Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zunahme bis zur 18 ssw? doc meinte ich hab zu wenig zugenommen!?

Zunahme bis zur 18 ssw? doc meinte ich hab zu wenig zugenommen!?

16. Dezember 2011 um 13:21

hab insgesamt in der ss jetzt 2 kilo zugenommen... er sagte das sei ein bisschen wenig, da ich sowieso recht schlank bin usw. ich solle doch ein bisschen weniger sport machen meinte er!!...ich mache überhaupt kein sport!!! ich esse ganz normal.. eher gesund, aber das war schon immer so! meint ihr mein baby kommt zu kurz, wenn ich nicht zunehme? bis jetzt war der kleine immer ein paar tage vorraus... ich hab das gefühl ich hab zugenommen.. die waage sagt aber was anderes! nur so nebenbei hab ich gerade nen ganzen döner verdrückt.. einfach weil ich mal heisshunger drauf habe! will damit sagen, ich achte zwar darauf was ich esse, aber eben nicht darauf wieviel oder ob es kalorien haben könnte usw. .. hilfe ich mache doch keine diät!

Mehr lesen

16. Dezember 2011 um 13:24

Hey,
ich würde mir ehrlich gesagt nicht so ein Kopf machen.
Bei meiner ersten SS (gestartet mit 64kg bei 1.73m) habe ich bis zur 19. Woche gar nicht zugenommen und erst von dann an...
Kannst ja versuchen dir abends mal ein Dessert zu gönnen oder so.
Aber setzt dich nicht unter Druck jetzt zunehmen zu müssen.
Geniess das Essen und iss was dir schmeckt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2011 um 13:26

Hey nina
Mach dir bloß kein kopf. Solange dein bub wächst und zeitgerecht entwickelt ist, ist doch alles schick.
Hattest du nicht auch die ersten wochen mit übelkeit zu tun?? Das wird schon noch kommem. Ich bin jetzt 16 fast 17 ssw und hab auch erst 1 kg zugenommen. Und ich bin mit zwilllingen schwanger. Mir gings zwar bis vor kurzen auch noch schlecht, aber solanhsam wird es besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2011 um 13:30

Ach kommm
dieses "wääh ich hab zu wenig zugenommen" ist doch quatsch du wilst hören wie super wenig das is bla bla..wenns zu wenig wäre würde dein fa was sagen, meinste nicht auch?!

man man man jede frau istn individuum und jede frau nimmt anders zu..für ne schlanke sind 15kg am ende der ss normal für ne übergewichtige ist das zu viel... ganz einfach nicht vergleichbar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2011 um 17:11

..
Ich habe bis zur 18 SSW sogar abgenommen und ab der 30sten erst zugenommen und dann direkt 10 Kilo.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest