Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Zunahme in der Frühschwangerschaft???

Zunahme in der Frühschwangerschaft???

19. September 2009 um 15:11 Letzte Antwort: 28. September 2009 um 13:08

Hallo alle zusammen,
habe mal ne persönliche Frage.
Habt ihr in den ersten Wochen auch schon zugenommen?
Bin nämlich jetzt in der 6 SSW und habe bestimmt schon 2-3 Kilos mehr drauf.
Bin sowieso Übergewichtig, aber seit dem ich weiß, dass ich schwanger bin achte ich total auf die Ernährung, ( kaum schoki nur gesund, spazieren gehen usw.)
und kann mir überhaupt nicht erklären warum ich jetzt zugenommen habe?
Kann es auch daran liegen, das ich aufgehört habe zu rauchen?
Bin echt verzweifelt

Mehr lesen

19. September 2009 um 15:21

Hallo?
Leute brauche dringend mal nen paar Antworten bitte

Gefällt mir
19. September 2009 um 15:46

Ich kenne das
Hallo,

ich hatte in der 6. SSW auch so ca. 3 Kilo mehr auf den Rippen. Habe auch mit dem Rauchen aufgehört. Nun bin ich in der 15. Woche und habe ca. 7 Kilo mehr. Das deprimiert mich ganz schön, aber das Wissen, bereits 2 Monate nicht mehr zu rauchen, macht mich auch sehr stolz.
Ich glaube, es liegt viel am Rauchen, was die Gewichtszunahme betrifft.

LG

Gefällt mir
19. September 2009 um 15:52

Das
echt gemein
da will man alles richtig und gesund machen und dann sowas...
ernähre mich schon fettarm, esse viel obst und echt vielleicht alle 3 tage mal schoki und dann auch nur wenig,
haben die denn da gesagt, wie viel man da so zunimmt wenn man mit dem rauchen aufhört???

Gefällt mir
19. September 2009 um 15:56

...alles ist gut
Also ich bin jetzt in der 14 SSW und hab in den letzten 4 Wochen 4 Kilo zugenommen, aber bei mir liegt das lt. FÄ auch mit daran das ich aufgehört hab zu rauchen Man sagt ja das man 4-7kg alleine schon zunimmt wenn man aufhört zu rauchen, also Kopf hoch und für die Gewichtszunahme hast du ja echt die beste Ausrede der Welt
Ich hab auch lieber ein paar mehr Kilos drauf, als das ich meinem Baby schade.
...außderdem meinte meine Hebamme auch das es bei jeder Frau anders ist. Die einen nehmen am Anfang mehr zu und die anderen am Ende.
Schönes WE noch

Gefällt mir
19. September 2009 um 17:24

Das ist total unterschiedlich...
Also ich habe bis zur 14. SSW gar nichts zugenommen, obwohl ich mich nicht einmal übergeben musste, dann aber bis zur 28. SSW 7 kg. Das hatte mich schon beunruhigt weil ich Panik hatte, dass es viel zu viel wird wenn es in dem Tempo weitergeht, aber seit dem habe ich dann wieder fast nicht mehr zugenommen. Die Gewichtszunahme war also absolut nicht konstant dabei habe ich die ganze Zeit gleichäßig gegessen ohne irgendwelche besonderen Freß- oder Hungerattacken...

Mach Dich nicht verrückt, so lange Du normal isst, passt das schon...

LG dudu 34. SSW

1 LikesGefällt mir
19. September 2009 um 17:58

Ich
hab auch in den ersten Wochen 2-3 Kilo zugenommen, bei mir kommt es vom Rauchen aufhören. Du isst regelmäßiger, die Verdauung ist träger usw.
(beim letzten Versuch aufzuhören mitm Rauchen hatte 5 Kilo mehr drauf, also mach dir keine Gedanken, wird so oder so noch mehr , aber das soll es ja auch )
Falls du aber unsicher bist frag beim nächtsten Termin deinen Fa.
Alles Gute für euch zwei!!!
Lilli (12+6 )

Gefällt mir
19. September 2009 um 21:52

Hey
ihr lieben,
danke für die vielen tollen Antworten, das macht mich doch etwas ruhiger, aber es ist echt blöde, wenn man sich so gesund ernährt und dann auch noch zu nimmt, vor allem weil ich eh schon übergewichtig bin,
habe echt voll schiß voll in die breite zu gehen, wenn das jetzt schon so anfängt....

Gefällt mir
20. September 2009 um 21:30

Ging mir auch so...
Ich hatte bei beiden Schwangerschaften sogar schon 2 Kg zugenommen, bevor ich überhaupt einen Mutterpass ausgehändigt bekommen habe. Schlimm! Bei beiden Schwangerschaften hatte ich in der 20 SSW schon 10 kg drauf .
Ich finde es eigentlich zuviel, aber irgendwie schaffe ich es einfach nicht, weniger zu essen. Ich hatte bei meinem Ersten insgesamt 20 kg. zugenommen, aber es ging alles wieder runter und ich hatte sogar 1 Jahr später weniger als vor der Schwangerschaft.

Hoffe, dass es diesesmal auch so sein wird (bin jetzt in der 23.SSW). Ich kann gut verstehen, dass Du Dir Gedanken machst - es ist echt furchtbar, wenn man so unkontrolliert zunimmt. Aber versuche, es zu akzeptieren, damit Du die Schwangerschaft auch geniessen kannst.

Gruß, Conny

Gefällt mir
20. September 2009 um 21:51

Hey
danke für eure lieben Antworten, aber es ist naja trotdem sehr deprimierend, eben weil ich sowieso schon übergewicht habe............
gibt es hier denn noch andere Übergewichtige mamis

Gefällt mir
28. September 2009 um 12:58

Mir gehts auch so
bin ende 5. woche und übergewichtig und nun auch noch 2 kilo schwerer als sonst ,ohne das ich es übertreibe ich find es furchtbar ,hatte bei meiner ersten ss nur 9 kilo zugenommen bis zum 6. monat jeden tag gekübelt und jetzt is mir nur übel bis jetzt ,wünsche mir ja nicht das kübeln zurück aber mag nicht soviel zu nehmen

Gefällt mir
28. September 2009 um 13:08

Huhu
Ich sitz hier mit offenem Knopf an meiner Hose Bin seit heute 7. SSW und steh gar nicht mehr auf die Waage. Ich fühl mich wie kurz vor der Mens, wenn man so 2, 3 Kg Wasser eingelagert hat, so aufgeschwemmt schwammig. Dabei guck ich auch auf die Ernährung und ess nicht anders als sonst, aber ich seh mich bald in der Umstandsmodeabteilung, weil ich nicht mehr in meine Hosen komm

Busserl
Minah

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen