Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Zum zweiten mal überfällig.

Zum zweiten mal überfällig.

29. Juni 2016 um 13:50

hallo zusammen,

ich schreibe hier heute zum ersten mal. bin etwas durcheinander.
letzten zyklus hatte ich zweimal ungeschützten verkehr mit meinem freund, aber ohne orgasmus seinerseits. danach sollten meine tage am 25. mai kommen (sex war ca 10 tage vorher), kamen aber erst am 29. dachte natürlich schon ich sei schwanger, habe sogar am ersten tag den ich überfällig war einen test gemacht - negativ.
jetzt ist ein neuer zyklus und heute bin ich bereits den 5. tag überfällig. erhlich gesagt will ich mich nicht verrückt machen, aber tue es irgendwie trotzdem. wir würden uns freuen, planen aber erst für ende des jahren wegen beruflicher umstände.
kennt das denn jemand zufällig. wäre es möglich, dass ich schwanger bin?

ich freue mich auf antworten.

Mehr lesen

29. Juni 2016 um 13:56

Ich lese mal mit
Denn mir geht es absolut genauso. Ich bin mindestens 1 Woche drüber, aber letzten Zyklus war ich 10 Tage drüber als sie kamen... Es macht mich kirre nicht zu wissen was los ist. Wir planen aber auch erst ab November.... Warum ich wieder überfällig bin weiß ich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2016 um 14:27

Kann sein, muss aber nicht
Hallo,

es kann sein das du schwanger bist, muss aber nicht sein. Die genau Gewissheit kann dir erst eine Untersuchung beim Frauenarzt geben. Du könntest jetzt einen Test machen, oder driekt beim Doc anrufen und Termin vereinbaren.
Es gibt natürlich auch viele verschiedene Faktoren, warum die Regel ausbleibt - Stress zum Beispiel.
Dein Freund muss, rein theoretisch, keinen Orgasmus haben, um dich zu schwängern. Der sogenannte Lusttropfen könnte schon ausreichen. Denn auch bei ihm können Spermien enthalten sein. Bei einem Samenerguss ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft natürlich um einiges Höher, einfach auch dem Fakt heraus das weitaus mehr Spermien vorhanden sind. Aber der Mann muss nicht zwangsläufig einen Orgasmus haben, um zu ejakulieren. Das darf man nicht in einen Topf schmeißen. Oft ist es halt das beides gleichzeitig vorkommt. Es gibt aber auch Männer die haben einen Orgasmus ohne Samenerguss, oder einen Samenerguss ohne Orgasmus.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zuweit ausgeholt. Wenn ja, srory

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper