21:30

Och neee
Ich glaube ich kann mir einen SST sparen, so Unterleibsschmerzen wie jetzt habe ich nur vor meiner Mens... Dann kommt sie diesmal wohl,ein paar Tage früher...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 21:44

@sonne
ohje aber dafür fängt der nächste zyklus auch früher an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 21:53

@summerlove
Ja da hast du recht aber irgendwie bin ich schon recht traurig gerade... Hatte so gehofft, dass es geklappt hat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2012 um 22:02

@sonne
ja das glaub ich dir
es ist immer wieder so schmerzhaft, wenn die mens kommen oder der test negativ ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 8:08

Guten Morgen
Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen.

@sonne vielleicht ist es ja doch nicht deine Mens, erst aufgeben wenn sie wirklich da ist

@all heute bin ich ES+11 und ich hoffe sooooo sehr das ich bald positiv testen kann. Montag müsste es soweit sein, entweder Mens oder positiv, Ich bin total nervös, nur noch 3 Tage.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 8:43

@happymama
Ich drück dir ganz fest die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 9:06


Guten Morgen alle zusammen,

happymama drück dir fest die Daumen und ich denke an dich.

Wie errechnet ihr euch euren ES oder testet ihr alle mit Ovus?

Bin mir sehr unsicher was ich machen soll, welche kaufen, oder einfach drauf ankommen lassen? Will keinen Druck aufbauen.

Lg
Flower

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 9:21

@flower
Also ich bestimme den durch ne zyklusapp aber man sagt ja in der regel ist das der 14. tag ab dem ersten tag der letzten periode...
Ich teste zusätzlich mit ovus...
Das mit dem druck stimmt ich habe auch iwie angst das zu virl druck ausgeübt ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 9:33

Guten morgen!
Na gut geschlafen?

Ich hab einen Monat so versucht, und bin mir nicht so sicher wann mein es war, daher hab ich mir jetzt ovus bestellt! Hab sie grad aus dem Briefkarten geholt 25 Stück plus 5sst für 4.50..haben gleich doppelt gekauft, mein Freund meinte, ach das lohnt sich dann auch
Ich will heut anfangen zu testen da ich nicht weiß wann es ist...aber da steht man dolle zwei Std vorher nix getrunken haben hält ihr euch daran?
Ich glaub Ich schaff das garnicht, da ich dritt ich die Pille abgesetzt hab immer Durst hab! ! Ich trinke so viel wie nie..

Hab am Dienstag nen Fa Termin, den hab ich schon Seit einen halben Jahr, das passt mal sehen was sie so sagt..vllt nimmt sie mal Blut ab?

Wünsch euch nen schönen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 15:15


@happymama:
Hast du denn heute morgen wieder einen Frühtest gemacht? Oder wann wirst du testen? Oder abwarten?
Ich werde wohl morgen früh einen Frühtest machen, der müsste dann doch eigentlich ein zuverlässiges Ergebnis anzeigen,oder?

@flower:
Ich nutze den EIsprungrechner im Internet und beobachte meinen ZS. Zudem glaube ich meinen ES zu spüren, da ich einen Mittelschmerz spüre. Ich mache mir so schon genug Stress, deswegen habe ich bisher auf Ovus verzichtet, wenn es länger nicht klappt, ändere ich meine Meinung aber vielleicht

@mapawi:
Welchem ZT hast du denn gerade? Ich habe zwar noch keinen Ovu gemacht aber ich denke man muss sich an die Anweisungen, wie vorher nicht trinken und nicht am frühen Morgen, halten, sonst zeigt er nicht zuverlässig ein richtiges Ergebnis an. Vielleicht kann dein FA dir ja auch sagen wann dein ES ansteht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 16:38

@sonne
ja hab einen frühtest gemacht aber der hat natürlich negativ angezeigt, ich hab jetzt so viele, ich glaub ich mach jetzt einfach jeden tag einen und entweder kommt irgendwann positiv oder meine Mens aber eigentlich sollte ich erst am Montag testen.
Und auch ein früh test kann dir nicht garantieren das er zuverlässig ist, die können auch negativ anzeigen obwohl du schwanger bist.
Und ich danke euch allen das ihr mir so dolle die daumen drückt, vielleicht klappts ja.

Bin heute ES+11

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 16:47

@happymama
Hmm... Auf den Tests steht doch immer drauf, dass die zu 99% sicher sind... 4tage vorher wohl noch nicht, da nur 75% aber danach... Naja Hauptsache er zeigt nicht positiv an wenn es eigentlich doch negativ ist!
Wie heißt es so schön, schwanger ist man noch lange genug, da kommt es auf ein paar Tage auch nicht an. (kann mich nur schwer dran halten)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 18:35

Hi ladys
so erstmal irgendwer hatte gefragt welcher zt bei mir ist, es ist heute der 40te.
Bauchweh aber keine mens, zwei negativ tests und ich warte ab.
Heute morgen meine meine vorgesetzte aber das sie meint ich wäre schwanger weil ich so komisch aussehen um/in den augen deshalb hätte sie sich nicht so positiv geäußert.Irgendwe soll wohl gemeint habenich warte nur auf einen vertrag und dann komm ich mit der schwangerschaft um die ecke. Das es jetzt vielleicht so ist wäre zufall geplant war es so nicht. Klar haben wir gesagt das wenn ich arbeitslos werde wir mit kind starten aber wie auch immer muss wohl einer mitbekommen haben und gleich falsch weiter....

Wie schaut es bei euch so???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 19:37

Oh man
@sternchen immer dieses geschwafel, kann ich leiden wie bauchweh. Aber es gibt wirklich menschen die einer schwangeren ansehen das sie schwanger ist obwohl sie es selbst nicht weiss, dadurch habe ich von meiner ersten schwangerschaft erfahren.

@sonne ich bin mal gespannt, denn ich hab von einer im Netz gelesen die auch von ebay sst`s hatte und sie war schon 2 monate drüber und dann hat sie einen teuren gekauft der war dann positiv und der letzte von den billigen dann auch, voll komisch, aber andere haben geschrieben das sie direkt positiv getestet haben. Ja so heisst es (schwanger ist man noch lang genug) doch es geht sooooo schnell vorbei, deswegen bin ich um jeden tag froh den ich es früher weiss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 20:20

@ summerlove
Echt toll gemacht, danke das du das übernommen hast.

Entschuldigt bitte das ich so lange nicht da war.
Ihr habt so viel geschrieben das ich gar nicht hinter gekommen bin grins

Ich werde mich mal rein lesen

Wünsche euch einen wunderschönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 20:31


@happy: Mir viel grad eben so auf das wir ja gleichalt sind

Hab auch schon gehört das es sowas gibt, meine ma hat eigentlich auch für schwangere einen blick. Hoffe bei mir nicht Aber wie gesagt meine tests haben gesagt nee und habe auch auf arbeit gesagt das dem nicht so ist. Besser weis ich es ja grad nicht wobei sie dann auch sagte und wenn ein babyist doch was schönes..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2012 um 20:42

@freya
hab ich gerne gemacht hoffe du wolltest es nicht unbedingt machen ;-/ wie geht es dir so?

Sry das ich heute so wenig geschriebn habe aber ich war so lange unterwegs heute mit ner Freundin und ich habe ihr (als einzigste) von unseren Plänen erzählt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2012 um 8:03

Schlauer bin ich jetzt irgendwie nicht....
Ich habe soeben einen Frühtest gemacht. Mein NMT müsste am Sonntag oder Montag sein. Nach den ersten 30Sekunden war für mich klar, negativ... Doch nach 2 minuten, also ganz schwach könnte ich da schon eine linie erahnen... Und um so mehr zeit vergeht, desto deutlicher wird der strich... Aber nach 5 minuten ist der doch nicht mehr gültig, oder? Und ein wirklich doller strich sieht auch anders aus, aber es ist vielleicht ja auch noch früh für einen Test...
Ahhh ich weiß gerade garnicht was ich denken soll! Ich bin totsl durch den Wind!
Ich habe hier noch einen Test liegen, mache ich den morgen? Oder Montag morgen? Oder kaufe ich heute noch einen einen mache an beiden Tagen einen?
Was meint ihr, darf ich hoffen?

@happymama:
Wie sieht es bei dir aus? Du hast doch auch heute morgen getestet oder? Hast du mehr Erfahrungen mit Frühtests als ich? Ich drücke uns beiden sooo die Daumen, dass wir beide kugeln dürfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram