Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zunehmender Bauch - Scheinschwangerschaft?

Zunehmender Bauch - Scheinschwangerschaft?

21. Februar um 13:12 Letzte Antwort: 25. Februar um 12:16

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es kann mir wer helfen.

ich nehme seit einiger Zeit stetig zu, aber nur am Bauch und sogar mein Unterbauch ist so geformt wie es nur bei Schwangeren ist - also mit absolut gleichmäßigen Übergang.

Gewicht wird aber nicht mehr.

ich habe teilweise auf gewisse Lebensmittel keine Lust mehr und manche könnte ich eins zu eins aufessen.

Meine Essgewohnheiten sind absolut gleich.

Ich laufe oft herum und fühle meinen Bauch wie er innerlich kribbelt und greife drauf als wäre ich wirklich schwanger, kein BabyForum lässt mich mehr kalt.

Wir sind zwar in Planung eines Babys aber ich habe einstweilen noch die Mirena (Hormonspirale) in mir, einen Test habe ich des öfteren gemacht aber das letzte Mal ist sicher ein paar Monate her weil immer nur ein negatives Ergebnis hervor kam.

Kann es sein, dass mein Körper mir einen Streich spielt und so tut als wäre es so, weil mein Kinderwunsch so ausgeprägt ist?

Ich bitte um seriöse Antworten, Frauenarzttermin habe ich im April also sollte jemand etwas derartiges bereits erlebt haben wäre ich froh nicht nur diesen Rat zu erhalten.

Liebe Grüße 
💖

Mehr lesen

25. Februar um 9:11

Hast du keinen Stress gehabt? Das würde der erste Grund sein.
Wenn du Essgewohnheiten wie früher hast, dann vielleicht bewegst du dich weniger?
Noch ein Grund wäre Gesundheit. Und zwar hab ich gehört, dass wenn der Bauch wächst, kann es mit Entzündungsprozess im Genitalbereich verbunden sein.
Aber warum hast du Termin erst im April gemacht?
 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Februar um 12:16
In Antwort auf klarissa87

Hast du keinen Stress gehabt? Das würde der erste Grund sein.
Wenn du Essgewohnheiten wie früher hast, dann vielleicht bewegst du dich weniger?
Noch ein Grund wäre Gesundheit. Und zwar hab ich gehört, dass wenn der Bauch wächst, kann es mit Entzündungsprozess im Genitalbereich verbunden sein.
Aber warum hast du Termin erst im April gemacht?
 

Naja, ich habe im April meinen Beruf gewechselt und habe mal mehr und mal weniger Stress.

Von dem Entzündungsprozess habe ich noch nie gehört muss ich mich mal informieren.

Den Termin habe ich sowieso, da ich meine Spirale entfernen lasse und ich möchte nicht ohne Grund zum FA gehen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest