Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zunahme - wann gings bei euch los?

Zunahme - wann gings bei euch los?

13. Oktober 2011 um 11:16

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 12 Woche (juhuuu!) und freue mich natürlich riesig!!!

Allerdings wundere ich mich auch ein wenig. Bisher habe ich noch kein Gramm zugenommen. Ich mache keinen Sport (außer, dass ich mehrmals am Tag mit meinem Hund gehe) und ich bin auch ein guter Esser.

Am Anfang (ca. 6-9 Woche) hatte ich etwas Probleme mit Übelkeit, jedoch musste ich mich nie übergeben.

Ab wann hat die Gewichtszunahme bei euch begonnen? Kann es sein, dass Frauen mit mehr Gewicht später zunehmen? Ich habe 10 kg Übergewicht (laut BMI).

Danke für eure Antworten

Mehr lesen

13. Oktober 2011 um 11:36


hab sofort angefangen zugenommen und ein ende ist nicht in sicht

du haste recht, frauen, die mit mehr gewicht in die ss startren nehmen meistens auch nicht sehr viel zu

lg dini
32.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 11:41


bin jetzt 14+1 und hab 2 kilo mehr.
in meiner ersten ss hatte ich 27kilo zugenommen bei meinen zwillingen "nur" 17kilo. bei meiner letzten ss waren es 14 kilo, mal sehen wieviel das es diesmal bis zum schluss werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 11:41


h,mmm also ich hab von anfang an zugenommen. bin jetzt in der 21.ssw und hab 5 kilo zugenommen, war eigentlich schön in der norm liegt.
aber ich muss auch sage dass ich nie probleme mit übelkeit oder so hatte... kann aber schon daran liegen, dass du einfach weniger zu dir genommen hast, wenn dir schlecht ist wirst du ja nciht soviel apetit haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2011 um 14:55

Echt irre...
... wie unterschiedlich das bei uns allen ist! Wie es scheint, ist alles möglich/normal... von 13 bis 33 kg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 8:37


Ich habe vor der ss 48 kg gewogen und in der ss (exklusive kind) 23kg zugenommen. Und die kilos kamen direkt! Gott sei dank ist jetzt alles wieder weg

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 9:28


ich bin nun bei 30+5 und habe 10,5kg zugenommen. am anfang ging es bei mir schnell rauf, da ich meinen gelüsten zu sehr erlegen bin...die 10,5kg hatte ich nämlich schon bei 25+3 . dann wurde ich auf diät gesetzt und seit dem habe ich nicht mehr zugenommen, was auch gut ist .
aber bis zu 15kilo sollen ja glaube ich völlig im rahmen sein, wobei ich auch gehört habe, dass man, wenn man übergewichtig, ist nicht mehr als 11 kilo zunehmen sollte.
eine tolle schwangerschaft noch .
lg, yvi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 22:30

Bisher ...
Hallo ich bin in der 14. SSW und mit normalem Gewicht gestartet, erst habe ich etwas abgenommen aufgrund der ganzen Spuckerei. Das hab ich jetzt wieder drauf. Bisher aber insgesamt noch kein Kilo mehr als vorher. Ich hoffe das auch nicht zuviel drauf kommt. Bei meiner ersten Tochter waren es bis kurz vor dem Ende um die 11 kg, dann aber ganz zum Schluß beim turbo heißen Wetter nochmal 4kg Wasser oben drauf. Das war am unangenehmsten, da sich alles (Finger, Beine, Füße) so geschwollen wie zum Platzen angefühlt hat - ging aber nach der Geburt super schnell weg

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 22:50

Also
ich hab bisher 8 Kilo zugenommen.
hab aber zwischendurch immer mal Phasen wo ich normal esse oder so wie jetzt, dass ich den ganzen Tag nur hunger habe und alles aufesse was ich zwischen die Finger bekomme .
Aber ich tippe mal auf ca 16 KG gesamtzunahme bei mir. Hoffe dass es nicht wesentlich mehr wird

lg brause 31 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 22:59
In Antwort auf brauseherz

Also
ich hab bisher 8 Kilo zugenommen.
hab aber zwischendurch immer mal Phasen wo ich normal esse oder so wie jetzt, dass ich den ganzen Tag nur hunger habe und alles aufesse was ich zwischen die Finger bekomme .
Aber ich tippe mal auf ca 16 KG gesamtzunahme bei mir. Hoffe dass es nicht wesentlich mehr wird

lg brause 31 SSW

Ach ja
und zugenommen hab ich so ab der 13. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 23:44

Puhh..
ich nehme zu -.-
jeden monat 1 kilo..
obwohl ich die riesen kotzerei hatte. wenn dann mal was drin geblieben ist, wohl immer das süße

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2011 um 23:46
In Antwort auf mooopsi

Puhh..
ich nehme zu -.-
jeden monat 1 kilo..
obwohl ich die riesen kotzerei hatte. wenn dann mal was drin geblieben ist, wohl immer das süße

lg

Bin jetzt 20+1
ich hoffe natürlich, dass es nicht zuuu viel wird
mit einem kilo pro monat kann ich mich ja noch abfinden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram